• guten morgen...

    hätte mal ne frage... wofür is beim rooster regler der kleine kondensator der da weghängt...?
    mein ax 10 is nämlich drauf geflogen und hat ihn enorm eingedrückt....

    glg

    Was nicht Kaputt wird , funktioniert nicht richtig!

  • In der Regel dienen Kondensatoren dazu Spannungsspitzen auszugleichen.
    Vermutlich um bei hohen Anfahrströmen oder sonst wenn der ESC eben mehr Strom braucht als er auf die schnelle bekommt.
    Normalerweise steht da immer ein Wert drauf in Microfarad der die Kapazität angibt.
    Du solltest dir meiner Meinung nach einen gleichwertigen besorgen und den Alten ersetzen. Natürlich nur wenn du es dir zutraust [whistle]

    Kann mich aber auch irren [confused]

    Jemand anderer Meinung?

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Nein.
    Der Kondensator am Regler schützt den Regler vor Spannungsspitzen die vom Motor kommen können. Der ist wichtig und Du solltest ihn schnellstmöglich mit einem gleichwertigen ersetzen. Gibts beim Elektrotandler, aber auch als Ersatzteil bei Novak.

    Kannst ja mal bei Modellbau Andernach anfragen oder bei Novak direkt.

    Ohne solltest nicht fahren, mit dem kaputten auch nicht! Die können explodieren und zu brennen anfangen!!

    Endlich hast Dein Auto und dann sowas... :(

    Viele Grüße (und Mitleid)
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • @erni

    ja da kann man nix machen.... aber wie meine signatur schon sagt ists eh normal dass was hin wird.... blöd gelaufen...

    hast mein video schon gesehen?

    glg

    Was nicht Kaputt wird , funktioniert nicht richtig!

  • ich bring die karro auf grund der riesigen akkus nicht mehr drauf.... außerdem gefallen mir die crawler mit karro nicht....
    vl bau ich mir ein tube chassie....
    aber da thema gehört wohl besser in einen anderen bereich des forums.... hab meinen beitrag aus versehen bei trail rein gestellt....

    vl kann ja irgendein moderator oder irgenjemand mit mehr rechten das thema wo anders wieder reinstellen und hier raus nehmen....?
    glg

    Was nicht Kaputt wird , funktioniert nicht richtig!

  • Hallo Michi,

    ich find das Video gut!
    Man sieht auch, dass Hecklenkung an manchen Stellen von Nachteil ist ;)

    Wie das mit dem Kondensator allerdings geschafft hast...
    Ich fahre ganz oft ohne Karo und bei mir steht der luftig in irgendeine Richtung die ihm gerade gefällt, aber DAS Problem hatte ich noch nicht. [lol2]

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • er is einfach blöd aufs dach gefallen.... jetzt wurde der kondensator zwischen original akku platte und kellerboden eingeklemmt!!!

    das mit der hecklenkung is so ein problem.... ohne mixer gehts ja... dann hab ich den 3er kanal am daumenknopf.... aber da geht eben nur ganz einschlagen oder garnicht... außerdem is es glaube ich ne übungsfrage bis man den daumenknopf absolut unter kontrolle hat... musst halt immer umdenken in welche richtung er lenken soll... aber das wird schon....

    Was nicht Kaputt wird , funktioniert nicht richtig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!