Baja Käfer auf Wheely Achsen

  • Du hast ja das Vorsatzgetriebe verbaut. Das ist schlau. Mann kann dann jeden beliebigen Regler ohne Automatikbremse benutzen. Nun muss das Teil nur noch im Gelände bewegt werden. Ich hoffe, der Schwerpunkt ist nicht so hoch. Bring doch den Akku auf die Achse. Das ist ein großer Unterschied beim Klettern.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Mit Grüßen aus dem Harz...

  • Hallo

    Tja, hoch ist er. Sollte sich aber mit den weicheren Federn geben. Er sollte dann ca. 4 cm runter. Hoffe ich mal. Den Akku werden ich später auf die Links setzen. Habe noch keine schöne Lösung gefunden, die mir gefällt. Sieht alles so KLOBIG aus und bin auf der Suche.
    Ich freue mich schon, meinen erster selbstaufgebauten Crawler zu testen. Der Cr-01 Wrangler ist zwar gut, aber dieser soll besser werden.
    Mit der Serviettentechnik werde ich Euch natürlich auf dem laufenden halten.

    Bis dahin Grüße aus dem schönen Chiemgau

    MJSchnuffy

  • traxxas31

    Leider waren die Dämpfe oben am Gewinde (Öleinfüllpunkt) überdreht und somit nicht brauchbar. Deshalb habe ich die von Conrad genommen. Waren günstiger als die vom WK. Weichere Federn sind gekommen und werde voraussichtlich heute abend schnell montieren 8hoffentlich sinkt die Karo) [confused]
    Kannst Du mir noch weitere Bilder (Technikaufbau) von deinem Willy Jeep schicken, weil ich mir auch einen Willy geleistet habe (Flohmarkt). Emailanschrift per PN

    Grüße aus dem megaverschneiten Chiemgau

    MJSchnuffy

  • Hallo

    Heute kamen doch endlich mal die Teil von Conrad. Die schwächeren Federn (statt 2mm nur 1,5mm Durchmesser) habe ich natürlich gleich montieren müssen und dabei die Stoßdämpfer wieder niedriger angepaßt. Die Federn habe ausreichend Druck, um das Fahrzeug nicht wie mit den anderen Federn wieder gerade aufzurichten. Hoffentlich finde ich am Wochenende Zeit, um eine kleine Kletterfahrt zu machen, um zu sehen, wo und was optimiert werden muss.

    Habe beide Bilder reingestellt (Vorher/Nachher).

    Grüße aus dem megaverschneiten Chiemgau

    MJSCHNUFFY

  • @Big Mac
    Nein, konnte ich leider noch nicht. Hoffentlich am Wochenende. Vorher muß ich auch noch ein paar Sachen machen: Reifen aufbleien, Karo ein bischen nachschneiden. Werde aber berichten.

    fbruechert
    Wenn ich ihn noch tiefer setze, muß ich ein Radikalschnitt an der Karo machen und das möchte ich eigentlich vermeiden. Ich werde es erstmal so testen und wenn, dann kann ich immer noch tiefer.

    Grüße aus dem Chiemgau

    MJSCHNUFFY

  • Hallo

    Habe heute eine kleine Ausfahrt mit dem Käfer gemacht. Konnte natürlich kein richtiges Crawlen machen, da zuviel Schnee liegt. Dafür weiß ich aber, wo ich die Karo noch ein bischen beschneiden muß. Die hinteren Radläufe haben genügend Luft. Vorne klemmt es hauptsächlich auf der Höhe der Lichter.

    Grüße aus dem schönen Chiemgau

    MJSCHNUFFY

  • ... es wird höchste Zeit, dass ich endlich meinen Wheely King
    fertig bekomme.
    Deine Fotos machen Lust auf 'ne Ausfahrt.
    Aber ich bin ja jetzt auch wieder am Basteln und ein Ende ist
    in Sicht.

    -------------------------------------------------------------------------------
    Mit Grüßen aus dem Harz...

  • Da hab ich auch etwas für Dich:
    <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... L&index=55</a><!-- m -->
    <!-- m --><a class="postlink" href="
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... re=related</a><!-- m -->

    <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... re=related</a><!-- m -->

    Weil´s Wurscht is !!!

  • Nach langer Zeit mal ein Update.

    Sche... ist in der Firma viel los. Anfang des Jahres müssen wir viele Ausschreibungen anbieten, um weitere Jobs für Jahr zu haben. Sind an etwas ganz großes dran in München. Soooo

    Der Käfer wurde weiter modifiziert dh ordentlich an den Kotflügel gedremelt, damit die Reifen beim Einschlagen nicht an der Karo hängen bleiben. Die gesamte Technik ist auseinander gebaut, lackiert und wieder zusammengesetzt. Karo ist weis lackiert und die Motorhaube ist probeweise mit blauweise Rauten in Serviettentechnik beklebt. Ist noch nicht ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe. Da muß meine Frau noch ein bischen üben, da si auch eine Bastelmaus (Deko für die Wohnung und so) ist, aber das werden wir schon gemeinsam hinbekommen. Anschließend soll ja alles mit einem Klarlack überzogen werden und ich hoffe das dabei ein paar Unebenheiten ausgeglichen werden. "Schaun ma mal"

    Bilder folgen, wenn ich mit den Ausführung zufrieden bin.


    Grüße aus dem schönen Chiemgau

    MJSCHNUFFY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!