• Hallo !

    Immer nur mit meinen Schnecken (Lkw´s) herum zu fahren wird auch mal langweilig und darum hab ich mir ein neues Gefährt zugelegt.
    Und zwar ist es ein SC10 geworden.

    Zur Zeit ist ein 17T Bürstenmotor drinn (hatte ich noch herumliegen). Dieser wird aber bald einen Brushlessantieb weichen müssen. Muss mich aber noch umsehen, was man da am besten verbaut - hab da absolut keine Ahnung :oops: Falls jemand einen Tipp in Punkto Motorisierung für mich hat, dann nur her damit [thumbsup]
    Möchte den SC10 mit 2s oder wenns sein muss auch mit 3s Lipos betreiben.

  • edit: gerade noch mal gelesen das du an sich nur tips in punkto motorisierung wolltest :roll:
    sorry, ich hoffe es stört keinen wenn ich mein gepostetes trotzdem so stehen lasse. ist ja teils auch zur motorisierung ;)


    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/004826/28/bilder/sc10_3_klein.jpg]

    hiho

    na zum sc10 kann ich dir einiges sagen, habe seit quasi erscheinen des selbigen einen.

    ich habe im moment ein 9 turn ez run drin, was aber schon fast zuviel des guten ist.

    wenn du den wagen auf einer strecke bewegen magst dann ist ein 17 turn brushed völlig ausreichend für das auto. betrieben mit 2s geht das schon gut ab.

    wenn es brushless sein soll würde ich, wenns (relativ) low budget sein soll wirklich zu ez run oder nem carson dragster sport/modelcraft hurricane mit 10 oder besser 12 turns greifen. in verbindung mit einem 2s lipo ist das sowieso eine rakete dann.

    was bei dem wagen viel wichtiger ist und den spassfaktor enorm(!) erhöht ist ein gewisses maß an tuning.

    so kann ich die split six beadlockfelgen von proline und die dazu passenden proline 2.2/3.0 reifen nur allerwärmstens empfehlen! denn damit hat man sogar auf staubigem und losem untergrund wirklich guten grip und kann den wagen spitzenmässig kontrollieren.

    die team stoßdämpfer sind auch allererste wahl was passende dämpfer für den wagen angeht, mit 100 euro für alle 4 allerdings nicht gerade billig. verschiedene federn/federstärken sind auch gut dazu haben, denn die ganzen verschiedenen einstellmöglichkeiten gut genutzt machen sich bei dem wagen wirklich sehr stark bemerkbar bezüglich fahrbarkeit.
    stabi-sätze oder zumindest einen stabisatz für hinten ist auch keine verkehrte sache, man kommt aber auch erstmal ohne aus. eventuell noch scheiben hinten an die befestigung der mudflaps, denn die tendieren hin zum abfallen.

    alle teile an dem auto haben sich bei mir bisher als extrem (und ich meine extrem!) robust erwiesen bis auf die karosserie. da hab ich schon die 2. und die asso-karos sehen zwar super aus, aber da gibt es denk ich durchaus stabileres. mir egal, ich werd weiterhin bei den originalen bleiben :D

    wenn du mit dem wagen mehr oder weniger nur fahren willst und dich nicht unbedingt oder vor allem auf strecken rumtreibst würde ich an deiner stelle auf jeden fall in gute reifen (am besten die proline bowtie 2.2/3.0 wie gesagt) investieren, denn das macht am wagen einen riesenunterschied zu den stockteilen aus! es lohnt sich, das zu investieren. die gibt es auch schon fertig verklebt auf felge für k.a. um die 25 bis 30 eus pro paar.

    inzwischen gibt es den sc10 sogar als brushless-version hab ich in nem shop gesehen, aber niedriger als die oben genannten turns würde ich beim besten willen nicht gehen. mit einem höherwertigen bl-set als nem carson oder hurricane oder ez-run sowieso nicht!
    der wagen soll ja fahrbar bleiben und spass machen denk ich mir.

  • man bekommt ez-run teile über hobbiking/hobbycity; sehr guter laden und teilweise auch mit kontingent in deutschland, so dass zoll/gebühren entfallen. die ez-run systeme sind etwas teurer geworden; meins hat damals noch unter 55 euro gekostet inkl. versand und gebühren. da kann man schauen: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor…6&ParentCat=182">http://www.hobbycity.com/hobbycity/stor ... entCat=182</a><!-- m -->

    oder halt direkt in der elektrobucht z.b. hier: <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.de/eZRun-V2-9T-43…=item4cece56d8a">http://cgi.ebay.de/eZRun-V2-9T-4300kv-B ... 4cece56d8a</a><!-- m -->

    das ist sogar direkt ein ganz gutes angebot da, den gleichen regler habe ich auch. viele nehmen aber den 60a regler statt dem hier enthaltenen 35a. ich hatte mit 2s lipos bisher allerdings in verschiedenen autos mit dem 35a regler noch keine probleme; auch der lüfter funzt noch, obwohl nicht für 7,4v ausgelegt^^

    mehr als 2s würd ich im sc10 eh nicht fahren und zum parkplatz- oder rumheizen reicht dieses set ganz ganz locker!

  • Zitat von &quot;thegrandmasterv&quot;

    sher schön :D wieviel turns hast dir bestellt? den 35 oder 60a regler?


    Ich hab 2 Set´s bestellt.
    1x 9T mit 35A Regler und 1x 5,5T mit 60A Regler :mrgreen:


    Beton

    Den werd ich haben, Danke [thumbsup]

  • Zitat von &quot;hansl1972&quot;

    Ich hab 2 Set´s bestellt.
    1x 9T mit 35A Regler und 1x 5,5T mit 60A Regler :mrgreen:

    [thumbsup]

    das 5,5t wird dir die karre echt burnen denk ich. wirklich was kaputtgehen wird erstmal nicht, aber 5,5t... ist schon ziemlich krank; vor allem hast du ja 2wd, da wird also entweder mächtig slipperbelag draufgehen, oder man wird den kaum kontrollieren können. ich bin gespannt :D

    ein video mit 5,5t eingebaut fänd ich auch klasse, sieht sicher lustig aus :twisted:

  • Ich werd als erstes mal das 9T Set einbauen. Sollte dieses zu wenig sein, dann kommt das 5,5T Set drann.
    Falls sich das 5,5er als nicht brauchbar erweist, dann werde ich den Motor halt mal auf Lager legen. Habs eigentlich nur mitbestellt, weil´s in einem aufwaschen ging und ich sowieso einen zweiten BL-Regler brauche.

  • wenn du den 2. regler nicht so sehr stark belasten magst dann würd ich direkt den 60a in den sc bauen. je nach übersetzung kann der 35a nämlich an seine grenzen kommen, genau wie der motor. 9t wird aber ganz locker reichen, selbst das ist ja noch etwas zu schnell (hab den gleichen ja auch drin). mit "richtiger" übersetzung ist aber auch der 35a an 2s mit dem 9 turn motor völlig okay und auch dauerhaft fahrbar mit annehmbarer hitzeentwicklung. wie gesagt, video und so :D ich bin gespannt^^

  • Was mich an der 9T+35A Kombi Stört ist das der Motor im Grunde gar kein 540´er sondern nur ein 380´er mit großem Gehäuse ist! [evilmad]
    Ist der für nen SC nicht etwas zu schwach vom Drehmoment her?

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • muss dem gerry zustimmen, ich fahre das 9t ja auch. hatte das zuerst in nem tc und nun in dem sc10 halt. dieses set hat richtig dampf, aber wie oben schon gesagt man muss schauen, dass man die übersetzung vernünftig wählt, da es sonst zu heiss wird. an 2s lipos hat das aber mehr als genug druck und drehzahl für einen 2wd sc 1/10! ich hatte zwischendurch auch nen 12t von carson drin und das war noch besser. deshalb würd ich mir in nen sc10 oder slash nicht wieder was unter 10t reinpacken. 12t ist cool denk ich, noch mehr würde auch durchaus gehen. meine prognose für das 5,5 ist: :twisted: :twisted: :twisted: vielleicht ne zeit lustig, sicher auch vom "abgehen" her, aber insgesamt wird der truck dadurch nicht mehr spass machen, als mit ner "vernünftigen" motorisierung, vor allem was die fahrbarkeit angeht.

  • Zitat von &quot;thegrandmasterv&quot;


    dieses set hat richtig dampf, aber wie oben schon gesagt man muss schauen, dass man die übersetzung vernünftig wählt, da es sonst zu heiss wird.


    Welche Übersetzung fährst Du im SC10 mit dem 9T Motor ? Und welches Timing hast Du eingestellt ?
    Ach ja, ich werde sowieso den 60er Regler in den SC10 einbauen. Der 35er ist schon für einen Truck reserviert.

  • 22-75 zur zeit. 22-87 rockt ordentlich, überfordert aber den motor (wenn man keine lust hat, zwischen den akkus abzuwarten :D ).
    kommt auch drauf an wo man fährt. auf dem parkplatz erscheint eigentlich alles, was am 75er hz ist relativ langsam in der endgeschwindigkeit, aber wenn man mit dem teil an ner strecke ist, könnte man sogar noch etwas weniger als 22-75 nehmen, da man selbst auf ner 1:8 truggy-strecke nur an 2 stellen überhaupt auf die endgeschwindigkeit kommt (strecke der nitromaniacs in mönchengladbach ist gemeint).

  • Heute hab ich die beiden Antriebsset´s bekommen. Hab nun mal den 60er Regler und den 9T Motor in den SC10 eingebaut. Übersetzung ist 18/87 - hab kein anderes Ritzel da.
    Eine kurze Probefahrt auf der Straße mit einen 2er Lipo hat gezeigt, das der SC10 mit dem 9T Motor und der kurzen Übersetzung auch schon schnell genug ist :mrgreen:
    Also werde ich den 5,5T Motor mal ins Regal legen [whistle]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!