Brauche Hilfe mit Servos

  • Nabend zusammen,

    ich brauche mal Hilfe bzw. Tipps von euch.

    Ich hab mir nen AX 10 ARTR bestellt mit Tekin FX-R Regler und Tekin 55T Motor und einer Sanwa Dash Saber Knüppel Funke mit 27 MHz Band....das Problem ist wie folgt:

    Der Servo der ursprünglich in den Crawler kommen sollte war ein SAVÖX Servo mit diesen Daten:

    Savöx Digital-Servo SC-1257TG

    Klassizifierung: Standard (20 mm)
    Abmessungen ca.: 40,3 x 20,0 x 37,2 mm
    Gewicht ca.: 52 Gramm
    Betriebsspannung: 4,8 bis 6,0 Volt
    Stellzeit für 60 Grad bei 4,8 / 6,0 V ca.: 0,09 sek. / 0,07 sek.
    Stellkraft bei 4,8 / 6,0 V ca.: 80 Ncm / 100 Ncm
    Haltekraft bei 4,8 / 6,0 V ca.: k.A. Ncm / k.A. Ncm
    Mittenimpuls ca.: 1500 ?s
    Impulsfolge max.: 333 Hz
    Leerlaufstrom bei 4,8 / 6,0 V ca.: 5 mA / 5 mA
    Blockierstrom bei 4,8 / 6,0 V ca.: 4,0 A / 5,0 A
    Anzahl Kugellager: 2
    Servomotor: Glockenankermotor
    Servogetriebe: Titangetriebe
    Servogehäuse: Teilweise Alu
    Länge Anschlusskabel ca.: 250 mm
    Servoabtrieb kompatibel zu: Futaba

    der Ruckelte und Zuckte wie wild Rum und auch der Motor hat gesponnen, also hab ich meinen Graupner Servo vom Buggy eingebaut der nur leider viel zu schwach fürs Crawlen ist, aber der war wunderbar still und zuckte nicht. Den Savöx Servo hab ich dann auch ma an den Buggy angeschlossen aber da war das selbe Problem.

    Nun hab ich nen neuen Servo von Blue-Bird:


    Weight 54 grams / 1.88 oz
    Dimensions 40.5 x 20 x 42.5 mm / 1.60 x 0.78 x 1.64 inch
    Torque At 4.8V 13.0kg-cm , 181 oz-in
    Torque At 6.0V 14.6kg-cm , 195 oz
    Speed At 4.8V 0.17 sec / 60° at no load
    Speed At 6.0V 0.15 sec / 60° at no load

    so der zuckt und ruckelt jetzt noch wenn man lenkt aber nur noch minimal dennoch störend und nicht schön zu fahren.

    Nun meine Frage was kann ich dagegen tun? Externes BEC oder was anderes?

    Ich benutze 2s Lipos von Ansmann mit 3600mAh und 20c und liegt auf der akkuplatte (ja ich weiss nicht die beste stelle, aber ist nicht mein hauptproblem) und der empfäger klebt mit Klettband unter der Akkuplatte.


    Danke schon mal im voraus

    Grüße Mugen

  • das ist eine AM funke... ich bau mal schnell die 2.4 GHz funke vom buggy ein mal sehn was sich da tut


    also das is ma heftig... mit der digital funke ist der blue-bird servo wunderbar wie er sein sollte und mit dem savöx hab ich jetzt das problem das wenn ich ne schnelle rechts links kombination lenke zum testen das dann der empfänger ausgeht und nach ca 2 sekunden wieder an....komisch...also es liegt echt nur an der funke

    daran hab ich jetzt gar nicht mehr gedacht den test wie damals 1zu1 zu wiederholen und auch die 2,4 ghz zu benutzen....

  • ich hab mit meiner traxxas 27mhz keine probleme, aber bei ner 40mhz am habe ich genau so ein zucken wenn nicht alle antennen vollständig ausgefahren sind. selbst wenn man direkt neben der karre steht. wenn allerdings alles richtig ist funzts.

    würde aber auch mal stark auf die funke oder die steckereingänge beim empfänger tippen.

  • Dein neues Savöx problem klingt jetz aber nimmer nach der Funke sondern nach nem zu schwachen BEC!
    Versuch es mal mit einer externen Empfängerstromversorgung.
    Wenns dann geht zieht dein Savöx zu viel Strom [whistle]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Zitat von "BigMac"

    Dein neues Savöx problem klingt jetz aber nimmer nach der Funke sondern nach nem zu schwachen BEC!
    Versuch es mal mit einer externen Empfängerstromversorgung.
    Wenns dann geht zieht dein Savöx zu viel Strom [whistle]


    und wie mache ich das, meinst du damit ein externes BEC?

  • Zitat von "pr24meb"

    Nimm doch einfach ein externes BEC.
    Kostet so um die 15 Euronen.
    Dann hast Du Ruhe!

    Ich habe bei all meinen Cars die "starke" Servos drin haben ein ext. BEC verbaut.
    5 Amps bei 6V!

    Damit ist Ruhe im Car!

    genau so ist es!
    Mit nem Kondensator rumwerkeln wenn der Strom bei weitem nicht ausreicht ist nur Makulatur.

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!