Axial Kaufberatung

  • Hallo Leute [wink] ,
    ich bin neu hier im Forum,und will mir mein ersten crawler besorgen,
    ich wollte mir einen aus der axial reihe besorgen und zwar den ax10 Kit ,wie findet ihr den und was für einen Motor und Regler oder (SET) würdet ihr mit vorschlagen?
    Mein Bruder hat schon den tamyia CR-01, er ist ganz zufrieden mit dem ich finde ihn aber etwas zu teuer und nicht reichend geländegängig. [thumbsup]

  • Hallo Sandro,

    schau doch mal hier, da dürften einige Deiner Fragen beantwortet sein:
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?f=13&t=3052">viewtopic.php?f=13&t=3052</a><!-- l -->

    Mit Kit meinst den Bausatz?
    Den hatte ich mir damals auch gekauft und finde ihn immer noch sehr gut ;)
    Aber ich mag auch die Betty Karo...
    Vom Preis/Leistung ist der ARTR der Beste, da dort schon ein paar bessere Komponenten verbaut sind:

    -die besseren Hammer M2 Reifen (sind nicht besonders gut aber die im Bausatz kannst gleich wegwerfen)
    -die gebogenen Links hinten (rüstet man früher oder später eh auf)

    Der ARTR ist aber vormontiert, wenn also gerne baust, dann ist der Kit auf jeden Fall richtig ;)

    Eine sehr gute Regler-Motor-Kombi ist der Novak Rooster Crawler Combo.
    Der Rooster ist ein sehr guter Regler und es ist ein 55T Motor dabei, die Standard-Motoren für Crawler. Du kannst den Regler und Motor auch einzeln kaufen, z.B. wenn lieber einen 35T Motor fahren möchtest, der geht etwas schneller.

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Danke für deine schnelle Antwort und die extrem gute Beratung,
    ich bastele schon gerne deswegen nehme ich auch lieber den Bausatz,und ist der Bausatz nicht besser wie der Artr zb. die Gelenkwinkel hinten: Kit 70°und Artr 30°.
    Den Motor und Regler den du mir vorgeschlagen hat finde ich super auch im Preis.
    Und beim Kit und Artr sind ja sonst keine Unterschiede wie nur die reifen und Gelenkwinkel?
    Und wie steht es mit den Zahnräder habe schlechte Erfahrungen gemacht bei meinen buggys, fahren die schnell kaputt?

  • Ich glaub du verwechselst da was mit den 30 Grad und 70 Grad [confused]
    Die 30 Grad beim Artr beziehen sich auf die gebogenen unteren Links an der Hinterachse. Der Bausatz hat hier Gerade Links mit denen man im Zweifelsfall früher aufsetzt.
    Woher du die 70 Grad aus dem Kit nimmst ist mir ein Rätsel [confused]
    Die Zahnräder sind über jeden Zweifel erhaben [thumbsup]
    Einzig die Kardanwellen könnten über kurz oder lang die Segel streichen.
    Bei mir halten aber auch die super [thumbsup]
    Ansonsten ist der Beratung von Ernie nix hinzuzufügen [thumbsup][thumbsup]

    Edit: Die Reifen aus dem Bausatz sind wirklich das Letzte :frechheit:

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Tut mir Leid,ich habe da was verwechselt,aber das mit den 70 grad steht so im ebay unter :
    AX10 Technische Daten
    ? Radstand: 304-320mm
    ? Breite: 254mm
    ? Höhe: 156mm
    ? Bodenfreiheit: 79mm
    ? Untersetzung: 2,6:1
    ? Gewicht: 1588g
    ? Gelenkwinkel: 70°

  • Ach so [laugh]
    Damit ist bestimmt der mögliche Winkel der Antriebsgelenke gemeint :)
    Der Winkel der Links ist was anderes ;)
    Kauf dir am besten erst mal deinen Bausatz und als erstes gleich gescheite Reifen (z.B. Proline Chisel G8, Panther Cougar oder HPI Rockgrabber)
    Dann Bauen, spaß haben und alles andere kommt von ganz alleine ;)

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Ja, im Bausatz sind gerade Links drin. Mit denen kann man aber auch erst mal fahren. :)

    Die Kardans von Axial (in allen Versionen gleich) taugen wirklich nicht viel. Bei mir hielten die nur 2 Akkus, obwohl ich Verstärlungsringe montiert hatte.
    Deshalb empfehle ich gerne die gleich von Anfang an zu tauschen. Z.B. gegen welche von MIP, das sind die Besten am Markt. Kosten ihr Geld aber Du mußt Dich so schnell nicht mehr damit beschäftigen ;)

    Die Zahnräder sind gar kein Problem, mit dem Axial springst aber auch nicht so viel wie mit den 1:8ern ;)

    Viele Grüße
    Martin

    P.S.: Losi Rock Claws wären auch noch gute Reifen :)

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Hi,
    solltest Du dann später auf die gebogenen Links umbauen, sowohl vorne, wie auch hinten, kannst du die übrigen geraden Links nutzen um das AX10 Kit ohne zusätzliches Material auf Allradlenkung. Das einzige was du dann noch brauchst ist ein zweiter Servo und vielleicht ne M3-Gewindestange von der Du Dir Gewindestifte abzwicken kannst.

    Gruß
    Xylan

    Es is mia scheiß egal wer dei Vadder is, solang i hia sitz und mei Fisch fang, laft koana übers Wossa.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!