heck lenkung! aber wie???

  • hey kollegen..

    würde gern bei meinem ax10 ne hecklenkung verbauen... wollte fragen ob jemand weis ob das mit meine dx3r überhaupt möglich ist....

    am besten wäre es wohl den micher auf den kanal drei zu legen...
    so dass ich wenn ich den dreier drücke das heck mit der front mitlenkt... und wenn ich wieder drücke sollte es wieder ausgeschaltet sein...
    aber funktioniert das überhaupt???

    ps... welche teile benötige ich dann überhaupt noch? hab nämlich den artr

    glg
    michi

    Was nicht Kaputt wird , funktioniert nicht richtig!

  • Hallo Michi!

    Mechanisch brauchst die Knochen, C-Hubs und Knuckles sowie das Lenkgestänge (und den Servo natürlich).
    Knochen, c-Hubs und Knuckles könntest von mir haben.

    Bei der Funke ist es so eine Sache. Was möchtest denn haben?
    Mit zuschaltbarem Mischer kannst halt erst mal nur 'mitlenken'. Du könntest aber auh einen 3-Position-Switch belegen. Dann könntest auch den Hundegang fahren. Aber dann kannst eben nur 3 Positionen durchschalten und das sequentiell.

    Allradlenkung ist schon lustig, wenn die gebrauchten Sachen von mir nimmst und die Lenkstange selbst machst kostet sie Dich auch nicht viel.

    Ein ordentlicher Lenkeinschlag mit Felsenfest-CVD's und Knuckles ist aber auch viel wert. Wer mehr möchte geht in aller Regel dann auch in Richtung Dig...

    Mußt Dir halt überlegen was Du möchtest ;)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • hey erny...

    hab mir die felsenfest teile vorige woche mal angesehen... die sin aber verdammt teuer... finde ich...

    und zum thema dx3r:

    vl bin ich ja wirklich zu blöde , aber ich hab ja keine ahnung wie ich das mit der lenkung anstellen soll.... hab zwar ne deutsche beschreibung aber die is glaube ich nur mit nem programm übersetzt... kenn mich also absolut net aus....

    is das kompliziert den hanzen sch... zu programmieren?

    Was nicht Kaputt wird , funktioniert nicht richtig!

  • Hey Michl,

    nur nicht verzagen ;)

    Wenn einen Empfänger übrig hast, dann schließ doch mal auf den dritten Kanal ein Servo an und probier es einfach aus ;)

    Hab die DX3R gerade nicht vor mir, aber den 3. Kanal (AUX) kannst frei programmieren und auf einen beliebigen Schalter legen. Der am Daumen bietet sich an, denn den kannst nach links/rechts schieben und drücken. Da hättest also schon 3 passende Positionen.
    Später mußt dann noch die Ausschläge richtig trimmen und gut ist.

    Wie der Mixer gleich wieder hieß weiß ich nicht mehr auswendig, aber wenn ich mich recht erinnere kannst den auch umkehren...

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • ich werd das gleich mal probieren.... aber der müsste ja auf knopfdruck mitlenken mal schaun ob ich da durchblicke....

    und wegen deiner teile wollte ich mal fragen was du verlangst... würde mich schon intressieren....

    glg

    Was nicht Kaputt wird , funktioniert nicht richtig!

  • Zitat von "asso rc8b"


    und was nun?

    Mußt nicht Du wissen was Du möchtest? ;)

    Welche Teile und wieviele möchtest Du denn? -> pn

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • am besten alles was ich dazu benötige um die hecklenkung einbauen zu können.....

    außerdem hab ch den fehler gemacht mir eine spurverbreiterung zu kaufen.....

    von topcad.... die passt ja beim artr auch nicht rein..... das hab ich heut erst gelesen...

    glg
    michi

    Was nicht Kaputt wird , funktioniert nicht richtig!

  • Zitat von "BigMac"

    Wenn du die Hecklenkung verbaut hast passt auch die Spurverbreiterung ;)


    hab ich ja noch nicht... aber ich will!darum benötige ich die teile...


    glg

    Was nicht Kaputt wird , funktioniert nicht richtig!

  • Wenn Geld bei dir keine große Rolle spielt würd ich mir an deiner Stelle Felsenfestteile für die Vorderachse Kaufen. Ambesten gleich mit CVD´s und noch Alu-C-Hubs.
    Die übrigen Teile der Vorderachse kannst du dann für hinten nehmen [whistle]
    Früher oder später wirst du dich eh nach mehr Lenkeinschlag für die Vorderachse sehnen und da sind die Felsenfestteile eine prima Investition :)

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • ich hab mir die teile anesehen... finde die aber ehrlich gesagt sehr teuer...

    und gibt es irgendjemanden auf der welt bei dem geld keine rolle spielt?? [no]

    ich denke eben dass die hecklenkung voerst die güstigere lösung is...

    glg

    Was nicht Kaputt wird , funktioniert nicht richtig!

  • Das bezweifle ich sehr [no]
    Da du für eine Hecklenkung ein zusätzliches Servo brauchst und beim ARTR noch eine ganze menge zusätzliche Teile wird das bestimmt nicht wirklich billiger und mit den Felsenfestteilen hättest du gleich was für die Ewigkeit was sich eventuell auch gut wieder Verkaufen ließe [whistle]
    Klar haben die Teile ihren Preis, sind dafür aber auch fast unzerstörbar!
    Ausser dem könntest du dann bei Interesse noch immer in der Standardklasse Starten ;)
    Interessante Alternative zu ner Hecklenkung wäre auch ein Dig [whistle]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • das mit den wettbewerben is für mich eh kein thema... fahre ja bereits im 1/8 er offroad bereich mit.... das crawlen is bei mir eigentlich nur als hobby so nebenbei gedacht...

    was ich so gesehen hab würde das felsenfest packet ca 180 euro kosten... und ich kann mir nicht vorstellen dass originalteile so viel kosten... oder?


    glg
    michi

    Was nicht Kaputt wird , funktioniert nicht richtig!

  • Jo geb ich dir recht ;)
    Hab mal nachgerechnet. Ohne Servo sollten dich die Teile auf ca. 40-50 Euro kommen.
    Wenn de die Spurverbreiterungen verbauen willst kannst de eh keine CVD´s nehmen [no] Hast du den Akku schon auf die Vorderachse verlegt?

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • ich hab den ax ja noch garnicht...
    der hängt noch immer im zoll... aber am montag oder dienstag grieg ich ihn...

    hab mir aber schon sattelpacks gebaut...
    für die vorderachse... mach mir ja schon seit wochen gedanken was ich alles daran umbaue...
    ich weis ,jeder hier sagt dass man erstmal so fahren soll wie er kommt... aber nachdem ich schon wochenlang hier mitlese und mitschreibe werde ich wohl gleich anfangs ein paar dinge ändern...

    meinen wettbewerbsasso fahre ich ja auch nicht wie im baukasten...
    und ich denke mir warum soll ich nicht gewisse sachen von denen behauptet wird dass sie das fahrverhalten obtimieren gleich von anfang an wechseln...

    ps. servos hab ich ohne ende....


    glg

    Was nicht Kaputt wird , funktioniert nicht richtig!

  • Habe eine Acoms Fernsteuerung!
    Bin einfach mit 1 Y-Kabel vom 2 Kanal rausgefahren+hab beide Servoss draufgehängt!
    Hinten habe ich einen Towardpro servo(Preis ca 18 euro) mit 15kg(zu weniger würde ich nicht raten) verbaut!

    Lenkt zwar immer mit,stört mich aber ehrlich gesagt nicht!

  • @jonny

    ich hab ja eh na spektrum dx3r.
    um die hecklenkung so einsetzen zu können wie ich will bräuchte ich wohl ne 6kanal

    das mit dem mixer bei der dx3r is nämlich garnichtmal so einfach...

    glg

    Was nicht Kaputt wird , funktioniert nicht richtig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!