Mein Erster Crawler. Noch weiter Tunen?

  • Hallo


    hab mir vor ein paar Tagen einen AX10 gekauft (gebraucht)
    Der Crawler hat bereits lenkbare Hinterräder.

    Nun hab ich schon des öfteren was einen Dig-System gelesen.

    Würde das noch Sinn machen, wenn man schon eine lenkbare hinterachse hat. oder wärs dann völlig umsonst.

    Würd mir das noch irgendwelche Vorteile bringen?

    Danke schonmal

    Alex

  • ja so ungefähr.
    damit kann ich die hinterachse abkoppeln oder komplett sperren.

    obs allerdings sinnvoll ist, ist ne andere fragen, wenn die hinterachse schon lenkbar ist. halt mir halt gerne alle möglichkeiten offen. und solch technische Spielerreien gefallen mir halt sehr.

  • Na da bist du ja schon gut im Bilde [thumbsup]
    Ein Dig hat den großen Vorteil das du damit praktisch auf der Stelle wenden kannst.
    Auch an manch schwierigen Bergpassagen kann es sehr von Vorteil sein.
    Beim steilen Bergauf- oder Bergabfahren zum Beispiel.
    Es geht aber auch ziemlich aufs Material!
    Auch musst du dir klar sein das dein Auto sowohl mit dem Dig als auch mit der Allradlenkung bei einem Wettbewerb nicht mehr in der Standard sondern in der Modified Klasse starten muss und da sind noch ganz andere Kaliber am Start :shock:

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • danke dir.

    also hätte das dig noch vorteil gegenüber der einfachen hecklenkung.

    würd ja beides drinnen lassen.

    über wettbewerbe mach ich mir keine gedanken. da werd ich bestimmt nicht mitfahren.
    ich fahr lieber vor der haustür mit ein paar freunden.

  • Das Dig hat auf jeden Fall vorteile gegenüber einer Allradlenkung [thumbsup]
    Für den AX gibt es aber sehr viele verschiedene zu sehr unterschiedlichen Preisen!
    Lies dich mal hier durchs Forum.
    Ich hatte hier schon mal ne Umfrage zum Thema Dig gestartet welches das beste ist für den AX 10.
    Wollte auch eines verbauen, hab es dann aber doch gelassen.
    Mal sehen, vielleicht mach ich es noch [shifty]
    Aber zuerst kommt mir für meinen AX ein Rollercoster von Gerry her sobald ich das Geld habe :D

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Die Meinungen gehen hier sicher auseinander, wie immer [laugh]
    Ich sehe Allradlenkung aber eher als nette Spielerei (meine Meinung).
    Zumindest in der 2,2´er Klasse.
    In der Superclass ist sie auf grund der Größe und des Gewichts dieser Boliden warscheinlich dem Dig vorzuziehen.
    Das kann ich aber nicht wirklich beurteilen da ich keinen Superclass hab.

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • ah, was ich noch wissen wollte

    es sind an dem fahrzeug dir orginal reifen drauf.
    sollen ja nicht so der hit sein.

    was für welche sind denn zu empfehlen.
    weiß schon in der suche steht viel darüber.
    aber das ist schon fast wieder zuviel.

    also für ein oder zwei gute vorschläge wär ich dankbar

  • Ja das ist der Bausatz und der hat die Rock Lizards drauf!! Würd ich austauschen gegen Proline Hammer M2 soft oder super soft M3!!

    Ist halt meine Meinung, andere fahren sicher auch andere Reifen die sehr gut sind.

    Kommt halt drauf an wo du fährst (Waldboden, Steine, Sand keine Ahnung) im wald sind die Mudslingers sicher die Besten!! Am Stein eben der Hammer und Sand oder Schotter hab ich selbst noch keine Erfahrung gemacht!!

    MFG TrialPsycho

  • Oh, die Reifen von dem sind wirklich net der Brüller.
    Die hatte ich auch.
    Ich kann dir die Team Panther Cougar empfehlen.
    Die fahre ich auch, sind günstig und ich bin sehr zu frieden.
    Ausser dem sollen die Proline Chisel gut sein und die HPI Rock Grabber aber beide sind keine Sonderangebote [thumbsdown]
    Hoffe ich konnte weiter Helfen ;)

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Moin!

    3Racing ist dafür bekannt dass sie fremde Teile günstig in Alu nachbauen. Aber sicher nicht für ihre Reifen!

    Aber wenn Du sie kaufst, dann berichte doch bitte von Deinen Erfahrungen ;)

    Viele Grüße
    Martin

    P.S.: Die Hammer M3 waren früher die Besten, dann kamen aber die Losi und Panther Reifen. Die sind schon besser, danach kamen aber noch die HB Rover, RC4WD und andere...

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • okay, dann werd ich sie mir nicht besorgen.

    jetzt hab ich aber noch eine frage.


    als akku war ein lipo 2s mit dabei.

    jetzt fährt der crawler nicht gerade schnell bei vollgas.

    also dachte ich mir, ich probier mal nen 3s lipo. damit läuft er super. kann ganz langsam gas geben und macht auch mehr drehzahl bei vollgas

    bei dem motor steht auf der conrad seite, daß betriebsspannung 4.8volt bis 12 volt und nennspannung 7.2volt ist.
    was bedeuten diese 7.2 volt. soll man die nicht überschreiten? oder wie ist das gemeint.
    der motor und regler wird mir dem 3s lipo nicht mal lauwarm

    hier die verbauten teile:

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www1.conrad.de/scripts/wgate/…kies=1&cookie_n">http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... 1&cookie_n</a><!-- m -->[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=U1&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Wed%2c+20-Jan-2010+10%3a46%3a46+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Wed%2c+20-Jan-2010+10%3a46%3a46+GMT&scrwidth=1920


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www1.conrad.de/scripts/wgate/…kies=1&cookie_n">http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zco ... 1&cookie_n</a><!-- m -->[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=U1&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Wed%2c+20-Jan-2010+10%3a46%3a49+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW2&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Wed%2c+20-Jan-2010+10%3a46%3a49+GMT&scrwidth=1920

  • Wenn die Betriebsspannung auf 12V angegeben ist und der Motor nicht warm wird würde ich mir keine Gedanken machen ;)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Naja, unterm Strich ist er halt n Crawler ;)
    Klar kann man ihm auch etwas Beine machen, aber da sind dann andere Konstruktionen im Vorteil ;)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!