AX10 mit ein paar Umbauten

  • Also momentan vorwärts und rückwärts [whistle] , haben hier soviel Schnee liegen, und wenig Crawl-Möglichkeiten. Auf jednefall kann ich mein Töchterchen auf ihrem Dreirad durch die Wohnung ziehen :) . Die Reifen bauen genug Grip auf.

    Grüße
    Xylan

    Es is mia scheiß egal wer dei Vadder is, solang i hia sitz und mei Fisch fang, laft koana übers Wossa.

  • Hello!

    Da hast Du ja schon so manches an Deinem AX gemacht! :respekt:
    Bez. Lenkeinschlag erweitern:
    Der Lenkhebel steht ja an den Schrauben an!
    Habe den "Plastiksteg" ein wenig abgefeilt und Senkkopfschrauben verwendet.
    Kostenaufwand gleich null und bringt dafür schon was!

    Da mir das noch nicht genug war, hab ich mir die CVD´s geholt, da bei den orig. Cups die Seiten nicht mehr Einschlag zulassen.
    Immer noch nicht genug habe ich fest gestellt, das der lange Link bei max. Einschlag an der Achsmitte (Diff) ansteht. Hier habe ich auf eine Querlenkerstrebe/Lenkstange vom 1:8 MT zurück gegriffen. Diese ist aus gehärtetem Stahl mit li./re. Gewinde und dünner. Somit gehen wieder ca. 2-3mm mehr Lenkeinschlag.
    Als guter letzt habe ich die Spur etwas abgeändert. Original gehen die Räder vorne zusammen, was einen Ackermann Effekt ergibt, aber aufgrund der gesperrten Diff´s nix bringt. Habe die Spur so geändert, indem ich die Lenkstrebe/Stange in der Länge mehr gegeben habe und so stehen die Räder an der VA um ca 2° auseinand.
    Dies bewirkt, das die Räder bei vollem einschlag paralell zueinander stehen und das schieben über die VA verringert wird, natürlich bringt dies auch eine allgemein bessere Lenkung.

    Sieht bei meinem AX nun wie folgt aus:
    [attachment=2]<!-- ia2 -->IMG_0681.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]
    [attachment=1]<!-- ia1 -->IMG_0679.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]
    [attachment=0]<!-- ia0 -->IMG_0680.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!