welchen RTR kit kaufen??

  • hallo

    und zwar wollte ich von euch wissen welchen rtr kit ihr empfehlen würdet!
    ich habe meinen nachbarn infiziert! [lol2] ! ein crawler ist natürlich viiiiiieeeeel zu lahm! er hat noch garnichts was mit rc zu tun hat und von modellbau noch weniger ahnung als ich! aber er möchte einsteigen! der momentane stand ist der 4x4 slash,wenn es ihn zu kaufen gibt! habt ihr noch andere empfehlungen für mich! der rtr kit sollte die 400 dollar nicht überschreiten! gibt es was attraktiveres als den slash? es kann auch ein buggy oder etwas in die richtung sein!
    danke!

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • team associated sc10.

    ist cooler als der slash und 4x4 braucht eh keiner^^

    muss es denn elo sein?

    richtig gut ist ansonsten auch noch der associated rc10t4, darauf baut der sc10 auf.

    oder ne günstige variante: ansmann mad rat oder macnum rtr für 120 euro oder so, dann nen 100 euro conrad brushless set rein an 2s lipos und das teil geht ab wie die pottsau :twisted: :twisted: :twisted:

  • ok!!!!

    warum ist der team associated sc10 besser (cooler) was spricht deiner meinung nach gegen 4wd ! warum findest 2wd besser?
    es muss elo sein!
    die ansmann finde ich auf den ersten blick garnicht schön!
    sonst noch alternativen [wavecry]

    danke dir für deine schnelle antwort

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • Ich finde das sehr geschmacksabhängig ;)
    Ich würde mir auf jeden Fall nen 4WD nehmen da der die Power eines Brushless-sets viel besser auf die Piste bringt und für Anfänger auch viel besser weil einfacher zu Fahren ist [whistle]
    Ausser dem ist die Haltbarkeit des Slash schon fast legendär [thumbsup]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • ansmann ist die unterste liga (also diese von mir genannten fahrzeuge), aber das preis/leistungsverhältniß ist wahnsinn! als kit bekommst du die mad rat schon für 59 euro und da ist ne lackierte karosserie bei, reifen sind dabei UND der hat hinten cvd-kardans, die sogar was taugen. das alles für 59 euro ist der hammer!

    aber okay, da es sowieso etwas mehr sein darf:

    für den slash gibt es (also zumindest für den aktuellen 2wd) keine sway bars. man muss also was von anderen herstellern nehmen und wenn man den wagen einigermaßen ernsthaft fahren will, dann sind die swaybars (stabilisatoren) einfach pflicht. mein bruder hat den slash, ich habe den asso sc10.

    der asso hat ein viel schöneres kurvenverhalten und liegt besser; ausserdem ist er leichter. ein wirklich spitzenfahrzeug, was allerdings auch seine nachteile hat.

    nachteile des asso:
    -ersatzkaros sehr teuer
    -teil der schrauben zöllig (das nervt, falls man kein zölliges werkzeug hat)
    -rtr motor ist nicht so der brüller
    -reifen (zumindest hinten) sind totaler schrott, es sei denn man fährt auf kunstrasen/teppich, da sind die super
    -reifenmitnehmer sind nicht ideal

    VORteile des asso:
    -extrem scalig
    -sehr leicht
    -es gibt ein rtr brushless set für 299 euro(!)
    -es gibt viele tuning und ersatzteile (die allerdings teuer sind; ich habe in meinen sc10 schon mehr reingesteckt als das was er stock gekostet hat. team dämpfer 100?, karosserie neu 60 euro, reifen und felgen neu etwa 80 euro)
    -ich kann ne ganze menge tips dazu geben :D

    kommen wir zum slash:

    vorteile:
    -reifenmitnehmer sind 12mm 6kant und zwar rundrum, da kann man auch die felgen einfach mal tauschen
    -stockreifen sind brauch und fahrbar für den anfang
    -rtr komponenten sind ganz okay
    -karosserien kosten wenig
    -viele e-teile und viele tuningteile
    -bessere verfügbarkeit von teilen als beim asso, wobei das inzwischen eigentlich kein problem mehr ist
    -man bekommt ihn günstig inzwischen, da der 4x4 bald kommt
    - das rtr lenkservo ist richtig gut!

    nachteile:
    -(stock) stoßdämpfer sind totaler müll!
    -schwerer als der asso
    -keine swaybars verfügbar, man muss selber was basteln
    (-ich mag den nicht so wie den asso)

    wenn es einer der beiden werden soll dann hat man auf jeden fall was ziemlich robustes für den anfang. mein sc10 musste schon extrem viel einstecken und er hat noch keine(!) beschädigungen davon getragen. beide autos sind vor allem mit brushless auf losem untergrund nicht ganz leicht zu fahren am anfang; vor allem mit den stockreifen.
    allerdings sind es halt nur 2wd was den vorteil bringt das die ganze chose leicht bleibt. und günstiger.

    der slash 4x4 kostet ja angeblich fast das doppelte wie der 2wd. das wärs mir denk ich nicht wert.

    edit: wenns 2wd sein darf und traxxas sein soll dann empfehle ich den stampede oder den rustler. die kosten im moment rtr 159 euro bei monsterhopups inklusive versand. dann macht man nen ezrun brushless mit 9 turns rein, hängt nen 2s zippy flightmax 4000mah ran oder nen turnigy 2s 5000mah und ist alles in allem bei etwa 250 euro für ein fahrzeug, dass aus dem stand in der lage ist sich auf den rücken zu legen.

    nochmal edit:
    sowas hier hat der nun fast ein jahr mitgemacht; wie gesagt, ohne schäden :D
    [Blockierte Grafik: http://file1.npage.de/004826/28/bilder/sc10_2_klein.jpg]

    und ein 3. edit: der hier würde auch gehen. man hört nur gutes von dem teil und er ist sehr verbreitet. ich persönlich mag nur hpi irgendwie nicht. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rc-raceworld.de/RC-Cars/mit-El…gle&language=de">http://www.rc-raceworld.de/RC-Cars/mit- ... anguage=de</a><!-- m -->

  • thegrandmasterv

    vielen dank für deine ausführliche meinung zu den autos!
    ich weis deine meinung zu schätzen, denn wer so ein wohnzimmer hat der kennt sich aus [thumbsup][wink]

    aber was es nun wird kann ich euch noch nicht sagen! werde euch aber auf dem laufenden halten!

    wenn wer noch was zu dem thema weis bitte schreiben [shifty]

    grüße

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • mein nachbar ist ja immer noch stark am suchen!hat mich gefragt : welche fahrzeit er ca. mit einem slasch ....2wd...... und einem acht NiMH-Zellen (9,6V) akku hat [confused]
    kann mir da jemand was zu sagen! das ganze in nem stock slash mit dem XL5 und dem 12t!

    grüße sumo

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • HAllo ,
    Kommt auf die kapizität des Akkus drauf an "
    ZB ein 2000 mAh oder ein ?

    Umso mehr,umso Länger die fahrzeit..
    Habe keinen Slash ,aber bei 12 Turn und zb ein 200o ca 10 minuten.
    Kommt auch auf die fahrweiße drauf an,ob die ganze Zeit vollgas,, oder nur langsame
    Gasstöße. etc., Reifen,Strecke..etc.

    Gruß BEton.

  • rein rechnerisch kann betons aussage nie stimmen.

    erst bei 2000mA 10 minuten und dann mit der 2,5-fachen grösse (5000) die 4-fache fahrzeit. neee, das passt nicht.

    vor einigen jahren sind wir mit 2000er akkus und 17er motoren ca 12-14 minuten auf dem teppich gefahren, alse schätz ich mal bei nem 5000 akku und nem 12er motor wird die fahrzeit 20-30 minuten dauern. kann mich aber täuschen, da ich seit jahren schon nicht mehr schnell unterwegs bin. bei meinem ax-10 schaff ich
    1 1/4 stunden mit nem 1700er lipo [laugh]

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • Hallo,
    Nichts für ungut...
    Aber wenn er die ganze Zeit Vollgas gibt bei einem 12 Turn... HErsteller unbekannt "
    Dann sind es halt nur ca 25-30 minuten.

    Fährt er,wie gesagt mit Gas Stößen.. also langsam,schnell,langsam...
    Dann können es schon ca 45 minuten werden.

    Und Nicht DIE STRECKE zu vergeßen..

    Sind Kugellager verbaut,,Welche Kohlen...Federn-Winkel etc..
    Wenn man es genau nimmt,spielen alle Faktoren eine Rolle "

    Gruß Beton.

  • mein brushless stampede (2wd) fährt mit einem 12t bl motor durch die gegend und ein 2s 4000mah lipo hält dort vielleicht 10 bis 15 minuten oder vielleicht auch mal 20 minuten. allerdings wird da nicht rumgehampelt, sondern richtig geperzt in der zeit :twisted:

    mein sc10 mit einem 9t brushless fährt mit selbigem lipo schon spürbar kürzer.

    bei normalen nimh akkus gibt es riesige unterschiede. ich hab da zb nen 3000mah conrad stickpack 7,2v in betrieb (ja ich weiss das viele sagen conrad akkus wären müll, aber dieser 3000er sowie auch ein weiterer 4000er können bisher (noch) mit orion zellen mithalten) und das hält vielleicht 10 minuten.
    3300er orion rocket pack hält geringfügig länger, hat aber halt etwas mehr druck. der beste nimh akku atm in betrieb bei meinen offoradern ist ein 3600er reedy stickpack 7,2v.
    obwohl dieses pack gerade mal 300mah mehr hat als das orion hat es noch mal wesentlich mehr dampf und hält auch ne ganze ecke besser.

    wenn es also um nimh geht dann ist es wirklich immer auch stark hersteller und konfektionsabhängig.

    allerdings gebe ich auch zu bedenken, dass fahrzeiten von über 15 minuten für den motor und regler teilweise echt nicht von vorteil sind.
    ich gönne meinen motoren meist sowieso immer kurze pausen zwischen den akkus/packs/lipos. wenn es etwas härter zugeht und man auch mal 2 oder 3 teile am stück fährt und dann insgesamt an die 45 minuten mit viel gas unterwegs war, sind motor und regler wirklich schon ziemlich beansprucht.

  • In der Tat hängt es wahnsinnig von den Akkus ab. Selbst bei gleichen technischen Werten gibt es riesige Unterschiede, egal ob NiMh oder LiPo!

    Der Grandmaster hat auch mit der Fahrtzeit recht!
    Den kleinen Autos kann man ruhig mal eine kleine Pause zwischendurch gönnen.
    Nur in der 1:6/1:5er Klasse sieht es anders aus, da kann man mit einem Tank teilweise gut über eine Stunde fahren, tanken und weiterfahren ;)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • wollte mich mal zu dem thema widda melden!
    der nachbar hat zugeschlagen! erst sollte es ja slash 4x4 werden dann ein slash 2wd wegen dem unschlagbaren preis!! etz hat er für nen hammer ultra supergünstigen preis nen rustler vxl bestellt!! was ich so an videos im netz gefunden habe wird das teil mit sicherheit auch spass machen!

    etz kommt meine frage: welchen hobbyking lipo kann man für den rustler von den maßen her bestellen, damit er auch in das akkufach passt?? es soll ein 3s 5000mah sein! weis von euch jemand die genaue größe in mm die rein geht ohne das man am rustler was verändern muss??? oder hat jemand nen link?

    achja ich habe mir übrigens auch einen mit bestellt :mrgreen: wollte ihn nicht mit meinem losi cc jagen :prost:

    danke schon mal

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • Krasses Teil Andi [thumbsup]
    Wegen Akku, so wie ich das sehe solltest du dir nen Lipo in Stickform holen.
    Da hast du mit abmaßen am wenigsten Probleme. Allerdings gibt es da scheinbar keinen 3S mit 5000mah [no]
    Oder du wartest bis er da ist und misst es dann raus ;)
    Was habt ihr den pro Modell bezahlt?

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • @mac

    zum preis kann ich nix sagen! evtl. muss ich ihn ja mal im forum zum verkauf anbieten weil er mir zu schnell ist! wenn dann alle wissen das er nur 210 euro gekostet hat, zahlt mir ja keiner mehr was! also bin ich lieber still [smartass]

    das mit dem warten und ausmessen ist schon klar! aber das dauert mir zu lange [whistle] also wird doch irgent jemand wissen was passt [wavecry]

    grüßle

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • Guck doch mal nach einer Teilezeichnung oder einer Bauanleitung vom Rustler.
    Da kannst du es dir bestimmt rausmessen ;)
    Oder du versuchst es mal mit dem hier [whistle]
    Den hat einer in nem anderen Forum in seinem Rustler
    Turnigy 5000er 3S

    Edit: Guck mal hier-
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.offroad-cult.org/Board/lipo-fue…vxl-t15373.html">http://www.offroad-cult.org/Board/lipo- ... 15373.html</a><!-- m -->

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!