Hallo,
Ich suche ein Trail! Ich kann mich nur nicht endscheiden!
Könnt ihr mir weiter helfen? Ich such ein der Rubust, stark gefedert, sollte gut aussehen, Ja womit ihr einfach gute erfahrung habt!
Gruß Fabian
Hallo,
Ich suche ein Trail! Ich kann mich nur nicht endscheiden!
Könnt ihr mir weiter helfen? Ich such ein der Rubust, stark gefedert, sollte gut aussehen, Ja womit ihr einfach gute erfahrung habt!
Gruß Fabian
Hi!
Die Tamiya Highlift Modelle sehen für mich am Besten aus (von den fertig käuflichen!).
Allerdings sind sie in ihrer Geländegängigkeit begrenzt, wogegen man aber was machen kann
Der Axial SCX ist sehr robust und geländegängig, aber die Karo ist ein optischer Alptraum. Viele kaufen die Highlift Karosse und machen sie auf den SCX drauf.
Viele Grüße
Martin
Ja den Axial scx10 tr habe ich mir auch schon angeguckt! Wobei dir Karo so nicht schlecht aussieht, licht u.s.w. dran! Ist der echt gut im gelände?
Er wird natürlich nie ein Crawler werden, und auch kein 1:8er Nitro. Aber er fährt sehr gut und scalig im Gelände
Viele Grüße
Martin
Also auf Deutsch: Er ist ein Rubustest car, gute Federrung, und optimal für Trial?
Es lohnt ihn zu holen?
Würde ich schon so sagen.
Ich würde dir aber eher den hier empfehlen:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.axialracing.com/ftp/scx10-kit-v2/">http://www.axialracing.com/ftp/scx10-kit-v2/</a><!-- m -->
Ist zwar kein RtR aber so lernst du dein Modell beim Bauen gleich richtig kennen und hast dann mal bei einer Reparatur keine Angst vor dem Zerlegen
Sicher ist der auch teurer aber die Elektronik im TR ist auf Dauer eh nicht das Wahre
Was wolltest du denn ausgeben?
Also eig. nicht mehr als 300?! Und wie meinst das, das die Elektrick ein tr nicht auf dauer gut ist? Was ist den der schwachpunkt?
Bei dem Preis ist der der TR wohl unschlagbar und die Nachteile der Elektrik treten völlig in den Hintergrund
Der Bausatz würde mit allem weit mehr kosten und für den Anfang ist die Elektronik des TR schon OK.
Guck mal hier:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rockcrawler.de/index.php?page…=307&highlight=">http://www.rockcrawler.de/index.php?pag ... highlight=</a><!-- m -->
wenn die elektrick nicht so ´schlimm ist! Dan werd ich mir wohl den tr holen ´
Auf den video`s ist der nicht schlecht im gelände, wie sieht das den in der Realitet aus?
Und man kann bestimmt auch wen was bei der Elektrick kaputt geht, durch was besseres ersetzen oda? Und wie ist der Motor?
Mach das
Der, der die Videos gemacht hat ist recht zufrieden damit
Klar ist die Elektronik Austauschbar.
Ist ja schließlich kein Spielzeug sondern ein zusammengebautes Modell
Okey danke für die Tipps!
Eins bleibt noch anzumerken:
Axial (wie die anderen Hersteller auch) verbauen in den RTR Modellen schlechtere Komponenten wie sie in den Bausätzen beiliegen.
Beim Crawler hatten sie die Links beim RTR aus Plastik statt aus Alu wie im Bausatz.
So kommt dann der vergleichsweise günstige Preis der RTR Modelle zustande.
Da ich den SCX TR nicht kenne, kann ich aber nicht konkret sagen ob und welche Teile betroffen sind...
Viele Grüße
Martin
Soweit ich weis, sind die Links des Tr aus Kunststoff, ist wohl der einzige Unterschied. Der Motor ist eine normale Silberbüchse, die bei Bedarf ersetzt werden kann.
Ehm, Wie ist das eig. mit Bremse und gas? Muss man extra ein Knopf drücken wen man Rückwärds fahren möchte? Und Handbremse?
Ich hab keine Ahnung ob der Regler vom TR ne Handbremse hat
Die ist aber sehr sinnvoll
Sie bewirkt das dei Auto in Neutralstellung automatisch Bremst.
Man nennt sie deshalb auch Autobrake oder Automatikbremse.
Damit rollt dein Auto an Steigungen nicht weg wenn de mal stehen bleiben möchtest.
Rückwärts fährt dein Auto dann wenn de auf Rückwärts (Bremse beim Verbrenner) gehst
Bei einem guten Regler ist die Stärke der Handbremse einstellbar.
Noch Fragen?
Ne jetzt weiß ich alles
Doch nur eine noch! Was kostet soein guter Regler?
Und springt die Handbremse da einfach ein, wen das auto in steigung ist?
Ich fahre den SCX mit einer Defenderkaro (sehr schwer) und einem 55T Motor von Robitronik, einem no Name Regler vom C und kann mit ruhigem Gewissen sagen, das der Wagen auch an den steilsten Hängen nicht wegrollt, macht nur die Untersetzung.
Wurde am letzten Trial&Fun Day von einigen Kollegen probiert und bestätigt- Regler mit Handbremse ist eine Option aber nicht nötig.
okey
Viele fahren auch mit den Trail car´s druchs wasser! Wie schützt man sowas, also das das Wasser nichts an der Elektrick kaputt macht?
Ok Traxxas
Gut zu wissen für meinen Honcho
Hab nämlich noch nen Regler ohne Bremse und wollt mir extra für den SCX nen Regler mit Dragbrake holen aber so spar ich mir das Geld
Hast du die orginale Übersetzung?
Sorry F@bi
Dein Treat.
Zu deiner Frage:
Ich hab mal in nem anderen Forum gelesen das der TR ab Werk schon Wasserfest sein soll aber sicher Wissen tu ich das nicht
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