• Hallo,
    Ich suche ein Trail! Ich kann mich nur nicht endscheiden! [no]
    Könnt ihr mir weiter helfen? Ich such ein der Rubust, stark gefedert, sollte gut aussehen, Ja womit ihr einfach gute erfahrung habt!

    Gruß Fabian

  • Hi!

    Die Tamiya Highlift Modelle sehen für mich am Besten aus (von den fertig käuflichen!).
    Allerdings sind sie in ihrer Geländegängigkeit begrenzt, wogegen man aber was machen kann :)

    Der Axial SCX ist sehr robust und geländegängig, aber die Karo ist ein optischer Alptraum. Viele kaufen die Highlift Karosse und machen sie auf den SCX drauf.

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Er wird natürlich nie ein Crawler werden, und auch kein 1:8er Nitro. Aber er fährt sehr gut und scalig im Gelände :)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Würde ich schon so sagen.
    Ich würde dir aber eher den hier empfehlen:

    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.axialracing.com/ftp/scx10-kit-v2/">http://www.axialracing.com/ftp/scx10-kit-v2/</a><!-- m -->

    Ist zwar kein RtR aber so lernst du dein Modell beim Bauen gleich richtig kennen und hast dann mal bei einer Reparatur keine Angst vor dem Zerlegen ;)
    Sicher ist der auch teurer aber die Elektronik im TR ist auf Dauer eh nicht das Wahre [whistle]
    Was wolltest du denn ausgeben?

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Bei dem Preis ist der der TR wohl unschlagbar und die Nachteile der Elektrik treten völlig in den Hintergrund [thumbsup]
    Der Bausatz würde mit allem weit mehr kosten und für den Anfang ist die Elektronik des TR schon OK. [thumbsup]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • wenn die elektrick nicht so ´schlimm ist! Dan werd ich mir wohl den tr holen [smartass] ´
    Auf den video`s ist der nicht schlecht im gelände, wie sieht das den in der Realitet aus?
    Und man kann bestimmt auch wen was bei der Elektrick kaputt geht, durch was besseres ersetzen oda? Und wie ist der Motor?

  • Mach das [thumbsup]
    Der, der die Videos gemacht hat ist recht zufrieden damit :D
    Klar ist die Elektronik Austauschbar. ;)
    Ist ja schließlich kein Spielzeug sondern ein zusammengebautes Modell [whistle]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Eins bleibt noch anzumerken:

    Axial (wie die anderen Hersteller auch) verbauen in den RTR Modellen schlechtere Komponenten wie sie in den Bausätzen beiliegen.
    Beim Crawler hatten sie die Links beim RTR aus Plastik statt aus Alu wie im Bausatz.
    So kommt dann der vergleichsweise günstige Preis der RTR Modelle zustande.

    Da ich den SCX TR nicht kenne, kann ich aber nicht konkret sagen ob und welche Teile betroffen sind...

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Ich hab keine Ahnung ob der Regler vom TR ne Handbremse hat [confused]
    Die ist aber sehr sinnvoll ;)
    Sie bewirkt das dei Auto in Neutralstellung automatisch Bremst.
    Man nennt sie deshalb auch Autobrake oder Automatikbremse.
    Damit rollt dein Auto an Steigungen nicht weg wenn de mal stehen bleiben möchtest.
    Rückwärts fährt dein Auto dann wenn de auf Rückwärts (Bremse beim Verbrenner) gehst ;)
    Bei einem guten Regler ist die Stärke der Handbremse einstellbar.
    Noch Fragen? :D

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Ich fahre den SCX mit einer Defenderkaro (sehr schwer) und einem 55T Motor von Robitronik, einem no Name Regler vom C und kann mit ruhigem Gewissen sagen, das der Wagen auch an den steilsten Hängen nicht wegrollt, macht nur die Untersetzung.
    Wurde am letzten Trial&Fun Day von einigen Kollegen probiert und bestätigt- Regler mit Handbremse ist eine Option aber nicht nötig.

    Weil´s Wurscht is !!!

  • Ok Traxxas [thumbsup]
    Gut zu wissen für meinen Honcho [laugh]
    Hab nämlich noch nen Regler ohne Bremse und wollt mir extra für den SCX nen Regler mit Dragbrake holen aber so spar ich mir das Geld [whistle]
    Hast du die orginale Übersetzung?

    Sorry F@bi :oops:
    Dein Treat.
    Zu deiner Frage:
    Ich hab mal in nem anderen Forum gelesen das der TR ab Werk schon Wasserfest sein soll aber sicher Wissen tu ich das nicht :oops:

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!