LenkungsKit von GPM für den CC-01 / XC

  • Habe heute mal die gleichen Teile von GMP montiert und gleich die C-Hubs betsellt. Jedoch habe ich ein Problem. Und zwar wenn ich einlenke, egal welche Richtung, drehen sich die Räder im Stand bis zu einem bestimmten Punkt. Wenn ich dann losfahre, drehen sich die Räder weiter und es Knackt. Die Antriebsknochen springen fast heraus. War das bei Euch genaus so??????

    Grüße aus dem windigen Chiemgau

    MJSchnuffy

  • Die Antriebsknochen springen definitiv irgendwann raus und/oder verbiegen. Bei der Erweiterung des Lenkeinschlages brauchst du zwangsläufig Kardans von zum Beispiel GPM.

  • Richtig !
    GPM hat nur den Fehler gemacht, die C-Hubs vorher auf dem
    Markt anzubieten ! Die Kardans gibt es ja erst seit kurzem.
    Ich erinnere mich noch vor kurzem die Ratschläge mit
    gekürzte Kugelschreiberfedern in den Diff-Mitnehmern ;)

    MjSchnuffy@
    Schau Dir doch mal die C-Hubs von Tamiya
    mal genau an, da kannste rechts wie links "Nasen" erkennen,
    die einen größeren Lenkeinschlag verhindern sollen.
    Das gibt es nicht bei den GPM Hubs.

  • Danke für die Antworten.

    Ich habe entsprechend den Lenkeinschlag noch weiter verändert, bis es gepast hat. Hat gann schön lange gedauert, weil bei jeder neuen Einstellung alles ausprobiert werden musste. Ich werde dann berichten, wenn die CHubs drin sind. Vielleicht kommen dann auch noch die CVD vom GPM (kommen Montag oder Dienstag bei Fortuna Raching an) [lol2]

    Grüße aus dem schön warmen Chiemgau

    MJSchnuffy

  • hab/hattet ihr auch schon das problem, dass sich bei der gpm lenkung nach einiger zeit immer die befestigungsschrauben lösen? also nicht da wo die anlenkung selbst ist, sondern quasi in den "säulen" links und rechts?

    am anfang hats nicht richtig gehalten, aber nun gehts einigermassen. nur wenn man ne zeit fährt (selbst wenns nur im wohnzimmer/ der küche ist) gehen die schrauben wieder locker, obwohl sie bombenfest waren.
    hat da jemand ne lösung, oder habt ihr gar nicht das problem?

    sicherungslack möchte ich an sich nicht verwenden, vielleicht bringt ja schon ne scheibe oder sowas über der hülse wo die schraube durchläuft was?
    ist nämlich wirklich ätzend so, bin über jeden rat dankbar.

    richtig zusammengebaut und verschraubt sind die teile; nur wie gesagt die "festigkeit" nenne ich es mal ist nicht so wirklich gegeben...

  • naja ist ja zwar metall auf/in metall, aber sooo wirklich krass beansprucht ist die stelle an sich ja nicht und irgendwie dachte ich mir, dass das doch wohl auch irgendwie anders gehen müsste?
    deshalb ja auch die frage hier, wie ihr so eure gpm lenkung montiert habt und ob ihr auch ähnliche erfahrungen habt oder nicht.

    ich hab nun noch mal alles neu zusammengesetzt und richtig festgezogen und bisher hälts. bin mal gespannt wie das nach einem offroad-einsatz aussieht.

  • LenkungsKit von GPM für den CC-01 / XC

    Ich habe ebenfalls den Lenkungs Kit verbaut und alles seit gestern mit loctite gesichert.
    Die Teile haben sich bei den Test im Garten schon gelöst.

    gruß
    Markus

    P.S: Ich muß mich noch an anderer Stelle vorstellen, folgt noch..

  • Habe das volle GPM Alu programm meinem neuen XC spendiert, ging alles super.
    hab die teile gleich abgeholt, ist ja nur ein ort weiter von mir.
    Hab bei dem einbau der lenkung etwas problemme gehabt da ich zu dem zeitpunkt noch keine anleitung dazu hatte.
    Werde heut abend die beleuchtung löten und einbauen + plasti dip zu isolierung.
    Werde euch dann selbstverständlich mit bilder versorgen.
    Bei fragen könnt ihr euch auch gerne an mich wenden, kann da auch direkt hingehen bei problemmen.
    Wenn mann über die straße geht hat man auch gleich nen modellbauladen zur hand.

  • Habe meinem CC-01 auch das komplette Alu Set von GPM verpasst.

    Der Einbau klappte ohne Probleme allerdings ist der Lenkeinschlag etwas wenig. Von Hand kann ich die Lenkung weiter drehen da habe ich immer kurz wie einen Wiederstand und dann geht es noch ein gutes Stück weiter. Allerdings kann ich auf Anhieb nichts erkennen wo es anstößt.

    Hatte noch jemand das Problem und kann mir einen Tip geben?

    Ist es eigentlich möglich das Chassis vorne höher zu legen?

    Gruß Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!