• Moin Moin,

    ich habe da mal eine Frage, ich bin gestern zur ersten Probefahrt mit meinem Pumpkin aufgebrochen [thumbsup] Doch leider hat er an fast jedem Hindernis den Dienst eingestellt [confused] Der Regler reagierte nicht mehr und auch die Lenkung nicht, nach ein paar Sekunden ging es dann wieder. Kann es sein das mein BEC zu schwach ist??

    Als Komponenten habe ich einen Graubner Genius 50, einen Dr. Speed 21,5T verbaut. Als Lenkservo kommt ein von Ko-Propo zum Einsatz, das Schaltservo ist ein Billigteil. Betrieben wird das ganze mit einem 3S Lipo von Kokam. Als Funke habe ich ein DX3R.

    Vielen Dank für eure Tips.

    PS. Suche noch eine Mehrkanalage für meinen Crawler, habt ihr irgendwelche Vorschläge? Sollte eine 2,4Ghz sein und nicht so brutal teuer. Bis ins Auge gefallen ist mit die DX6i, was haltet ihr von der?

  • Zitat von "magic-hütti"

    Kann es sein das mein BEC zu schwach ist??

    Ja, klingt ganz danach; ich der Genius 50 bringt ja ein BEC von stabilen 3A mit max. 4A; Dein Ko-Propo wird wohl, wenn es ein kräftiges ist, schon gut Strom ziehen.

    Ich würde ein BEC (idealerweise CC BEC mit 10A, dann hast Du Ruhe und es nicht viel teurer als die schwächeren BEC's) direkt an den Servo anbinden und dann nochmal testen.

    Betreffend Funke ist die DX6i sicher eine sehr gute Wahl.

    Gruss

    Dani

  • Hallo,

    den Typ des Ko-Propo Servo's habe ich gerade nicht zur Hand, habe aber zwischenzeitlich einen Test mit einem 4,8V Zusatzakku gemacht und siehe da keine Probleme, werd es also mit einem zusätzlichen BEC abstellen das Problem. Ich denke es wird eins vom Getriebedoc der hat so ein schön kleines im Programm.

    Danke für eure Unterstützung, ist echt super das Forum.

    Wegen der Funke muß ich mal gucken ob ich lieb genug war und der Weihnachtsmann sie vielleicht unter den Tannenbaum legt [whistle] Vorher werd ich mich aber wohl von meiner DX3R trennen müssen, das wäre des Guten dann doch etwas zuviel.

    Gruß

    Andre

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!