Hab jetzt auch einen AX10

  • Zitat von "hansl1972"

    Werde ich bei Gelegenheit ausprobieren.


    Habs heute mal probiert, den AX an einer steileren Stelle stehen zu lassen.
    Funktioniert nicht [no] Der AX rollt hinunter.
    Und ob man beim Regler noch was verstellen kann, das dies nicht der Fall ist weis ich nicht. Hab in der Beschreibung des Regler auch davon noch nichts gelesen.

  • Das wär aber schon noch wichtig, oder findest Du nicht Hansl? Weil deine Combo ansich würd mir super gefallen. Tja vielleicht kann man es ja noch programmieren. Bitte informier uns wenn Du was findest.

    Gruss

  • Zitat von "niceeye"

    Schaut doch echt gut aus, aber mach die das Dach noch zu und dafür die Schräge hinten wieder auf, oder?

    hast recht, das dach würd ich auch zu machen, aber hinten würde ich zu lassen, so das nur die front und die seiten"scheiben" frei sind

    mfg

    andy :ugeek:

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • Zitat von "newcrawler"

    Hallo Hansl

    Ich meinte mit der Dragbrake die Funktion die das Modell an einem steilen Hang stehen lässt. Also das es nicht wegrollt.

    Gruss und viel Spass beim Hasen suchen [laugh]

    Wer unbedingt einen Drehzahlsteller mit Handbremsfunktion braucht, sollte den T20 von Servonaut in Betracht ziehen, der auch in meinem Unimog seinen Dienst tut; funktioniert allerdings nur mit herkömmlichen Motoren.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.servonaut.de/Produkte/Regler/T20/t20.htm">http://www.servonaut.de/Produkte/Regler/T20/t20.htm</a><!-- m -->

    Gruß Gerhard

    Mit freundlichen Grüßen

    Gerhard

  • Der Servonaut ist aber echt teuer. 155.-- oder hab ich mich verkuckt? Zudem Preis bekommt ja man zwei komplette Novak Regler mit Motor oder das Brushlesssystem von Novak.

    Ich kenn den Servonaut nicht, vielleicht kann er ja was das der Novak nicht kann und somit den Preis rechtfertigt.

  • Ja die Servonautregler sind schon gut, nur leider haben sie auch ihren Preis.
    Sind mir eindeutig zu teuer [wavecry]

    Eine Dragbrake - Funktion hat der Roxxy 930 nicht. Das Fahrzeug rollt an steileren Stellen immer weg.
    Muß ich mir eben was anderes einfallen lassen, damit der AX stehen bleibt [whistle]

  • Wenn der Postmann zweimal klingelt ..................... bekommt man meistens einen Haufen Werbung, die keiner haben will.

    Heute war aber auch was für mich dabei. Meine 2,2" Rock Stompers sind endlich eingetrudelt [thumbsup]

    Und eine halbe Stunde später waren sie auch schon am AX drauf.
    Die Einlagen hab ich wie auf den Bildern zu sehen beschnitten.


    Also hier mein AX mit seinen neuen Socken :mrgreen:

  • sieht mächtig aus :respekt:
    mal so ne frage, was hilft eigentlich das beshcneiden der einlagen??
    und mit was hast du das gemacht??

    mfg

    andy :rock:

    Der Fahrer fährt!

    \_______
    [l_,[____]
    l---L -O]==[O-
    ()_) ()_)----)_)

  • Beschnitten hab ich die Einlagen mit einer neuen Stanleymesserklinge. Ging rein wie ein warmes Messer in die Butter [thumbsup]

    Und gemacht hab ich es deshalb, weil die Einlagen meiner Meinung nach ziemlich fest sind und der Reifen mit der ganzen Einlage dementsprechend hart war. Ich hoffe, daß der Reifen durch beschneiden der Einlage etwas mehr walken kann und sich besser an den Untergrund anpasst.

  • Zitat von &quot;Bullhead&quot;

    danke hansl für die informative aufklährung^^

    mfg

    andy :rock:

    Bitte gern [wink] Aber ich sag gleich mal im Voraus, daß das mit dem Beschneiden der Einlagen nur so ein Gedankengang von mir ist. Obs wirklich so funktioniert weis ich noch nicht [confused] Wird sich beim nächstenmal am Schutthaufen dann zeigen.

  • Hallo Hansl

    Sieht wirklich super aus mit den Rock Stompers. Das mit dem beschneiden der Einlagen ist schon richtig. Ich hab meine auch beschnitten und hatte danach deutlich mehr Gripp. Ich fand damals dass die Einlagen ein bisschen zu breit waren und er darum seitlich schlecht gewalgt hat. Ich hab dann meine um etwa 1.5cm schmaler gemacht und sie wie Du sternförmig zugeschnitten.

    Bin ja mal gespannt wie Du mit den Rockstompers zufrieden bist.

  • Hallo Hans,
    habe auch die 2.2er RockStompers, aber die erste Version (viel zu hart).
    Da kannst Du schätzungsweise jedes Vorderrad auf mindenstens 500 Gramm bringen, damit der Reifen überhaupt etwas walkt. Auf Einlagen verzichte ich in den allermeisten Fällen, da die angeblichen Vorteile für mich bisher noch nicht fühlbar bzw. sichtbar waren. Auf grobem Schotter war außer einer größeren Kippneigung durch den 140 mm Raddurchmesser kein Vorteil zu erkennen.
    Solltest Du allerdings die 2. und damit weichere Version der Reifen haben, dürften sich in Verbindung mit einer moderaten Spurverbreiterung sicherlich die erhofften Vorteile einstellen. Auf weichem Untergrund brauchst die Reifen erst garnicht zu montieren.

    Gruß Gerhard

    Mit freundlichen Grüßen

    Gerhard

  • @Jerry

    wie Du schon schreibst, wäre eine Spurverbreiterung nicht schlecht. Ob ich die erste (hart) oder zweite (weich) Serie der Reifen hab kann ich nicht sagen, da ich sie gerbraucht gekauft hab und der Vorbesitzer dies auch nicht wußte.

    Ich hab meine Einlagen noch weiter beschnitten, so wie sie am Bild weiter oben zu sehen sind und dann noch jede zweite Zacke raus.
    Hat schon einiges gebracht, zumindest auf dem Untergrund, auf dem ich bis jetzt damit unterwegs war (Beton, Gras und feste Erde). Zum Schutthaufen hab ich es noch nicht geschafft [wavecry]

    Ich hab die Reifen auch schon ganz ohne Einlagen probiert. Da sind sie mir aber zu weich. Ohne Einlage drückt es den Reifen beim volleinschlag der Lenkung so weit weg, daß ich auf den Aluringen der Felge fahren würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!