Crawler Selber bauen auf Clod basis

  • Hi vorab erstmal ich bin hier neu und vor allem neu beim craweln.
    Hier mein anliegen :

    In der Abteilung Mini Cars hab ich ja schonmal geschrieben das ich ein Crawler bauen will. Ich hab mir aber jetzt überlegt das der Crawler doch eine Nummer größer werden soll.

    Ich hab mir gedacht ich Bau den Crawler auf Clodbuster achsen auf, da ich die schon besitze.

    Jetzt hab ich ein paar fragen :

    1. Was für Motoren? Da ich noch nicht weiß ob ich das crawlen wirklich mag wollte ich nicht für 80 euro kaufen ( 2 lrp crawler oder so). Taugen die hier was ? <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.conrad.de/goto.php?artikel=236386">http://www.conrad.de/goto.php?artikel=236386</a><!-- m -->

    2. Was für Reifen? Kann ich die org Clod Reifen drann lassen? oder was könnt ihr mir für reifen empfehlen?

    3. Was für Dämpfer brauch ich? kann ich da auch die org. von Clod dran lassen oder müssen es unbedingt ölis sein?

  • Hallo COMO :)
    Die Motoren vom Conrad gehen bestimmt aber bei 100T(!!!) wird er warscheinlich sehr langsam werden [whistle]
    Die Clodreifen gehen für den Anfang. Ich glaub Beton hatte die auch auf seinem Superclass.
    Die Orginal "DÄMPFER" vom Clod verdienen den Nahmen eigentlich nicht!
    Sind mehr Federn als Dämpfer ;)
    Ölis wären schon ratsam :)

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Was würdest du für billge motoren nehmen?

    Und was Würden mich ölis kosten? Wie scho gesagt, ich will erstmal nicht viel ausgeben, da ich noch nit wirklich weiß ob ich wirklich Spaß dran hab.

    Achja da will ich damit fahren : <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.megadrom-geilenkirchen.de/">http://www.megadrom-geilenkirchen.de/</a><!-- m -->
    Guckt euch mal die Bilder von der Crawlerstrecke an, im Menü steht Crawler, da müsst ihr drauf klicken.


    Edit :

    Was ist den mit den carson posin truck motoren? die kosten doch auch nur 10 euro.

  • Leider kann ich dir da auch nicht so viel Raten. [wavecry]
    Guck mal hier im Forum.
    Da gibt es einen Beitrag zum Thema Kabelkanalclod!
    Ist warscheinlich die billigste Altenative und soll super funktionieren [thumbsup]
    Benutz einfach mal die Suchfunktion [thumbsup]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Aludämpfer bekommst auch beim C....,die Clodwalzen event. beschneiden und mit Blei beschweren, reicht für den Anfang.
    Die Motoren für kleines Geld würd ich einfach ausprobieren.

    Weil´s Wurscht is !!!

  • Zitat von &quot;BigMac&quot;


    Die Clodreifen gehen für den Anfang.
    Ich glaub Beton hatte die auch auf seinem Superclass.

    Ja"
    Aber Ohne Stunden Langes Beschneiden des Profils mit Dr emel.,
    Ordenlich Blei 350 Gramm pro Rad.
    Vorne anderesrum draufmachen,und hinten beschneiten Kreuz Schnitt"
    Gingen die auch nicht so Gut"
    --------------------------------------

    Zu den Motoren,, ich habe 65 Turn Motoren.
    Und der Rennt ganz schön bei Voll Gas "

    Also wenns du es Gemütlich angehen willst sind die Motoren nicht so Verkehrt ;)
    Axo:Alu Dämpfer sind pflicht ..grins.

    Gruß Beton.

  • Bei der Kabelkanal art breuchte ich ja erst mal keine dämpfer.

    Später kommt den was schönes mit Alu gestell und so aber auf jeden fall eigenbau.

    Nur Mit der Karo versteh ich das noch nicht wie ich die bei dem kabelkanal fest machen soll, da ja alles beweglich ist.

  • So jetzt nochmal zu den motoren :

    Sind die beiden carson gleich oder welchen soll ich nehmen : Von den Daten her scheinen die gleich zu sein nur sie sehen anders aus.

    (ebay art. Nummer) 380179863312 und 370292443474

  • Hallo,
    Das sind beide die Carson Poison Motoren "
    Haben die selbe Leistung "
    Und sogar die selbe Artikelnummer,vom Hersteller !

    Der mit blaue aufkleber ist der etwas ältere.
    und der mit dem helle naufkleber der etwas neure..

    Also kannst du dir einen aussuchen,bleibt sich gleich.

    Gruß Beton.

  • Zu den akkus ich fahre nimh aber ich denke mal lipos sind besser weil leichter.
    Der carson poison truck motor ist echt stark habe den 2mal hier und hätte nie gedacht das der so kräftig ist der kostet 12,95? also nicht die welt.

    Biete tamiya f 350 jetzt für 300⏠+ 6,90⏠versand :rock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!