aus irgendwelche Belchreste. Keine Getränkebelchdosen, dafür ist die Stärke zu dick.
Grüße
MJSchnuffy
aus irgendwelche Belchreste. Keine Getränkebelchdosen, dafür ist die Stärke zu dick.
Grüße
MJSchnuffy
Heute habe ich mal eine Lackprobe an einer anderen CJ7 Karo mit dem Kupferspraylack von Würth gemacht. Sah beim lackieren richtig gut aus (Kunstlicht). Dann bin ich raus damit zum trockenen (Tageslicht) und mich hat der Schlag getroffen :o . Farbunterschiede wie Tag und Nacht. Ich habe aus viel mit Farben zu tun (Möbel, Fenster, Türen in verschiedensten Farben lackieren), jedoch so einen großen Unterschied zwischen Kunst- und Tageslicht habe ich noch nie gesehen. Ich denke ich lass es mit dem Kupferspray lieber sein und widme mich doch wieder dem Dunkeblau. Versuch machte mich schlau.
Grüße aus Prutting
MJSchnuffy
Puh der Lack sieht wirklich seltsam aus
Blau is eh viel schöner
OH ha....
Echt mal Krass "
Aber naja,,, Aus Farbfehlern lernt man auch...
Und Blau ist doch auch Okay..
Gruß Beton.
Nun, wenn Dir der Bronzeton gefällt ?
Ich finde es eindeutig zu hell !
Zu dem "Vorlack" täte ganz gut ein dunkleres Metallikrot passen !
Brauchste das jetzige Bronze nur schwach anrauhen
Also ich halte die Farbe mal für was ausgefallenes.weil die steno-farben hat ja jeder!
(bin aber auch so ein aussenseiter) UND AUSSERDEM MUSS ES JEDEM SELBER GEFALLEN (und nicht jedem der es sieht) (siehe an meinen bildern) hab nähmlich eine Scaler Karo auf nen Crawler gesetzt
Ich bin normalerweise auch ein Aussenseiter. Aber soweit Aussen kann man garnicht sein. Die Farbe sieht bei Tageslicht einfach SCHRECKLICH aus. Vielleicht werde ich mal ein anderer Hersteller versuchen. Schau ma´mal (Franz Kaiser)
Heute war mir ein bischen langweilig und ich brauchte meine Ruhe vor dem Essen und Besuchern. Das ist dabei rausgekommen.
- Alte Robbe Karo verkürzt um ca. 5 cm aus Radstand 19 cm
- kleine Karo demontiert und Rot matt lackiert
- Stoßstange neu
- rechte fuzzelarbeit die Technik einzupassen
Soll ein reiner Heizerjeep geben. KEIN GELÄNDE
Grüße aus Prutting
MJSchnuffy
Was hasten da für ein Chassi drunter ?
Gruß Beton.
Eine Chassis ROBBE CJ7. UNFALLWAGEN. Hatte einen Querriss. Musste aber weggeschnitten werden.
Grüße
MJSchnuffy
Schöne Farbe
Wie nur zum heizen???
Hehe, Du Jeep Kunstumbauer oder Künstler...
Wie wäre es ?
Habe noch ne WWII Haube und ein altes Graupner Chassis !
Nur bis dato keine Lust und Ideen für Feinheiten eines guten
Umbau !
FAlls Dich die eine Langeweile überkommt ?
Ich hänge mal ein Bild an, damit Du siehst, welches Chassis !
Man hat nur die beiden 4-Kant-Alustangen, die man kürzen sollte
und ein paar neue Löcher bohren.
Mir fehlt noch ne Idee, wie ich einen 380er Motor weiter nach
innen versetzten kann.
bis denne Ihringer
Phu, volle 8 Seiten nachlesen... aber hatt sich gelohnt .
Nur dein Streifenproblem konnte ich nicht finden.
Gib mir doch mal Bilder damit ich weis was du genau meinst.
Dass Bronze ist mal garnicht mein Ding.
Metallic hatt aber leider oft einen Tag und Nacht unterschied
wenn man von drinnen nach draußen geht.
Schriftzug SCRAMBLER Motorhaube seitlich ( siehe Bild 1)und Seitenstreifen in zwei verschiedene Blautöne (siehe Bild 2)
Danke
MJSchnuffy
Also, wenn Du einen total Scal SCRAMBLER machst,
gehört der in brau Tönen gelackt mit Holzleisten Bitte !
So kenn ich die wenigen, die ich bisher Life gesehen hab.
[Blockierte Grafik: http://www.jeep4x4center.com/jeep-cj5/images/jeep-scramblerDecal-8084.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.jeep4x4center.com/jeep-cj5/images/jeep-scramblerDecal-8182.jpg]
Grundiert haste ja schon
SIND SCHON GEBAUT UND MONTIERT
Nur Lack kommt ganz am Schluß
Grüße aus dem Chiemgau
MJSchnuffy
Alles klar, damit kann ich was anfangen.
@alle
Servus
Zwischenprojekt SPEED CJ7
Habe heute den Antrieb fertig gemacht. War eine schöne Fizzelarbeit, aber hat sich gelohnt. Es ist zwar eine lange Übersetzung (braucht bis er in Schwung ist) aber geht dafür ab wie Nachbars Lumpi. Ich schätze ca. 50 km/h (XC hat starke Probleme hinterher zukommen). Habe nach dem Selbstbau des Getriebes die Zahnräder eingefahren (Fahrzeug hat kein Bodenkontakt) und habe langsam die Geschwindigkeit gesteigert. Mist habe ich die 2 Reifenmäntel in der Garage gesucht die sich von Felgenbett gelöst haben (waren nicht verklebt)
Ganz Kurz ..........
GEfällt mir echt gut...
Dürfen mir das getriebe auch mal sehn ?
Gruß BEton.
Hallo
Allen Lesern ein GUTES NEUES JAHR.
Bin heute nach dem Rauschausschlafen ein bischen in die Werkstatt gegangen. Habe mich dem Problem des Ruckelns der Kardanwellen wieder gewidmet. Derweil habe ich CR-01 vollmetall Kardanwellen bestellt und auch schon bekommen. Ich dachte mir einfach die Ausnahmestab des Kegelrades zu durchbohren und die Madenschraube durchzuschrauben. Denkste, geht nicht. Vermutlich gehärtet. Schei..; dann habe ich weitergedacht und mit überlegt, wenn ich den Kegelrad des High Lift Achsen gegen eine vom CR-01 austausche, habe ich keine Probleme mit den falschen Anschlüße der Kardanwellen auf das Kegelrad. Jetzt meine Frage, bevor ich die auswendigst verschraubten CR-01 Achsen auseinanderbauen werde bzw. muß, ob die überhaupt passen? Hat es einer von Euch schon mal gemacht? Oder haben die TLT Achsen auch Kardanwellen? Kann ich ein Gelenk von der TLTKardans auf die CR-01Kardan umbauen?
Danke für die Tips.
Grüße aus dem schönen Chiemgau
MJSchnuffy
ES GEHT
Ich habe heute mal die Kegelräder von CR-01 ausgebaut und gegen die High Lift im Dif. gewechselt. Dauert ganz schön lange, bis man die Achsen von CR-01 ausbaut und zerlegt. Ca. 2,5 Stunden arbeit für 2 Kegelräder zum Austauschen. Aber es hat sich je gelohnt. Vollstahlt Kardanwellen sind auch gleich mit eingebaut und das KNATTERN ist weg. HURRA
Also merke:
AUSTAUSCH DER KEGELRÄDER ZWISCHEN HIGH LIFT UND CR-01 MÖGLICH
Nachher wird BLAU lackiert
Grüße aus dem verschneiten CHiemgau
MJSchnuffy
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