Himoto Rock Crasher Crawler Vollmetallversion

  • Hallo Leute
    Bin neu hier und wollte wissen wer mit so
    einem Himoto schon Erfahrung damit gemacht hat?
    Und welche Ausstattung würdet Ihr einbauen.
    Das Teil hat 2 Motoren und Allradlenkung
    Brushless geht leider nicht mit den Komponenten(LRP) die ich wollte.
    Also doch Brushed

    MfG
    Fonze :rock:

    Weil wenn,schon denn Schon

  • Als KRICK-HIMOTO Geschädigter kann/darf ich nicht viel zu diesem Crawler sagen.
    Wäre nicht objektiv genug.
    Am Besten mal 1:1 anschauen!

    Ich habe da eine ganz schlechte Erfahrung machen müssen, schau mal hier rein;

    <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?…&st=0&sk=t&sd=a">viewtopic.php?f=16&t=2363&st=0&sk=t&sd=a</a><!-- l -->

    Wie der "Neue" von der Qualität her ist kann ich nicht sagen.
    Wenn Du evt. online die Bauanleitung findest kannst Du schon mal etwas abschätzen wie das Fahrzeug aufgebaut ist.
    Materialien usw.

    Gruss pr24meb

  • Hallo
    Ne Anleitung habe ich noch nicht gefunden.
    Habe aber das Teil auf der Messe in Friedrichshafen in der Hand gehabt.
    Alles was ich aus Plastik gefunden habe waren die Kugelköpfe,sonst alles Stahl oder Alu.Und hat wie gesagt die Allradlenkung schon Serie und auch Alufelgen.
    Da ich den Wagen schon "liebgewonnen"habe, werde ich mir diesen event. zulegen.
    Habe auch schon einen Axial gefahren und der hat auch Riesig Spaß gemacht.
    Was würdet Ihr an Komponenten einbauen????
    Servos habe ich an DS-1015 gedacht und event.LRP Crawler-Regler und
    LRP 55t Motoren mit 2S LiPo befeuert.

    MfG
    Fonze

  • Bin dann auf Deine Erfahrungen gespannt!
    Bitte berichten!

    Servo kann ich Dir das DYMOND DS 9900 BB MG digital/coreless
    empfehlen.

    Motor/Regler bin ich zuwenig bewandert.
    Hatte im Rock Crusher für kurze Zeit ein Novak Rooster Set eingebaut.
    Das hat gut funktioniert, bis es wieder einmal im Gebälk gekracht hat.
    Danach habe ich alles verkauft.
    Siehe meinem Leidensweg.

    Gruss pr24meb

  • Hallo -

    ich habe das Teil auch angeschaut in Friedrichshafen; im Vergleich zum Grossen sind es natürlich Welten. Scheint brauchbar hergestellt zu sein, Fahrtests gibt es anscheinend noch keine, das Ding war ja neu zur Messe.

    Wenn ich aber sehe, dass Du für unter 300 Dollar auch einen Berg Roller kaufen kannst, wäre meine Wahl (als Berg Fahrer) klar.

    Was mir nicht gefällt sind die rot eloxierten Teile. Ansonsten; einfach schauen das Ersatzteile lieferbar sind, aber da hat Krick an sich einen sehr guten Namen.

    Frag doch mal bei Spongebob aus dem anderen Forum nach, der handelt mit Krick Sachen (und anderem natürlich); Modellbauland Andernach oder so.

    Und dann bitte hier posten, wir wollen gerne mehr wissen über den neusten MOA Crawler.

    Gruss

    Dani

  • @nicodrive;

    Krick ist für mich ein "rotes Tuch", Du weisst ja warum.
    Als ich damals meinen Himoto Rock Crusher gekauft hatte gab es erst nach 2 Monaten die ersten Ersatz und Tuningteile!
    Auf manche warte ich jetzt noch!!!!!!!!!!
    Ein Trauerspiel.

    Mein Rat;
    zuerst schauen was an Ersatz und Tuning Teilen momentan wirklich lieferbar ist.
    Vorausgesetzt der Roller ist überhaupt schon lieferbar! [lol2]

    Sorry, ich bin voreingenommen, ich weiss!

    Gruss

  • Zitat von &quot;Fonze&quot;


    Brushless geht leider nicht mit den Komponenten(LRP) die ich wollte.

    Hallo Fonze -

    wieso soll das nicht gehen; 2 x LRP Crawler ESC, 2 x LRP 18.5 oder 21.5T BL Motor und gut ist. Kannst sogar noch ein Novak DIG einbauen, funktioniert wunderbar mit den LRP's; und der LRP Crawler fährt sensored BL (auch Novak-Motoren).

    Ist halt nicht die billigste Lösung, der LRP Crawler kostet halt schon seine 110.- bis 120.- Euronen.

    Gruss

    Dani

  • Hallo Dani
    Ich wollte nicht gleich die teuerste Version bauen. U
    nd da es mein erster Crawler ist nicht gleich die 1000? sprengen.
    Mein Buggy/Truggy kosten mich schon genug das Jahr über.
    So habe mich entschieden 2x LRP 55t und einen LRP Crawler
    Befeuert wird mit einem 2S 5000mAh LiPo.Falls es was zu ändern gibt hoffe das mich meine 20 Jahre Modellbau-Erfahrung da nicht im Stich lassen, da es ja absolutes Neuland für mich ist.
    Crawler ist lieferbar und sollte bis in 2 Wochen da sein auch habe ich mir die Fernsteuerung zum Umschalten der Lenkmodi mitbestellt.
    Wenn er da ist stelle ich euch gerne Bilder und Berichte ein.Mann sage mir dann nur wo ???


    MfG
    Fonze :rock:

  • Hallo -

    kein Thema, es ging ja darum das es nicht geht; die von Dir erwähnte Combo hatte ich zu Beginn auch im Berg drin. Die Motoren sind bis heute drin, nur habe ich auf 2 x CC Sidewinder und ein Novak DIG gewechselt.

    Bin echt gespannt auf Deinen Bericht. Die Funke habe ich mir auch angeschaut, soll angeblich gut funktionieren (Amy Forum) mich störte die allerbilligst-Plastik-Optik etwas, aber das Ding ist ja äusserst preiswert.

    Gruss

    Dani

  • Zitat von &quot;Fonze&quot;


    Wenn er da ist stelle ich euch gerne Bilder und Berichte ein.
    Mann sage mir dann nur wo ???
    MfG
    Fonze :rock:


    Hier für Bilder und Videos... <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewforum.php?f=8">viewforum.php?f=8</a><!-- l -->

    Und hier für dein Himoto ".... <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewforum.php?f=16">viewforum.php?f=16</a><!-- l -->

    Gruß Beton.

  • Hallo Leute
    Ich habe einen und muß sagen das Teil hält einiges aus
    von 3m absturtz auf Granit wahr eine Orig. Plastig Felge kaputt
    Kardan Welle ist noch immer gut einzige schwachstelle die Dämpfer
    aber da sind die Orig. so wie AX 10 Schrott , Kohlben verbogen .

  • Hallo Schrotter -

    hast Du Bilder oder gar Videos von dem neuen Teil?

    Als Berg Fahrer interessieren mich natürlich MOA's in der 2.2-er Klasse immer sehr.

    Aufgrund Deiner Postleitzahl scheinst Du in der Nähe von Gerry zu wohnen; geht Ihr ab und an zusammen crawlen?

    Gruss

    Dani

  • Zitat von &quot;Schrotter&quot;

    Hallo Leute
    Ich habe einen und muß sagen das Teil hält einiges aus
    von 3m absturtz auf Granit wahr eine Orig. Plastig Felge kaputt
    Kardan Welle ist noch immer gut einzige schwachstelle die Dämpfer
    aber da sind die Orig. so wie AX 10 Schrott , Kohlben verbogen .

    Manchmal muss man zweimal lesen; Schrotter; Du hast nicht den neuen, Vollmetall Crawler von Himoto, der ist zweimotorig und hat keine Kardans.

    Deiner ist der bekannte. Da kann Dir pr24meb eine schöne Geschichte erzählen dazu.

    Der "neue" ist ein völlig anderes Konstrukt.

    Bilder und Videos würden uns natürlich trotzdem freuen.

    Gruss

    Dani

  • Zitat von &quot;nicodrive01&quot;


    Aufgrund Deiner Postleitzahl scheinst Du in der Nähe von Gerry zu wohnen; geht Ihr ab und an zusammen crawlen?

    Gruss
    Dani

    Was dem Dani immer alles auffällt (und wieder hat er recht [lol2] ), ja stimmt, man könnte sich in der Tat mal treffen, auf halbem Wege oder wo auch immer :rock:

    LG Gerry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!