Mein Losi Comp Crawler ist da!

  • Hallo SuMo,

    habe seit Heute auch einen Losi Crawler;

    kannst Du bitte ein Bild von der LiPo-Position machen?
    ich habe hier noch 3 Stück 2200mAh 3s LiPos;
    auf der Original Akkuposition passen diese leider nicht ganz, da sie am Servo anstehen;

    Alternativ hätte ich noch 2s LiPos mit 2700mAh;
    denke aber, dass diese nicht ausreichen;

    habe einen 21,5t BL von GM (DR. Speed) verbaut;

    Danke und Gruß
    Mannde

  • ich mach dir ein bild! aber heute nicht mehr!
    ich denke das du die 2200er auch auf die halterung wie ich sie habe nicht drauf bringst! mein 2000er 3s geht grad so drauf! hier die maße von meinem lipo schon mal (L x B x H) 73.5 x 42.5 x 24.9 mm. bild bekommst du morgen und glückwunsch zum losi [thumbsup]

    grüßle

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • Danke für`s Bild;

    habe mir jetzt 3s LiPos bestellt;

    haben die Maße 89 x 31 x 21mm;

    habe gestern die Achsen zerlegt und die überzähligen Shimscheiben entfernt;

    habe auch Neu gefettet;

    die Hintere Achse läuft sehr "geschmeidig";

    die Vordere läuft bis zu einem Punkt sehr leicht, dann jedoch hackt es ganz leicht;

    läuft sich das noch ein?
    ich kenne das von den Diffs aus den 1/8ern;
    da hackt es Anfangs auch ein wenig, läuft sich jedoch rel. schnell ein und gibt auch später keine Probleme;

    ach noch was, kann man die Schnecken falsch rum einbauen, oder ist es egal wie rum?

    Gruß
    Mannde

  • hallo mannde! kein problem...freu mich doch wenn sich bei den losis was tut [thumbsup]
    hoffe du kommst mit der länge des bestellten lipos hin, hast du vorher gemessen?
    das mit dem das es bissel hakt hatte ich auch und das gibt sich nach ner stunde fahren von selbst [whistle]. die spool kannst du nicht falsch einlegen [wink]
    hast du mal geschaut ob du schon die neuen schnecken hast(also schräg verzahnt) oder sind noch die alten nicht so guten verbaut. bilder über neu und alt findest du in dem fred hier auf seite 5. das tragbild der schnecke sollte mittig sein und bei den alten ist es links oder rechts [thumbsdown]

    grüßle sumo

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • Hi SuMo,

    LiPo sollte passen;
    muß nur das Servo ein wenig nach Vorne setzen und eine Platte aus Carbon machen;

    die Schnecken sind leicht schräg verzahnt (wenn ich mich nicht täusche [whistle] );

    werd` wenn alles passt fahren und nach einigen Akkuladungen die Schnecken überprüfen;

    kann man die Neuen Schnecken irgendwo kaufen;
    bzw. wenn ich mir welche aus USA bestelle http://www.amainhobbies.com/product_info.p…Worm-Gear-Spool

    kann ich davon ausgehen, daß es die Neuen sind?

    Gruß
    Mannde

  • ok
    ich hab keine ahnung ob man davon ausgehn kann das es dann die neuen schnecken sind! aber wenn du die neuen hast passt doch alles und wenn nicht kannst du dir von rich dem losi team fahrer aus den usa welche kostenlos schicken lassen.
    achja carbon klingt klasse [thumbsup]

    grüßle

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • Servus, jetz habe ich erst das Bild deiner Spools gesehen.
    Darfst deine Achsen noch mal aufmachen. [no]
    Also der obere Spool ist der richtige.
    Da läuft die Verzahnung von links nach rechts abfallend.
    Der untere ist der falsche, da steigt die Verzahnung von links nach rechts an.

    Gruß tom

    Zitat von "mannde"

    Hi,

    die Spools haben mir keine Ruhe gelassen, da habe ich sie nochmals ausgebaut;

    sind das jetzt die Neuen?

    [Blockierte Grafik: http://img188.imageshack.us/img188/7149/p1000750q.jpg]

    Gruß
    Mannde

  • Servus,

    habe heute mal den 1. Testlauf gemacht;
    wollte noch Lenkung, DIG ect. einstellen;

    Übergangsweise hatte ich einen 3s Lipo mit 220mAh verwenden;
    dieser war zu 80% geladen;

    nach knapp 10 Minuten bisschen Rumgurken in der Werkstatt, war der LiPo leer;
    kann wohl nicht sein, oder?

    verbaut ist ein Dr.Speed 21.5t und ein 13er Ritzel;

    langsam bekomm`ich die Krise [no]

    Ritzelspiel ist eingestellt;

    Gruß
    Mannde

  • komisch! hast du die achsen vorher einlaufen lassen? wenn nicht dann wird die fahrzeit erst nach paar mal fahren besser! ich fahre mit nem 2000er 3s lipo fast 40min je nach fahrstil!
    also wenn die neuen schnecken da sind! schließt du die bohrmaschiene 20min an und machst dann nochmal auf neues fett rein und dann passt auch die fahrzeit! die würmer haben ohne einlaufen zu viel reibung und das kostet akku!

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • Alles klar, Danke Dir;

    im Ami-Forum hat dieser Teamfahrer geschrieben, daß das Einlaufen bei den Neuen Spools nicht nötig ist;

    Gut, ich habe jetzt eine Alte drin, evtl. deswegen;

    Vorne (mit Guter Spool) lauft alles sehr Gut, hinten dagegen hakt es ein wenig;
    mal abwarten, bis die Neue da ist;
    ist jetzt sowieso zu kalt draußen;

    Gruß
    Mannde

  • ich habe die neuen auch einlaufen lassen! nach dem einlaufen war das weise fett in den achsen grau grün, also da war schon ganz schön abrieb da!

    grüßle

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • So,

    habe nochmal einen Versuch gestartet;

    diesmal einen 2s LiPo mit 2700mAh; dieser war 70% geladen;

    wieder ein wenig in der Werkstatt rum gefahren;
    nach nicht mal 5 Minuten ließ der Speed nach;

    den LiPo mit einem LiPo-Checker gemessen und er war auf 25% [confused]

    irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß es am Antriebsstrang (Spools ect.) liegt;

    als Regler verwende ich den GM-GENIUS RACE 40R;

    außerdem ist ein CC BEC mit eingeschleift;
    daran kann es aber nicht liegen, oder?

    kann es evtl. am Timing des Motors bzw. Einstellung vom Regler liegen?

    im Moment bin ich leicht gefrustet;

    bei meinem damaligen AX10 mit NOVAK-Kombi (55T) hatte ich mit dem 2s 2700mAh Fahrzeiten von knapp 1er Stunde;

    ich weiß, dass der Schneckenantrieb einiges frisst, aber soviel?!

    Gruß
    Mannde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!