Mein Losi Comp Crawler ist da!

  • Hallo Sumo -

    kauf die Combo, teste sie mit 2S und 3S und wenn Du nicht zufrieden bist, dann kauf ich uro sie Dir ab (Du hast ja gesagt, der Preis sei ok; der Goat 3S kostet neu ca. 120 Euro netto; der 13.5T BL Novak liegt um die 30-40 Euro; gebraucht dürfte die Combo also max. 120 - 140 Euro kosten, sonst kannst Sie gleich neu kaufen).

    Evtl. musst Du einfach die Highspeed Schnecken nachrüsten (oder hast Du die schon drin); habe nicht den ganzen Thread gelesen.

    Gruss

    Dani

  • Mach schon mein Großer [thumbsup]
    Kauf ihn dir wenn de günstig ran kommst [thumbsup]
    Wenn er zu schnell ist kannst du ja immer noch langsamer Fahren [lol2][lol2][lol2]
    Ich würd ihn dir übrigens auch abnehmen wenn er dir net gefällt [whistle]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • hallo nico ! danke!
    ich denke nicht das ich die schnelle schnecke schon habe. [confused] wo gibts die denn oder wie sieht die überhaupt aus,

    welches ritzel würdet ihr drauf machen auf den 13,5er motor :?:

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • hallo
    etz hab ich doch glatt noch mal ne frage wegen dem zollwerkzeug für den losi :oops:
    kann mir jemand sagen welche größe das zollwerkzeug haben sollte das ich mir jetzt bestelle will? :roll: also die inbus und auch der außensechskantschlüssel!

    DANKE

    grüßle sumo

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • Servus,
    war bei deinem LCC nicht der Wechsel Innensechskant Dreher dabei?
    Der sollte eigentlich reichen.
    Der ist qualitativ sehr gut. Das umstecken ist evtl. nervig.

    folgendes brauchst du

    Innensechskant (Imbus) :

    3/32
    1/16
    0.050

    den 5/64, der einem "metrischen" 2mm Imbus entspricht, brauchst du meiner Meinung nach nicht beim LCC.

    Für die Muttern der Felgen brauchst du einen 7mm
    Steckschlüssel (Außensechskant). die haben ein M5 Gewinde also Metrisch.

    Dann fehlt noch der Steckschlüssel für die Slippermutter und für die Mutter der Dämpferbefestigung unten.
    Das ist ein 1/4. Wobei du zum Slipper einstellen nicht richtig hin kommst. Da tuts auch eine Zange oder ein 1/4 Gabelschlüssel ( Maulweite 6,32mm)

    Wenn du wirklich ein gutes aber günstiges Werkzeug willst, dann schau mal nach der Toolreihe "Sniper" von Robitronic.

    Gruß tom

  • Zitat von "SuMo"

    hallo
    wollte mich mal zum momentanen stand des losis melden. da zeit bei mir mangelware ist dauert bei mir alles etwas länger! aber ein heli kumpel hat gesagt : eine bauphase muss mann genießen können... also mach ich das [whistle]

    habe letztes wochenende mal die achsen auf gemacht! bei mir waren wie bei den meisten zu viele shims verbaut und zwar 2pro seite also habe 1ne scheibe pro seite raus alles sauber gemacht und mit meinem fett zusammen gebaut. dann habe ich die bohrmaschine angeschlossen und 20 min beide achsen einlaufen lassen.
    was schon mal gut war ist das bei bohrmaschinenvollgas nichts warm wurde außer der bohrmaschine [wink]. dann wieder alles aufgemacht und nochmal gereinigt, mann hat dann schon ein leichtes tragbild erkennen können was nicht perfekt aber ich würde sagen ganz gut war. :shock:
    dann habe ich die achsen wieder geschmiert und ich hoffe für lange zeit verschlossen [shifty]

    hier mal ein paar bilder von der fettschlacht :rock:
    evtl. kann ja jemand was zu dem tragbild sagen :o :o :(

    So .... nach 2 Wochen Bali melde ich mich auch wieder mal .... und ich denke, ich habe schlechte Nachrichten fur Dich. So wie ich das auf dem Foto sehe sind Deine Schnecken nicht OK! Das Tragbild ist genau so, wie es nicht sein soll. Das heisst, die Verzahnung Deiner Schnecken weist nicht den richtigen Winkel auf. Das Tragbild bei der Schnecke sollte in der Mitte der Zahnung sein und nicht aussen.

    Lies Dich auch hier mal ein: http://www.rccrawler.ch/viewtopic.php?f=86&t=620&st=0&sk=t&sd=a

    Dieses Foto zeigt es schön. Links ist SCHLECHT (Verzahnung ist gerade, Tragbild ist aussen) Rechts ist GUT (Verzahnung hat den richtigen Winkel)

  • hallo Ändu !
    schön das du wieder zuhause bist [wavecry] da ist es doch auch schön :D !!!!
    das gefällt mir aber nicht was du mir da schreibst [no] da hättest du ruhig noch auf bali bleiben können!
    kannst du mir mal bitte die adresse von dem losi team fahrer schreiben und auch was du ihm geschrieben hast!
    ich dachte es ist ein gutes zeichen das die achsen garnicht warm wurden bei meinem bohrmaschienen test [whistle]
    aber gut was solls dann mach ich die achsen eben nochmal auf(fuck) [shifty]
    meinst du ich kann mit den schnecken trotzdem fahren?

    gruß andy

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • Also erst mal .... ja, fahr ruhig. Achte einfach etwas auf die Temp an der Achse, und am Wormdrive (dort wo das Drive mit der Welle verbunden ist). Also ich bin ja so etwa drei Wochen gefahren und hatte eigentlich keine Probleme. Wenn zu heiss wird, mach ne Pause, trink ein Bier und lass den Antrieb abkühlen [wink]

    Ein Foto der Teile hast Du ja. Schick dieses Foto per Mail an Rich. Dazu braucht er die Seriennummer des Losi (Kleber auf dem Getriebe unter dem DIG-Servo), Deine genaue Adresse und eine Telefonnummer. Schreib ihm einfach dass Dein Antrieb etwas warm werde und das Tragbild (englisch: wear pattern) nicht ok sei.

    Adresse kommt per PN

  • Hallo Leute, war länger nicht mehr hier. (Schweinegrippe in der ganzen Familie)

    Zum Thema Schnecken ist schon einiges gesagt woden.
    Was mir bei meinen Losi Schneckis aufgefallen ist; die Lager an der Schnecke sind wohl mit dem zähen, klebrigen Fett kontaminiert worden und laufen sehr harzend.
    Deshalb werde ich wohl wie bei Tourenwagen üblich sämtliche Lager des Antriebstranges mit Bremsenreiniger auswaschen und neu ölen.
    Im Crawler kommen die Lager ja nicht in diesem Mass mit Staub und Dreck in Kontakt wie bei einem Buggy oder MT. (ausser man geht mit ihm in die Fango-Massage wie einige gerne machen...)

    Gruss pr24meb

  • Zitat von "pr24meb"


    Deshalb werde ich wohl wie bei Tourenwagen üblich sämtliche Lager des Antriebstranges mit Bremsenreiniger auswaschen und neu ölen.


    Das sind aber doch abgedichtdete Industrielager. Das wird wohl eher schwierig die sauber auszuwaschen ohne die Dichtung zu beschädigen. Bei solchen Lagern werden eigentlich auch keine Wartungsarbeiten gemacht .. die werden entsorgt wenn sie nicht mehr tun.

    Es kann sein dass durch ungünstiges Fett der Kunststoff der Abdichtung leicht aufgeschwollen ist ... dann ist Sense mit Leichtlauf.

    In Anbetracht dessen, dass ein neues Lager nur Sfr. 1.80 kostet (das kleinere ja noch weniger), würde ich an Deiner Stelle eher neue bestellen.

    Die Grossen:
    Schau hier ... http://www.planet-rc.ch/product_info.p…12x18x4-RS.html
    oder hier: http://www.planet-rc.ch/product_info.p…12x18x4-ZZ.html

    Die Kleinen:
    Schau hier: http://www.planet-rc.ch/product_info.p…-5x11x4-RS.html
    oder hier: http://www.planet-rc.ch/product_info.p…-ZZ--1150-.html

    ... kontrollier die Masse nochmalls ... sie sollten aber eigentlich stimmen. Wenn ich es recht im Kopf habe stimmt da die Vermassung bei der Zeichnung im Manual nicht ganz.

  • hallo wollte kurz berichten das ich die e-mail an Rich(den losi team fahrer) mit meienem anliegen geschickt habe!
    ich muss sagen das ich von dem service begeistert bin ich hatte nach 5 minuten von ihm die antwort das er alles in die wege leitet und mir die neuen schnecken schicken wird!
    mal davon abgesehn das die orginalen schnecken nichts taugen [thumbsdown] finde ich es klasse das sie sich wenigstens im nachhinein um einen kümmern [thumbsup]
    ist ne tolle sache! nicht wie sonst wo du ewig um dein recht kämpfen musst das du was ersetzt bekommst! ein lob an losi :respekt:

    grüßle sumo

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • kurzer stand der dinge! die neuen schnecken waren nach fünf tagen im briefkasten und nicht nur das .sie haben mir auch gleich neue cvd`s mit rein gelegt! echt klasse!
    ich habe die neuen schnecken natürlich auch erst einlaufen lassen fett raus und dann wieder fett rein ! das tragbild ist jetzt mittig! heiß wurde bei bohrmaschienen vollgas auch wieder nichts! ich könnte die losi achsen mittlerweile blind mit beiden händen hinterm rücken zerlegen [no] ! ich hoffe die achsen bleiben jetzt mal zu [whistle] !

    wenn ich dazu komme dann stelle ich heute mal bilder vom derzeitigen stand des losis ein! es ist jetzt alles drinnen und ich muss nur noch zeit zum löten finden!

    trotz der achsenmeierei bin ich bis jetzt echt begeistert von dem teil, obwohl ich noch nie gefahren bin! [shifty]


    grüßle sumo

    ...Ich war's......ich hab das Tote Meer umgebracht!

  • hallo !
    so ich war gestern mal ein bißchen bei uns im steinbruch um die ecke, da konnte der losi mal zeigen was er kann. ich muss sagen das teil ist echt geil. wenn man bedenkt das ich noch nix groß verändert habe! der losi vermittelt ein ganz tolles fahrgefühl,wenn man das so sagen kann obwohl mann nicht drin sitzt! er lässt sich durch die starke untersetzung der schnecken punkt genau steuern, das in verbindung mit dem klasse lenkeinschlag macht echt spass! bis zu der ausfahrt war der losi in folgendem zustand: goat 3s mit nem 21,5t novak(das war die richtige entscheidung),12er ritzel, akkuhalterung auf den oberen links, Panther Cougars und ein 2000er 3s kokam.
    heute habe ich ihn dann auf drop setup umgebaut, die vorderen dämpfer weiter nach innen für noch mehr lenkeinschlag und der verschränkung habe ich ca.1,5cm genommen weil sie mir zu viel war! bin gespannt wie er mit drop fährt.
    Hier noch zwei Bilder mit Drop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!