erstversuch im maßstab 1:24

  • hi ich bin goofy und würd gern wissen was ihr von meinen eigenbauten haltet. da bei mir das butget leider sehr knapp ist hab ich aus allerlei altbestand zwei teile zusammen gebastelt. mir persönlich gefallen die scale modelle am besten und desshalb hab ich versucht in der richtung was zu bauen, aber seht´s euch mal an und seit ruhig ehrlich

  • Hallo Goofy!

    Willkommen im Forum!

    Der Virus hat anscheinend wieder zugeschlagen [wink] .
    Beide Modelle gefallen mir sehr gut, abgesehen von einigen "Kleinigkeiten":

    Die gelben Felgen beim "großen" LKW müssen anders werden - evtl. auch ersetzt durch ECHT SCALIGe. Wenn das ein Revell-Bausatz ist, wie hast Du ihn auf RC umgebaut und auch lenkbar gemacht.
    Was hast Du angepasst, verändert - und wie hast Du das gemacht?
    Ebenso mehr technische Angaben, wie z.B.:
    Hast Du die Übersetzung geändert, den Antrieb, oder, oder, oder ..............
    Wir wollen da schon mehr wissen!

    Bei dem Mercedes bin ich mir nicht sicher, aber ist das nicht das Chassis von einem Mini Bull?

    Überhaupt würden mich Nacktfotos deiner Modelle echt interessieren.

    sonnige Grüße

    myrna

    Und noch etwas (Bevor BETON Dich zusammenstaucht) [laugh] :
    Ich zitiere: "Stell Dich doch bitte erst einmal vor, damit wir wissen, mit wem wir es zu tun haben." DANKE!

  • jaja der Beton....wollte es eben gerade schreiben... [lol2]

    Du hast gesagt seid Ruhig ehrlich...
    Dafür das du nicht viel geld ahst sind beide Modelle echt Klass geworden.
    Aber der Mercedes gefällt mir fürn Scaler nicht so...
    Die reifen stehen zuweit nach außen.

    Aber dein Andere LKW ist die Wucht.
    Hast du echt Super gemacht !!!
    Noch andere Reifen drauf und Perfekt ist er..
    Zur not mal Felgen Schwarz machen ;)

    Gruß Der Zusammen Staucher Beton.

  • erst mal danke für euer lob. stimmt der stern ist ein umbau eines mini bull und die räder stehen zu weit raus für einen scaler auch da hast recht, ich weis nur noch nicht genau wie ich sie weiter rein bekomm. ein nackt foto davon kann ich morgen rein stellen. beim büssing bin ich noch auf der suche nach passenden rädern. also zum technischen: beim stern wie schon gesagt ein mini bull chassi verlängert und ein zusatzgetriebe eingefutzelt, karo ist von einem italeri bausatz, stoßstange von einem spielzeug unimog und der grill von so einem omv actros. das heck und der bügel sind wieder eigen kreation. ach ja beleuchtung hat er von einem x mod bekommen. beim büssing ist der obere teil revell und das fahrgestell goofy, aus komponenten von tamiya, nikko und x mod´s. bei dem hab ich leider noch keine vernünftige lösung gefunden die zahnräder so an den achsen zu befestigen das er sie mir nicht wieder von den achsen reißt, das ding hat ein wenig zu viel kraft und zu filigrane technik, das muß ich noch in den griff krigen. wie gesagt morgen gibt´s noch ein paar bilder lg und danke nochmal

  • Zitat von "lord77"

    aus komponenten von tamiya, nikko und x mod´s.

    Na, da bin ich aber jetzt echt mal gespannt, wie das gelöst ist (wird) [wink] .

    sonnige Grüße

    myrna

  • Erst wird gelobt und dann getadelt!
    Eigentlich wiederhole ich nur meine Vorredner, aber dennoch will auch ich mich kurz dazu äußern..

    Auf dem ersten Blick gefallen mir beide sehr gut.

    Allerdings wird aus dem Actros Extremebreitbau (Ich war so frei, ihn einfach mal so zu taufen!) kein Scaler. Vielleicht wäre das X-Mod Evo Truck Chassi mit Höherlegung, Allrad und Offroad Paket die bessere (bzw. scaligere) Wahl für einen schönen Mini Trial Truck in 1:24. Oder du probierst das Minibull Chassi gegen einen Mini Z von Kyosho zu tauschen. Allerdings hast du dann sofort zwar eine qualitativ sehr hochwertige Basis, die allerdings auch nicht gerade die günstigste ist.

    Der andere Lkw sieht da schon direkt besser aus, Allerdings fällt mir auch hier eine Kleinigkeit auf. Auf die Reifen brauch ich ja nicht mehr einzugehen, allerdings passt die braune Ladefläche mit der beigen Plane, farbllich nciht zu einem schwarzen Truck. Dies ist meine Meinung, Wenn es dir in dieser Farbkombination so gefällt, dann ist es auch in Ordnung, Geschmäcker sind halt verschieden.

    Auf die Bilder bin ich auch gespannt.

    Wenn du Actros nun auch noch anders verbaust, dannn hast du ja den Mini Bull / Devil (kA welchen du hast, da die sich nur in der Farbe unterscheiden (rot und blau)) übrig. Den würde ich dann wieder in den originalen Zustand zurücl versetzen. und einen Mini Crawler mit Servoantrieb daraus bauen. In YouTube findest du diverse Videos, die dir zeigen, wie es geht. Oder mit dem orig. RC Car einfach Spass haben.

    Gruß
    Sebastian

  • na ja die ladefläche und die plane sind noch nicht fertig :) und eigentlich sind beide nur entstanden weil ich´s probieren wollte. beim stern bin ich dran das die spur schmähler wird

  • Hallo Goofy :D
    Mir gefällt dein Stern ;)
    Bei der Spur würden meiner Meinung nach schmälere Reifen schon viel helfen.
    Deine jetzigen Felgen haben ein sehr tiefes Bett und das verbreitert noch zusätzlich [thumbsdown]
    Dein Oldi gefällt mir auch schon ganz gut.
    Würde ihn noch Oliv matt lackieren [whistle]
    Dann käm er so richtig schön wie ein alter BW-Brummi [thumbsup]
    Und die Felgen mit den Reifen gehen für mich garnicht [no]
    Hab aber leider keine Alternativvorschläge da mir der Maßstab gänzlich fremd ist.

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • @ Goofy, na schau der Körpermaler hats auch endlich hierher geschafft.
    Gehört hab ich ja schon von den beiden, schauen schon ganz gut aus find ich, ein paar Kleingkeiten ändern und passt schon. Die Reifen und Felgen könntest versuchen zu schmälern für den Anfang- kostet nix.

    Weil´s Wurscht is !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!