• Hallo
    Habe da eine Frage : Habt ihr Euch das mal schon überlegt was passirt wenn
    das Harz mit zu viel Härter vermischt wird das , das
    Lexan sich in alle richtungen verziehen kann durch die Hitze
    und die ander Form dan nicht mehr so ist wie man glaubt .

  • hmmm, alos das habe ich noch nie erlebt.

    Bei dem 2K Harz das ich verwende entsteht durch den Härter keinerlei Hitze, sowas habe ich noch nie gehört. Also wüsste ich auch nicht wie sich da was verziehen kann oder soll.

    Weder bei PS, noch bei Lexan.

    Und zudem, wenn man im richtigen Verhältnis mischt, dann kann da nix passieren.

    Thorsten

  • Hallo Thomas,
    wie stellst du denn den "Doka"-Teil des 350er her? Ich plane gerade ein Modell als Zugmaschine für ein RC-Boot in 1:10 - ne SCARAB 38KV :) . Soll ein F-350 mit Doka und Sattelplatte für einen 2-Achs Auflieger werden. Als BAsis dachte ich mir ein Tamiya Body und ein TA-02 Chassis.
    LG., Bert

  • Hallo,

    also das geht ja recht einfach, du benötigst nur das vordere Karosserieteil deines F-350 zwei mal. Dann schneidest du beide vorderteile an der richtigen Position ab.

    einmal direkt hinter der Türkante, kurz vor dem Ende des Daches, und das andere kurz nach der A-Säule wenn das Dach anfängt. Dann diese Beiden teile zusammen fügen und schon hast du einen verlängerten Ford.

    Da bin ich dann aber auch mal auf Bilder gespannt mit der Scarab...

    Thorsten

  • Zitat von "misster.ti"

    Hallo,

    also das geht ja recht einfach, du benötigst nur das vordere Karosserieteil deines F-350 zwei mal. Dann schneidest du beide vorderteile an der richtigen Position ab.

    Thorsten

    Hallo Thorsten,
    besten Dank für deine Beschreibung. Da das aber mein Erstlingswerk bezüglich Karosserieumbau wird, stell ich mir das passgenaue Zerschneiden der Karosse garnich so einfach vor - soll ja hinterher auch zusammenpassen [whistle]
    Ich werd mir dann erstmal zwei Tamiya Bodys besorgen, und vor allem hier weiter lesen.
    LG, Bert

  • wenn mein namensvetter nichts dagegen hat, dann stell ich hier mal meine kurzanleitung zum bauen von sandblechen rein.


    die sandbleche sind aus alu lochblech vom baumarkt ohne tiernahrung, aber mit 25% auf alles ohne stecker.

    das design hab ich mir auf der messe in karlsruhe von blacky abgeschaut (danke für die tipps). mir waren die 28 euro für ein paar gekaufte einfach zuviel.

    ein paar lange mit 4 langen streben und ein paar kurze mit 5 kurzen streben hab ich sogleich gebastelt.

    als erstes hab ich mir ein muster aus papier gefaltet, damit ich ungefähr die maße hab

    [attachment=4]<!-- ia4 -->CIMG2580 klein.jpg<!-- ia4 -->[/attachment]

    [attachment=3]<!-- ia3 -->CIMG2581 klein.jpg<!-- ia3 -->[/attachment]

    und das ist das ergebnis

    [attachment=2]<!-- ia2 -->CIMG2577 klein.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]

    [attachment=1]<!-- ia1 -->CIMG2578 klein.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]

    [attachment=0]<!-- ia0 -->CIMG2581 klein.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]

    war ganz einfach.

    gruss
    thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!