multifunktionseinheit, pre-release

  • hallo auch

    die welt der scaler ist doch sehr gross, seien es LKWbauer, drifter, trialscaler und was es nicht alles noch so gibt. wir, ich und meine kumpels vom verein, haben uns schon lange überlegt, mal eine multifunktionseinheit zu zimmern, welche kaum grösser ist als ein briefchen zundhölzer und mehr kann als der tamiyabacksteinklotz.

    als kleines 'amuse bouche' hier ein vorgeschmack dessen, was das modul kann. sind 8 funktionen aus derzeit ca. 16 die wir programmiert haben.

    die masse: 30x35mm, in der höhe wird ca. 1 cm benötigt

    btw. wir suchen noch einen testmenschen, der das dingens ausprobiert. voraussetzung, sollte technisch etwas versiert sein und auch schon mal ein kabel gelötet haben. interessenten bitte vor.

    hier nun das video, klein aber vielleicht machts ja lust....

    <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

  • Ist schon einmal ein guter Ansatz! Brems- und Rückfahrlicht schauen vielversprechend aus.

    Ich hoffe, die Ansteuerung ist nicht so umständlich wie bei der Tamiyaeinheit und man kann auch neuere Fernsteuerungen verwenden.

    Ich bin ja kein Freund von 6 Funktionen mit 1 Hebel steuern.

    Nett wäre einmal ein Modul für 8 Kanalanlagen, bei dem man bequem alle Kanäle nutzen kann.

    Wie habt ihr das mit den Richtungsweisern gelöst? Mein Traum wäre immer, mit einem Taster den Blinker zu aktivieren, um beim nächsten Lenkeinschlag zu blinken und dann sollte er sich wieder deaktivieren.

    Bin schon auf weitere Infos gespannt!

    (Würd mich auch gern zum Testen melden...)

    Ich muss mal meinen Avatar ändern, weil ich hab´ das Auto ja gar nicht mehr...

  • hi

    ja, es ist eine mehrkanalsteuerung. nichts wie tamyia mit potis und schlag mich tot. jede funktion hat einen kanal. und es funktioniert mit jeder x beliebigen steuerung. wenn man halt 8 funktionen will, dann muss man ne 8 kanal funke haben und den dementsprechenden empfänger. bei einer dx6 z.b. hat man 6 kanäle und somit kann man 6 funktionen nutzen usw

    an diesem wagen wurde folgendes verbaut:

    1+2 kanal gas und lenkung, Brems- und rückfahrlicht gehen über den Regler
    3. kanal, Schalter auf Stufe 1 standlicht (kleine LED vorne und hinten)
    3. kanal Schalter auf Stufe 2 abblendlicht (stärkere LED vorne und die selbe LED hinten wie für standlicht)
    4. kanal vollicht (10mm LED vorne)
    5. Kanal Zusatzscheinwerfer
    6. kanal Blinker Links-Rechts
    7. kanal warnblinker
    8. kanal Windensteuerung regelbar (gleich wie der Regler am Motor von sehr langsam bis schnell, nicht einfach ein-aus)

    Dann gibts noch die 'amerikanische' variante, das heisst folgendes:

    Stand-Abblend- und Vollicht nur über eine LED, welche gedimmt wird
    Heck-Brems- und Blinkerlampe hinten sind nur eine LED
    Hier werden aber gleichviele Kanäle gebraucht wie wenn man für jede Funktion eine separate LED hat. Werde dann noch ein Video reinstellen von meinem VW Samba, der hat die Amiversion vom Licht.

  • Das ist ja perfekt!

    So was such ich schon ewig und gibt´s glaub ich in der Form noch nicht. Jede vergleichbare Einheit, die ich bis jetzt gesehen hab, hatte irgendeinen Schwachpunkt!

    Gibt´s schon Verfügbarkeitsdatum und/oder Preis?

    Ich muss mal meinen Avatar ändern, weil ich hab´ das Auto ja gar nicht mehr...

  • Also ich würde das gerne mal versuchen, mein Pajero TSC Projekt schreit geradezu nach einem Lichtset in dieser Größe, ich habe eine DX6i,

    Kanal 1 und 2 ist Lenkung und Gas/Bremse
    Kanal 3 ist die winde
    alles andere ist noch Frei.

    Wenn ihr noch einen Tester benötigt, bitte melden, da ich gerad den einbau der Beleuchtung vor habe, von eminer Seite aus würde ich gern mal versuchen und Berichten!!!


    Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!