Farbenmenge für eine Karosserielackierung

  • Hallo,

    ich würde gerne einmal wissen, wieviel Farbdosen (100ml) man für eine sauber deckende Lackierung einer Lexankarosserie braucht? Man muß ja meherere dünne Schichten auftragen.
    Karosserie ist ein Toyota Landcruiser FJ40 1:10 von Tamiya.

    Gruß Michael

  • Mit 2 Dosen bist du auf der sicheren Seite. Es ist nämlich blöd, wenn dir eine Dose knapp vor dem Ende leer wird.

    Ich mach es aber auch so, dass ich 1 Dose verbrauche und dann das ganze noch mit einer anderen Farbe (Reste) hinterlege.

    Ich muss mal meinen Avatar ändern, weil ich hab´ das Auto ja gar nicht mehr...

  • Hallo -

    ich habe jetzt gerade die Grundlackierung eines CR01 Landcruisers gemacht. Damit ich ein bisschen "used Effects" (Kratzer, Rost, etc.) machen kann habe ich sie von aussen lackiert; zuerst grundiert, dann rostfarben und dann die effektive Farbe; von der effektiven Farbe habe ich für 2 Schichten 2 Dosen Tamyia Farbe gebraucht (ein bisserl it noh über); das Dach habe ich schwarz gemacht, da reichte eine angfangene Dose natürlich locker.

    Mit 2 Dosen kommst Du hin, ich war nicht ausgesprochen sparsam...

    Gruss

    Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!