Noch ein Umbau: Mini Mountain zum Mini-Crawler

  • Hallo,
    Pauli hat mich infiziert! Hab da noch einen alten Mini Mountain (sollte ziemlich ähnlich dem Mini Z Monster sein) oder auch einen Mini Mauler. Aber denen fehlt einiges: Servo, diverse Schrauben, lockere Teile usw.
    Also stell ich mal die Motorisierung und Renovierung des Chassis hinten an und fang an mit der Karo:
    Versuche hier mal nen anderen Weg zu gehen: In Anlehnung an den Kartonmodellbau hab ich mit Corel eine Karo entworfen und versuche, diese aus einem Stück (ABS 1mm) zu formen.
    Hier das Ergebnis des realisierten Corel-Entwurfs:
    Morgen werd ich mal versuchen, eine Karo draus zu machen. Bin mal gespannt, wo ich hier auf der Insel Stabilit Express auftreibe [no] .

    sonnige Grüße

    myrna

  • Sieht schon mal vielversprechend aus :D
    ABS kannst du zu Not auch mit normalem Sekundenkleber Kleben.
    Wenn du PS nimmst funktioniert auch sehr gut der Kleber für Plastikflugmodelle.
    Das ist ein Lösungsmittelkleber der den Kunststoff an den Klebeflächen anlöst (ist dann wie Verschweisst).
    Ob das bei ABS auch klappt muss ich erst heut auf der Arbeit mal probieren ;)

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Hallo,

    den Kleber hab ich natürlich nicht gefunden - habs jetzt mit Epoxy geklebt. An und für sich funzt das mit dem Heißmachen (Feuerzeug [whistle] - besser das nächste Mal mit Heißluftpistole ;) ) und dann kleben schon, aber ein wenig Übung ist da schon noch angesagt :oops: .
    Im Eifer des Gefechts hab ich natürlich übersehen, dass der Radstand zu groß ist. Will Euch aber trotzdem das grobe Ergebnis des ersten Versuchs nicht vorenthalten. Ich bin selbstkritisch genug, um zu sehen, dass da noch einiges zu tun ist.
    Werde den Corel-Entwurf kontrollieren, was da passiert ist und dann den zweiten Versuch starten. An und für sich bin ich für den ersten Versuch jedoch nicht enttäuscht - nach Schleifen und Spachteln sollte das doch ganz gut rüber kommen - ABER: SCHAUMAMOI :!:

    sonnige Grüße

    myrna

  • Zitat von "BigMac"


    Ob das bei ABS auch klappt muss ich erst heut auf der Arbeit mal probieren ;)

    Ich habs Probiert und es geht nicht [no]

    Dei Ergebnis sieht schon super aus für Feuerzeug :respekt:

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Toll gemacht und Hut ab ! Sieht gut aus bisher.

    Sei nur vorsichtig, wenn du Karosserieecken abrunden willst, klebe vorher mit spaltfüllenden Kleber von innen kleine Rechteckleisten ein. Dann ist genug Material zum rundschleifen vorhanden, es fält nichts auseinander und stabil bleibt es auch noch.

    Bin gespannt wie es weiter geht !

  • Hallo Pauli,

    vielen Dank für den Tip - werd ich bestimmt nicht vergessen!
    Weiter gehts im Moment noch nicht, da ich zur Zeit in D bin und erst weiter machen kann, wenn ich wieder auf der Insel bin.
    Aber hier hats mich natürlich wieder erwischt: Ein Freund wollte den unbedingt loswerden :lol: .
    [attachment=0]<!-- ia0 -->PIC_0020.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]

    sonnige Grüße

    myrna

  • Erlebt der Mini-Z Monster jetzt eine Wiedersauferstehung?
    Meinen gebe ich definitiv nicht her und du hast ein geiles Monster erstanden! Ich bin gespannt, was du auf der Insel daraus machst!

  • Ja, das Monster ist echt monstergeil! Und das Schönste:

    Der war auch noch mit dabei :lol: : - Jetzt fehlt nur noch ne schöne Karo. Hat da jemand was zu verkaufen? Sonst muß ich warten, bis ich mir auf der Insel eine selber machen kann.

    [attachment=0]<!-- ia0 -->PIC_0021.JPG<!-- ia0 -->[/attachment]

    sonnige Grüße

    myrna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!