Kleine RC Modelle und RC-Diorama Baubeschreibungen

  • Zitat von "myrna"


    Das ABS erwärmen und dann biegen. Hat da jemand Erfahrung?


    Einfach warm machen und biegen geht Problemlos ich habs mit 2mm gemacht
    da wirds beim 1 noch leichter gehn.

    lg Bif

    "To young to die, to old to Rock and Roll"

    Jethro Tull

  • So, endlich ist der Lakierkram fertig, noch hier und da einige Details anmalen und Abziehbildchen drauf und aus die Maus, für meine Bedürfnisse reichts.


    [Blockierte Grafik: http://www.kaffeeacker.de/resources/Min+Z+Monster+Karosserie+009.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.kaffeeacker.de/resources/Min+Z+Monster+Karosserie+008.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.kaffeeacker.de/resources/Min+Z+Monster+Karosserie+010.jpg]


    Vorne hab ich Reifen mit Längsrillen draufgemacht, dann schiebt er nicht so über die Vorderräder weg und der Wendekreis wird kleiner

    ----------------------------------------------------------------

    Hab mir schon wieder was neues bestellt nen Carson xmod Tracking , der wird auf Allrad umgebaut und soll auch auf der Platte rumkurven, an die ich mich morgen mal ranmache.

  • Danke für Eure Blumen :P

    Der XMod ist auch unglaublich preiswert. Hoffendlich hält der auch was aus. Kugellagersatz und Allradumbausatz hab ich schon gekauft.

    Wollte mir auch noch den Tamiya 1:10 Crawler zulegen. Ev. zusammen mit nem Freund denn alleine rumlaufen macht ja kein Bock

  • tach auch

    was für´n 1:10er crawler gibt es denn von tamiya?

    wenn du den cr-01 mit der lexan-mog karosse meinst, der taugt erstmal nicht viel zum crawlen und auch nach dem tunen ist ein axial aus dem baukasten raus dem immernoch überlegen.

    wenn du meinen rat möchtest, dann kann ich dir den axial ax-10 baukasten oder den artr (teilweise zusammengebaut mit tuningteilen - aber auch mit plastikmuttern) empfehlen. als motor nen 55t, servo den hitec 5955tg mit aluservohorn und als regler den gm v4r+ (zum programmieren bitte die suchfunktion hier im forum benutzen - oder mich fragen).
    akku als humppack auf die vordeachse oder nen kleinen lipo (achtung lipo-schutz nicht vergessen zu kaufen) auf die oberen links (mit ner platte, 4 kleinen kabelbinder und etwas klettband). es gibt auch etliche tuningmassnahmen, die nix kosten. einfach die suchfunktion bemühen.
    ach ja, fast vergessen. die reifen solltest du im baukasten sofort und beim artr nach einiger zeit in entweder proline hammer m3, lost rock claws oder losi comp claws tauschen.

    mit dem paket bist du nicht viel teurer als beim cr-01 und hast sogar schon die elektronik dabei.

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • Nu haste mich aber deprimiert, hatte mich so auf den Tamiya festgelegt. Allerdings wurde mir heute auch ein Losi 1:10 ans Herz gelegt (den 1:18ner hab ich ja)

    Ich will ja auch nur Spass haben und keinen Wetbewerb fahren. Hatte ev auch noch nen größeren Elektro Crawler in Erwägung gezogen. (wenns da was gibt)

    Ich hab ja noch Zeit zu überlegen, muss dat ja auch noch mit meinem Kumpel absprechen. Danke dir aber erstmal für Deine Infos und Entscheidungshilfen.

  • Ja, irgendwie ist es schon so:

    Tamiya Highlift -> Scaler
    Axial SCX10 -> Möchtegern Scaler ohne vernünftige Karo
    Tamiya CR-01 -> Zwitter, möchtegern Crawler
    Axial AX10 -> Crawler

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Zitat

    Der XMod ist auch unglaublich preiswert. Hoffendlich hält der auch was aus. Kugellagersatz und Allradumbausatz hab ich schon gekauft.

    Ich habe auch noch einen X-Mod Truckin hier rumliegen.
    Allerdings ist das Chassis gebrochen. [wavecry]
    Das kommt davon wenn man versucht bei einem Mini Z mitzuhalten. [no]
    Aber fürs Crawlen taugt der bestimmt. [thumbsup]
    Zumal man den auf Allrad umbauen kann.
    Wie gesagt ich bin gespannt.

    Gruß Peter

  • Bin mal mit dem Aufbau der Platte angefangen

    [Blockierte Grafik: http://www.kaffeeacker.de/resources/Mini+Z+Diorama+008.jpg]

    Mordssauerei mit dem Styrophor, aber auch saumäßig leicht-

    [Blockierte Grafik: http://www.kaffeeacker.de/resources/Mini+Z+Diorama+011.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.kaffeeacker.de/resources/Mini+Z+Diorama+010.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.kaffeeacker.de/resources/Mini+Z+Diorama+009.jpg]

    Die Brücke muss noch angemalt werden, aber erst will ich mal die Sachen weg haben, die Dreck machen. die "Treppen" im Styropor werden weggeraspelt und dann papp ich da in Ponal getränkte Haushaltsrolle drauf

  • Hallo Pauli,

    Ich schreibe halt die Wahrheit,und wenn ich was nicht Okay finde dann sage ich das auch.

    Aber das ist halt bei dir nicht der Fall..
    War schon vorhin am Überlegen..
    Zu Schreiben kannst mir auch gleich eine bauen ... nur bissel Größer... [whistle]
    (Für den Fendt & Co )... lol.

    Ne Im Ernst Gefällt mir echt Verdammt gut.
    Erinnert mich an So Richtigen Alten Brücken,so wie sein Sollten.

    Mach weiter so... Das wird wieder ein Schmakerl" ;)

    Gruß Beton.

  • Schaut Euch meine Baustelle an, da sieht man, dat ich im Moment kaum Zeit habe, wenn ich Langeweile habe , gerne.

    Ich Hatte mir ja son kleinen Carson Truckin Allrad geholt, aber im Vergleich zu dem Mini Z Monster ist das alles wackeliger Kram. Werde mal 2 Mini Z Monster Hinterachsen besorgen und mit einer Knicklenkung verbinden, dann hab ich was ganz craweliges (war ein guter Tipp vom Harry)

  • War eigentlich nur Scherz [whistle]
    Könnt mir deine schöne Brücke nur in die Vitriene stellen denn zum Dioramenbau hab ich weder Platz noch Talent :oops:
    Das mit der Knicklenkung ist ne geniale Idee :)
    Cool wäre auch eine Crawlplanierraupe [wink]
    Meinst du die bekäme man in der größe hin und auch anständig zum Klettern?

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!