Kleine RC Modelle und RC-Diorama Baubeschreibungen

  • Ich wollte einen Umbau machen, bei dem das Modell nicht zerlegt werden muß, außerdem kann das jeder halbwegs begabte Modellbauer ohne irgendwelche Spezialwerkzeuge umsetzen. Ich habe alles auf meinem Computertisch zusammen geklöppelt. Zudem kann man nach meiner jetzigen Kenntnis kein zusätzliches Servo anschließen. Ich hätte noch Hydraulikzylinderattrappen unten über die Bowdenzüge ziehen sollen. Aber ich habe alles so konstruiert, daß ich bei hochgehobenen Schild noch mit Hänger fahren kann, darum sind am Frontheber die Züge auch unten eingehangen

    Es hätte etwas filigraner ausfallen können, bein nächsten würde ich es zumindest versuchen.

  • Erstmal Danke, daß ihr mit meiner Bastelei zufrieden seid. Ich bin ja wie man merkt von kleinen Crawlern auf 1:32 Modelle umgestiegen, werde aber doch ab und an wenigstens in kürzerer Form hier meine neuen Umbauten vorstellen, da dies ja im Prinzip am Forenthema vorbei geht. Wer dann alles genauer wissen möchte, der besucht mich mal auf meiner Homepage.

    So, nun schnell noch ein Bild von meinem momentanen Projekt in 1:32, einen Unitrac.
    Wenn ich fertig bin mit dem Teil folgen Bilder vom fertigen Modell und ev ein Video. Aber das wird noch was dauern.

    [Blockierte Grafik: http://www.kaffeeacker.de/resources/Unitrac+209.jpg]

    Nicht erschrecken, ich habe mit dem Holzkram nur mal getestet wie es aussehen wkönnte, es kommt ein 406er Führerhaus drauf und der Rest wird aus Alu, Messing und Kunststoff

  • Da ich ja noch am Anfang stehe, habe ich mich noch nicht entschlossen ob SC oder RC. SC wäre für die Sikuliebhaber ein Leckerbissen, aber da habe ich zu wenig Möglichkeiten für Sonderfunktionen. Mal schauen wieviel Platz ich in dem kleinen Dingen habe.

    [thumbsup]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!