Anfängerfragen zum CC-01 (XC)

  • Hallo Zusammen,

    ich habe bereits in einem anderen Forum gefragt, wurde aber eher in die Crowler Ecke verwiesen, weswegen ich nun mal meine Frage(n) hier poste :)


    Ich bin blutiger Anfänger, und auch nur der "ab-und-zu" Fahrer.
    In den 90ern war ich mal mehr mit dem Thema beschäftigt, und auch regelmäßig auf RC Rennstrecken unterwegs.

    Nun hat mich das CC01 angesprochen, und mir macht es Spaß, einfach ein wenig im Garten und Blumenbeet zu fahren (ganz zum Unwohl meiner Liebsten).

    Somit habe ich gestern meinen Wrangler mit CC01 Chassis fertiggestellt. Dazu habe ich nun 2 Fragen:

    1) Wie geschrieben, möchte ich recht langsam im Blumenbeet Crowlen. Nun habe ich das Problem bei dem Car, dass es an steilen Hängen zurück rollt, wenn ich kein Gas gebe. Ich hätte sehr gerne, dass er dann einfach stehen bleibt, also quasi eine Motorbremse. Ich habe vorhin diesen Motor bestellt:

    Zitat

    LRP Crawler Spezial


    Ist Dieser für meine Zwecke in Ordnung, und erreiche ich damit das, was ich mir vorstelle?

    2) Lenkservo: Gibt es eine Möglichkeit, dass ich mehr Lenkeinschlag bekomme? Im Moment ist es zwar ausreichend, aber leider nicht, wie beim großen Vorbild, original, was ich gerne hätte. Also einfach ein wenig mehr Lenkeinschlag?

    3) gleich noch eine Frage per edit hintendran: Ich würde auch gerne die Vorderachse sperren, aber nicht gleich das ganze Diff verkleben. Gibt es eine andere Möglichkeit, das Diff zu sperren, und es später wieder rückgängig zu machen?

    Besten Dank schon mal & Grüße in die Runde

  • Du findest auf fast alle Fragen die passende Antwort hier im Forum- einfach durchstöbern.
    Achsschenkel kann man nachfeilen für mehr Einschlag.
    Querlenker kann man nachfeilen für mehr Federweg.
    Vorderes Diff mittels zusätzlichem Kegelrad sperren.
    Der Motor ist nicht schlecht, wenn er Dir zu schnell dreht kannst Du ein kleineres Ritzel nehmen, wenn er zurück rollt einen Regler mit Drag-Brake.

    Weil´s Wurscht is !!!

  • Hi,
    das Diff vorn kannste auch mit Silicon sperren. Wenn du es gefettet hast, kann man es später auch wieder heraus knibbeln.
    Der Motor ist gut.
    Fahrregler suche ich im Moment auch noch nen Gescheiten für nen guten Preis.
    Ich hatte mir nen Crawler Regler vom großen C schicken lassen, aber der war Müll.

  • Regler kann ich den GM V4R+ empfehlen, hab ihn selbst verbaut, starke Dragbrake, feine Regelbarkeit.

    "Die Steigfähigkeit des Fahrzeugs wird nur durch den Mut des Fahrers begrenzt" Originalzitat aus einem Werbeprospekt für den Puch Pinzgauer

  • Hi!

    Du kannst Dich vertrauensvoll an den Jens wenden, der berät Dich gut und weiß wovon er spricht ;)
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.modellbauland-andernach.de/">http://www.modellbauland-andernach.de/</a><!-- m -->

    Laß Dich aber von der Seite nicht abschrecken, er betreut lieber seine Kunden als seine Seite und hat auch viel mehr da als man auf der Seite sieht ;)

    Übrigens ist auch der Novak Rooster ein vorzüglicher Regler, leicht in Betrieb zu nehmen und einfach Klasse, inkl. Bremse :)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Danke für den Link!

    Was müsste ich denn genau abschleifen, um mehr Lenkeinschlag zu erhalten? Bin mit den Begriffen noch nicht so firm, und bevor ich was falsch mache, frage ich lieber nach :)

  • So, mit einer guten Fahrtreglerempfehlung bin ich immer noch nicht wirklich weiter :)
    was meint Ihr denn, wäre für mich für kleines Geld gut?

    Nun noch ein Tip fürs Sperren des Diffs: ich habe es aufgeschraubt, und in das Diff "Knuddelkitt" aus dem Autozubehör rein gepresst. Es wird nie fest, füllt das ganze Diff aus, sodass es richtig gesperrt ist! Wirklich Top und ohne Rückstände wieder ausbaubar!

    Noch ein Thema: Lenkservo... Kann ich dort einfach einen mit mehr Kraft kaufen? Besteht dann nicht das Priblem, dass man sich das Lenkgestänge verbiegen kann?

    Grüße!

  • Hallo das kann drotzdem,wenn nicht sogar schneller gehn mit einem Guten Servo.
    Da bräuchte man dann schon Diese Tunig Lenkgestänge.
    Bissel dicker und Härtes material.

    aber wenn kaputt geht,gehts kaputt..Biseel Grad biegen und weiter Gehts ;)

    Regler:Kurz und Bündig--
    Conrad 30 ?uro
    VR 12 müsste der heissen ...

    Gruß Beton.

  • Code
    Noch ein Thema: Lenkservo... Kann ich dort einfach einen mit mehr Kraft kaufen? Besteht dann nicht das Priblem, dass man sich das Lenkgestänge verbiegen kann?

    Hi,
    ich würde (habe ich auch so gemacht ;) ) im XC die Lenkung eh umbauen.
    Einfach die Halterung ( in der die Lenkachse sitzt)
    ein wenig aufbohren oben und unten ein Lager rein.
    Eine schöne Aluwelle rein, an der Du oben und unten deine Hebel anschraubst.
    Fertig ist die getunte Lenkung. Du kannst natürlich auch die professionellen
    Lösungen nehmen, aber die sind halt viel teurer.

    Ich kenne den Regler vom Conrad zwar nicht, aber ich würde Dir auch den V4R+
    empfehlen. Den Bekommt man zwar nicht für 30 Euro aber für 45 (+ Versand).
    Und damit ist er schon ziemlich günstig.

    Gruß Peter

  • Zitat von &quot;Sequoia&quot;

    Kann ihn bei Conrad leider nicht finden :(

    Hallo den wo ich meine heisst 12 V FAHRTREGLER VR 18 T

    Artikel-Nr.: 228300 - 62

    29.95?uro.
    und Gutscheine für Conrad gibts es bei Goggle - Conrad-Gutschein suchen ;)

    Dann ist er noch Günstiger... [whistle]

    Gruß Beton.

  • Hi,
    Beton sei mir nicht böse, aber es wurde ein Regler mit Dragbrake
    gesucht.

    Zitat

    1) Wie geschrieben, möchte ich recht langsam im Blumenbeet Crowlen. Nun habe ich das Problem bei dem Car, dass es an steilen Hängen zurück rollt, wenn ich kein Gas gebe. Ich hätte sehr gerne, dass er dann einfach stehen bleibt, also quasi eine Motorbremse.

    Das hat der Besagte Conrad Regler meiner Meinung nach nicht.
    Der hat nur die Normale Bremse man muss bremsen bevor man rückwärts
    fahren möchte. Das ist zu Crawlen eher ungeeignet.
    Bitte berichtige mich wenn ich falsch liege.
    Der V4R+ hat auf jeden fall eine Dragbrake auch wenn es nicht immer ganz
    einfach ist sie zu programmieren. [whistle]

    Gruß Peter

  • Gibt es einen guten Shop, wo ich gleich den V4R+ bestellen kann?
    Zudem suche ich noch LEDs, um bei meinem Wrangler auch die Zusatzscheinwerfer zu beleuchten (habe die bei Conrad gefunden, aber da gibts den V4R+ nicht)

  • Meine LEDs kaufe ich bei LED1.de

    Ich finde den Laden super und Widerstände gibt es auch dort. Schneller und fairer Versand, günstig und gut.
    Beim Regler würde ich nicht auf den Euro achten. Es lohnt einen Euro mehr auszugeben. Fahr lieber noch ein bisschen mit dem alten Regler und leiste dir dann einen richtigen Regler. Mein Tipp: der GM V80R. Wasserdicht. Aber nicht billig.

    Der V4R ist aber auch in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!