Anfängerfragen zum CC-01 (XC)

  • Sooo...

    heute wurde der V4R Plus geliefert. Habe ihn auch schon eingebaut & es funktioniert schon mal rudimentär.

    Nun zu der Programmiereung.

    Autobrake brauche ich für das, was ich möchte, oder?

    Ich habe nun Regler aus, SET Taste gedrückt halten, Regler an bis 3x LED. Dann auf Programm 3 gegangen (also 3x die SET Taste), dann warten, bis wieder 3x LED, dann 10x SET (um 100% Autobrake zu bekommen), dann warten bis 3x LED und er springt wieder in den Fahrtmodus.

    Soweit, sogut. Aber das Autochen rollt am Berg nun immernoch genau so weg, wie zuvor :(

    Was mache ich falsch?

  • ich hab meine anleitung grad nicht zur hand und auch schon länger meinen v4r+ (zum glück) nicht programmieren müssen, denke aber , dass du beim rot markierten aufleuchten der led´s schon aus dem programmiermodus draussen bist.

    hilfe kommt sicher noch.

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • so, hab was gefunden

    aber erstmal was , das ich hier schonmal geschrieben habe:

    der programm-modus ist die auswahl, was du programmiern willst, z.b. die drag-brake. die ist als 3. aufgeführt, wenn ich mich nicht irre (hihi).
    willst du diese dragbrake programmieren, musst du nach dem 3x schnellen blinken die set-taste 3x betätigen (nicht zu schnell), jedes betätigen wird mit einem leuchten der led bestätigt. nun wartest du 3 sekunden bis die led 3x schnell blinkt. nun bist du im programmiermodus. hier kannst du den wert, z.b. 100% dragbrake, mit 10x drücken der set-tatse wählen (langsam drücken und led beobachten - siehe oben). hast du dien gewünschten wert eingestellt, musst du etwas warten, bis dir die led das ende des programmiermodus anzeigt (2x blinken glaub ich).
    du darfst nur den programm-modus nicht mit dem programmier-modus verwechseln.


    Regler und Funke ausschalten dann als erstes Sender einschalten und die Set Taste am Regler gedrückt halten Dann den Regler einschalten. Der Regler blinkt 3mal dann Taste sofort loslassen.
    Danach innerhalb von 3 sekunden dreimal die Set Taste drücken (es muss dann auch dreimal die LED blinken) und warten bis die LED 6mal blinkt (ganz kurz hintereinander) jetzt 10mal Set drücken (für 100%) Autobreak (die LED muss wieder bei jedem mal drücken blinken) danach blinkt die LED 3 mal.
    So jetzt hast du´s geschaft die LED leuchtet nun dauerhaft.

    das blinken nach dem drücken der set-taste ist das wichtigste überhaupt. nich blind 10x drücken, denn die led könnte nur 8 x aufleuchten und du hast nen anderen programmpunkt verändert oder einen anderen wert eingestellt.

    hoff ich habe hiermit geholfen.

    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • Mensch, besten Dank. War wohl zu hecktisch.

    Was kann ich sagen?
    Der V4R+ ist ganz genau das, was ich gesucht habe. Die Einstellmöglichkeiten sind ja perfekt, und das geht nun auch sehr leicht von der Hand!

    Einfach klasse & vielen Dank für die Empfehlung! Jetzt warte ich nur noch auf den LRP Truck Puller, der schon seit ner Woche bezahlt ist... Rofl

  • Hallo Zusammen,

    nach langer Pause, Auswandern, neuem Job, usw. melde ich mich jetzt hier auch noch mal zurück :)

    Ich fahre demnächst wieder in meine alte Heimat, wo mein CC01 noch im Schrank steht, und werde ihn mitnehmen, da mir das Thema jetzt wieder mächtig Spaß bereitet, vor Allem, da hier ja auch bald der Winter wieder vor der Tür steht, und der Schnee so einiges zum Spielen lässt.

    Und da kommt nun schon meine Frage.
    Ich habe in den letzten Tagen immer mal wieder ein paar RC Fotos angeschaut, und die meisten Jungs hatten kleine "Tupper Boxen" in den RCs verbaut, um die Elektronik vor Nässe zu schützen.

    Soetwas würde ich auch sehr gerne machen.

    Was muss Alles geschützt werden, und gibt es auch noch Alternativen zu den Boxen? Wie kann ich da am besten vorgehen? Motor kann man ja schlecht einpacken, wegen der Wärmeentwicklung?

    Danke schon mal an Euch!
    Grüße

  • Hi,

    also es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Die Sauberste ist sicher eine Tupperschüssel in der passenden Größe und M-Verschraubungen für die Kabendurchführungen. Vorteil du kommst einfach dran falls mal was sein sollte. Nachteil meist sehr groß und passt ne richtig rein.
    Eine weitere Möglichkeit ist einen Luftballon zu nehmen und Regler und Empfänger einzeln einzupacken und dann die öffnung mit Kabelbinder zu verschließen. Nachteil ist wenn man ran muss, muss man en neuen Luftballon nehmen. Is aber ja nicht weiter schlimm.
    Natürlich kannst du auch gleich auf Wasserdichte Komponenten umstellen dann kannst dir das ganze sparen.

    Motor solltest du nicht einpacken. Der dürfte eigentlich nicht kaputt gehen. Dafür musst du schauen, dass du einen Wasserdichten Servo hast denn denn jenachdem wo er eingebaut ist bekommt der schon ordnetlich Wasser ab.

    Hoffe du kannst mit den Tipps was anfangen.
    Viel spaß beim Abdichten

    greez luckie

  • Danke luckie62 für die Antwort. So werde ich es mal versuchen, mit dem Luftballon.

    Plastik Dip?
    Kann dazu leider Nichts finden. Heißt das so?

    Grüße

    *edit
    Ah, Plasi Dip ist wohl das, was ich bräuchte ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!