TA-02 Motorfrage

  • Hallo!

    Vorab möchte ich mitteilen, dass ich ein totaler Anfänger in Sachen RC-Cars bin.
    Vorgestern habe ich meinen bestellten TA-02 bekommen und heute fahrfertig zusammengebaut. Ich muss sagen, dass das Teil für mein Verhältnisse ziemlich flott ist. Da ich ihn aber gerne offroadtauglicher (z.B. für Trial) machen würde, muss er natürlich langsamer aber kraftvoller drehen.
    Ein Verteilergetriebe möchte ich zunächst nicht verbauen.

    Ich stelle mir jedoch vor, wenn ich den orig. Motor durch einen Crawlermotor tauschen würde. Hätte ich denn dann den gewünschten Effekt?
    Denn Crawler fahren doch eher langsam, haben Power und sind offroadtauglich.

    Oder wäre es besser, wenn ich einen LRP Truckpuller Motor verbauen würde? Allerdings habe ich auch schon gelesen, dass der TA-02 dann immer noch recht flott läuft und somit Trial damit ungeeignet ist.

    Muss ich sonst noch etwas beachten, wenn ich den Motor tauschen möchte?

    Gruß
    Dia

  • Hallo ersteinmal,

    Nur durch Tauschen des Motors wird dein Orginal Ta nicht mehr Trial tauglicher !
    Dazu müsstest du ihn schon komplett umbauen--Neues Chassi,Bessere Reifen usw.

    Aber wenn du langsammer fahren willst,mit mehr Kraft.
    Und dabei nicht viel ausgeben willst !

    Würde ich den Carson Poison Truck Motor nehem kostet ca 10 ?uro.
    Wenn du was ordenliches willst würde Ich ein Ingeny (hoffe ich habe das jetzt richtig geschrieben) nehmen.

    Ich habe im Ta ein 85 Turn Ingeny,aber der ist auch zum Trial Truck umgebaut.
    Siehe Ta-02 Trial Umbau nach dem MTT (Modell Trial Truck) Regel.

    Der LRP Truck Puller ist schon ein Geiles Teil..
    aber das geld kannst du dir bei einem Orginalen Ta Sparen ;)

    Du musst halt auf die Turn achten !
    Eine Silberbüchse hat ungefähr 20 Turn das sind so in etwa 18000 Umdrehungen.
    Umso weniger Umdrehungen umso mehr Turn !
    Und anderes rum ( Ein Rennmotor hat zb 10 oder 8 oder jetzt gesehn 3 Turn ;)

    hoffe ich konnte bissel helfen.

    Gruß Beton.

  • Anderes Chassi kommt demnächst. Ist also schon so gut wie in Arbeit.

    Sind die orig. Reifen so schlecht im Gelände?
    Bei 1:1 bei meinem Suzuki SJ waren die Spitze.

    Gruß
    Sebastian

  • Naja was heißt Schlecht..
    Liegt immer im Auge des Betrachteres. ! .
    Aber wenn du mich fragst JA.. [whistle]

    Es gibt deutlich bessere Reifen um zu Trialen.
    Meine sind vom Trial-Doktor.... <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sdi4x4.com/">http://www.sdi4x4.com/</a><!-- m -->
    Und laut Featbacks die besten der welt..

    <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ... edded#t=64</a><!-- m -->

    <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->

    da gibts noch mehr nette Videos..

    Dann noch den LRP Truckpuller..und das Gelände kann kommen.
    ( Natürlich nicht den passenden Regler zu vergeßen ).

    Gruß Beton.

  • Hallo Sebastian,
    wenn du schon den Motor wechselst, solltest du auch ein möglichst kleines Rizel drauf machen!
    Wenn du mit dem Drehmel oder einer Feile den Motorhalter etwas nach bearbeitest kannst du ein 11 Zähne Rizel drauf machen.

  • Kannst du mir vielleicht erklären, wie ich denn ein 11er Ritzel montieren kann. Gibt es spezielle Motorhalterungen? Denn die Standardhalterung ging nur bis 16Z.
    Oder was sollte denn weg gedremelt werden, damit es passt.

    Hast du vllt. ein Bild?

    Gruß & thx 4 Tip
    Sebastian

  • Zitat von &quot;Haggy&quot;

    Hallo Sebastian,
    wenn du schon den Motor wechselst, solltest du auch ein möglichst kleines Rizel drauf machen!
    Wenn du mit dem Drehmel oder einer Feile den Motorhalter etwas nach bearbeitest kannst du ein 11 Zähne Rizel drauf machen.

    :mrgreen::mrgreen: Da stehts ja schon

  • HAllo,
    Also ich würde erstmal nichts wegdremeln"
    Ein 16 er Ritzel reicht doch alle mal,wenn der Motor stimmt.

    Und vorallen ist auf der rückseite des Getriebes ja die vorgabe zum festschrauben
    des Motors.
    Und wenn schon,müßte man auch 2 neue Befestigungs löcher bohren.
    Sonst berüht der Motor mit dem zb 11er Ritzel auch nicht das laufende Zahnrad.

    Gruß Beton.

    PS:Wenn du aber eine Einfache Lösung gefunden hast.
    Bin ich auch auf Bilder und anleitung gespannt.
    (Soll ja schön rund laufen,die ganze sache ).

  • So, es ist erst einmal der Poison Truck von Carson geworden.

    Die Kombi funktioniert bisher ganz gut mit dem Tamiya Standard Regler.

    Gruß
    Sebastian

    PS: Bilder werden bald folgen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!