Top Shop in den USA mit nur 99 Cent Versand

  • TOP,
    mehr oder besser gesagt sonst gibt es keinen Ausdruck für.
    Gründonnerstag bestellt und heute in der Post,war aber nur ein Umschlag mit einem Alugehüse für das Getriebe von AX10 und den Verstärkungen der Antriebswellen Knockengelenke.
    Na da macht bestellen Spaß [thumbsup][lol2]

  • Hallo,
    dann ist mein Regler wohl verschollen!
    Denn ich habe den am 14.01 geordert am 15.01. soll er versendet worden sein und bis heute am 26.01 ist noch kein Regler da!
    Will aber noch nicht aufgeben!

  • Ich hab mir die Hot Racing Skids fürn AX10 bestellt vom Liquid, hat ca. 4 Wochen gedauert.
    Auf dem Umschlag war auch das tatsächliche Porto drauf: 3.79USD, das wär auch noch OK gewesen. Manche eBay Zecken verrechnen da weitaus mehr Porto (12 - 15 Euro), wenn eine eingeschriebene Sendung von Grammat-Neusiedl nach Graz geht :roll: (die 2 Orte sind nur als Beispiel gedacht!)

    Es werden auch mehr Leute von herabfallenden Haien erschlagen als von Kokosnüssen gefressen.

  • Hallo,
    möchte mein Wissen nun auch an Euch weitergeben, das ist ja der Sinn eines Forums!

    Ich habe am 14.01. eine Novak Goat Crawler im Shop bestellt und auch gleich mit PayPal gezahlt für den Spass habe ich 218,- USD hingelegt incl Versand.
    Am 15.01. kam das OK die Ware ist raus.

    Am 27.01. kommt ein schreiben der Post (Selbstverzollung!?), der Zoll benötigt eine Artikelbeschreibung auf deutsch und eine Rechnung bzw Zahlungsbeleg - habe ich sofort per Mail zugesand.

    Am 28.01. kommt ein schreiben vom Zoll über die Mehrwertsteuer die ich für die Ware zahlen muss. 31,41? sind dann noch einmal weg.

    Somit hat mich der Regler 201,20? incl Steuer gekostet. So wird also aus einem Schnäppchen ein Regler den man in D etwa für das gleiche Geld binnen 24 Std hätte bekommen können. Ich habe meinen Regler immer noch nicht und weiß noch nicht einmal ob er die Reise überhaupt überstanden hat.

    Mein Fazit - [thumbsdown] Never Shopping in the USA [thumbsdown] es sei denn man bleibt unter 22? Warenwert, dann fallen keine Steuern und Zoll an wenn ich das so richtig verstanden habe.

  • Hallo,
    bei Bestellungen im Ausland muß man halt voher alles einrechnen was an Kosten auf einen zukommen, also auch Steuern. Wenn es dann am Zoll vorbeiläuft, ist es um so besser. Bis 150? fallen nur Mehrwertsteuern an. Die sind bei dir auch nur berechnet worden. Wenn man pech hat kommen auch noch ca.4,5% Einfuhrsteuern hinzu.

    Gruß Oliver

  • Deshalb nehm ich bei Bestellungen aus den Staaten als Faustregel immer: Europreis = Dollarpreis. Das kommt dann meistens hin. Wenn dann einmal ein Packerl durch den Zoll rutscht, dann wird´s billiger.

    Ich bestell eigentlich meist die Sachen nur im Ausland, weil es sie bei uns einfach nicht gibt. Wirkliche Schnäppchen sind da nur ab und zu dabei.

    Ich muss mal meinen Avatar ändern, weil ich hab´ das Auto ja gar nicht mehr...

  • Zoll wird nur bei bestimmten Warengattungen fällig und für Privatpersonen nur bei Gütern die mehr als 150 Dollar kosten.

    Der Zopllsatz ist je Warengattung unterschiedlich, bei Modellautos mit nicht überwiegendem Plastikanteil fällt kein Zoll an.
    Also am Besten immer schön dazu sagen dass die Teile für ein Modell sind, das nicht überwiegend aus Plastik besteht ;)

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!