AX-10 ARTR mit 500 - 600 ? Budget

  • Hi!

    Ich soll für einen Freund einen Ax-10 ARTR ordern.
    Er möchte alles komplett haben und nicht mehr wie 600? ausgeben.

    mit etwas lesen bin ich auf folgendes gekommen:

    AX-10 ARTR 249?
    Rooster Crawler Edition + Fifty-five Motor 125?
    LRP C3 STX Pro 2.4 GHz Set 99?
    Hi tec Servo HS 5985 MG 66?
    7,2 V 2300 mAh Akku pack NiCd (er will nur NiCd) 19?

    Wäre dass ein ordentliches Set? Was würdet Ihr empfehlen?

    DANKE !!!!!!

  • Ja, aber ein paar Sachen kann man gleich machen:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.rccrawler.com/axialcompbuild.html">http://www.rccrawler.com/axialcompbuild.html</a><!-- m -->

    Auch die Kardans halten meist nicht lange...
    Z.B. MIP
    Oder Traxxas wenns denn aus Plastik sein soll!

    Medium Federn auch gleich mitbestellen, ausser die sind beim ARTR schon drin, das weiß ich nicht. Ich habe den Baukasten.

    Statt dem Stick Pack würde ich auf jeden Fall Saddle Packs kaufen oder löten, die kommen auf die Vorderachse. Die Gewichtsverlagerung bringt viel!!

    Der Servo geht, besser ein HS 5955TG.
    Aber ist natürlich eine Geldfrage. Aber besser einmal als zweimal kaufen... ;)

    Blei für die Räder nicht vergessen, aber das kostet kaum was :)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Hallo Martin :geek:

    Für nen kompletten Anfänger würd ich das alles mal lassen, es macht doch keinen Sinn ein neues fahrzeug zu kaufen und bevor man das erste mal damit gefahren ist schon das halbe Fahrzeug umzubauen [no]

    Ich finde das Paket schon ganz in Ordnung, und dann kann man sich nach und nach an sein persönliches Fahrzeug ran"tunen" ... :prost:

    Das ist zumindestens meine Meinung 8-)

    MfG Gerry

  • Hallo Gerry! :ugeek:

    Naja, es dient auch dazu, zu sehen wo die Reise hin geht.
    Alle Maßnahmen sind relativ günstig und jede für sich außerordentlich wirkungsvoll!

    So gut wie jeder, ich weiß Du nicht Gerry, hat recht schnell Probleme mit den Original-Kardanwellen. Warum erst 3 Stunden fahren und dann wieder zum schrauben anfangen? Ich würde sie inzwischen gleich ersetzen.
    Ich hatte das Problem, dass ich die Madenschrauben der Kardans mit Loctite270 verklebt hatte und sie ausbohren durfte. Das macht keinen Spaß, ich persönlich würde zumindest die von Traxxas (gibts um die 12 EUR wenn ich mich recht erinnere) verbauen.

    2 Federn kosten um die 10 EUR und sind in wenigen Minuten montiert. Und sie bringen viel Verschränkung.

    Das Blei muß doch auch rein, sonst kippt man gleich und hat keinen Grip.
    Beim Reifenhändler der Wahl wird man für 2 EUR fündig...

    Und ein Stick Pack ist einfach nicht geeignet, lieber gleich ein Saddle Pack kaufen.

    Der AX10 ist sicher das beste Paket zum Einsteigen und genauso für Profis geeignet! Keine Frage! Aber mit den kleinen Modifikationen hat man schon mal nen richtig geilen AX, mit dem man richtig super fahren kann!

    Klar, wenn man schnell zum Fahren kommen möchte oder mit RC Modellen noch nicht viel Erfahrunge hat, Artr, Motor/Regler/Batterie/Servo rein und los gehts. Aber es geht vermutlich sehr schnell und man macht dann erst recht die obigen Modifikationen. :)

    Das soll Anfänger aber jetzt bitte nicht verschrecken, der AX10 ist ein ausgereiftes und sehr stabiles Modell, das einfach in Betrieb genommen werden kann und auch sehr lange Spaß macht!! [thumbsup]

    Viele Grüße :prost:
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Huhu Martin :D

    Was heisst denn da, ich nicht? [lol2]

    Ich mein du hast schon recht, ich hatte allerdings wirklich keine Probleme mit den Originalkardans, hab die dann aber der Optik wegen auf welche von Junfach getauscht [laugh]

    Und das Prozedere mit dem Aufbohren der Madenschrauben kenn ich :shock:

    Gut alles in allem hast schon recht, es sind eh nur Kleinigkeiten die man sowieso über kurz oder lang macht, warum nicht gleich...

    gut, gut, ich geb mich geschlagen [laugh]

    MfG Gerry

  • Neeeneeee,

    nix geschlagen geben! Eigentlich sind wir doch einer Meinung :prost:

    Jedenfalls bekommt man einen AX10 für 500-600 EUR gut zum fahren. Find ich gut wenn sich jemand nicht nur auf den Baukastenpreis fixiert sondern auch n paar EUR drüber hat.
    Kostet ja doch immer ein paar EUR extra... :)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Ja, hab mir nach dem AX10 noch nen Ford F-350 gebaut und nen Hörmann Buggy angeschafft, aber der AX ist wie ein guter Freund, der kommt immer wieder raus und macht jedes Mal richtig Spaß ;)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Ich denke auch dass ein "standart" Paket am Anfang reicht, die Mods kan er ja dann selber ausführen! Das macht das Hobby ja meiner Meinung nach aus.

    Kennt Ihr einen guten Online Shop wo ich all dieses bestellen kann? Möchte es vermeiden bei mehreren bestellen zu müssen.

    Danke für die Tips! :rock:

  • Zitat von &quot;tomster&quot;

    Ich denke auch dass ein "standart" Paket am Anfang reicht, die Mods kan er ja dann selber ausführen! Das macht das Hobby ja meiner Meinung nach aus.

    Kennt Ihr einen guten Online Shop wo ich all dieses bestellen kann? Möchte es vermeiden bei mehreren bestellen zu müssen.

    Danke für die Tips! :rock:

    Und? Fündig geworden? :prost:

    MfG Gerry

  • Moin!

    Das DS1015 ist sehr gut, auch der Support bei ThunderTiger ist spitze!!!
    Aber das Hitec 5955TG kostet in etwa genauso viel, hat aber wesentlich mehr Kraft...

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • tach auch,

    die reifen würd ich eventuell gegen die hammer in der m3 mischung oder gegen die losi rock grabber, bzw. die losi rock claws tauschen.

    die originalen hammer m2 sind zwar für den anfang recht ordentlich, jedoch für meinen geschmack zu hart.

    ich hab mich für den baukasten entschieden, weil ich sehr gerne die dinger zusammenbaue (heisst ja auch modellbau und nicht modellauspack [whistle] ) und der artr zu viele plastikmuttern drinn hat. beim baukasten ist halt alles metall. die gebogenen links hab ich gleich nachgerüstet, kosten nur ca. 15 euronen in d-land.

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!