guuuuude aus frankfurt...................

  • ........wollt mich nur mal kurz ankündigen.

    guuuuude (uff hessisch bedeutet das "tachchen"),

    ich bin der andré, komm aus frankfurt und ziehe hoffentlich bald nach hamburg ;) sobald ich nen job drt habe. mit dem RC hobby habe ich vor ca 3 monaten angefangen, angefixt wurde ich von einem freund der sich bei mir rechen wollte. ich hatte ihn vor über 10 jahren mal einen micro sizer gekauft. das war sein finanzieller untergang ;) seither ist er vom RC hobby infiziert, vor allem von selbst gebauten alu komponenten. na ja das war nur am rande ne info, jetzt hat er es jedenfalls geschafft mich zu infizieren :(

    bin schon ne menge genld losgeworden in den letzten moaten. mein bisher einzistes und erstes RC modell ist ein LRP shark 18 RaceMonster, aufgebaut mit BL motor, lipo, 2,4 Ghz usw.

    im gelände ist das kleine modell ja nun nicht der bringer und ich hab nicht lange bebraucht um zu egreifen, dass man um wirklich spaß zu haben ein größeres modell braucht. ich spielte also mit dem gedanken mir einen 1:8er bugy der so zuzulegen.

    bis zu diesem wochenende, da hab ich das neue magazien "RC Crawler Aktion" gelesen und bin absolut sicher, dass das genau mein ding ist [thumbsup]

    ich weiß nur noch nicht, ob ich mit einem scaler oder einem crawler beginnen soll, ich tendiere ja zu einen crawler am anfang, da man den ja überall fahren kann. was meint hr?

    also ein scaler muss unbedingt sein, aber aus finaziellen gründen lieber erst mal nicht. kann nicht alle paar monate ein neues modell kaufen.

    da ich schon mal hier am schreiben bin sell ich gleich mal ein paar frage, ich bin nämich auf der suche nach der eierlegenden wollmilchsau [laugh]

    1. wo im Rhein Main gebiet oder in der hamburger gegend kann man in einem modellbaugeschäft crawler und zubehör erwerben? die meisten haben ja nur das übliche zeugs.

    2. für selbige orte suche ich leute, denen ich mich anschließen kann um erfahrungen auszutauschen und ne menge fragen zu stellen.

    3. worin liegt der unterschied zu den axial modellen ax 10 scorpion als "KIT (grün)" und dem "ARTR (orange)", welcher ist besser?

    4. Welche motor und Elektrokomponenten würdet ihr empfehlen? die sollen einigermaßen zukuftssicher sein was den spaßfaktor angeht.

    5. selbige rage habe ich bezüglich dem hersteller oder des modells. lieber gebe ich anfangs ein bisschen mehr aus alös es später zu bereuen und dann doch noch ne menge drauflegen zu müssen.
    ich tendiere ja so zum axial ax10 oder dem neuen venom creeper.
    gibt es alernativen dazu?
    am liebsten wäre mir ja ein modell auf das ich eine käfer karosse machen könnte.

    6. welche internet shops könnt ihr zu den modellen empfehlen? wenn dann will ich ja nach und nach ein wenig tuning betreiben ;)

    wie ihr seht, werde ich zukünftig mit meine fragen mächtig den nerv rauben und eure lachmuskeln überstrapazieren :lol: anfänger fragen halt komisch :oops:

    ich habe die letzten beiden tage ja schon viel hier im forum gelesen, wollte die fragen aber dennoch noch mal aufreifen.

    ich danke euch und freu mich auf die ultimativen antworten [thumbsup]

    André


  • guuuuude auch aschebersch (aschaffenburg)

    aschaffenburg ist zwar schon bayern, doch den hessischen slang hört man bei uns auch raus.

    zu1.: hobbytheke in aschaffenburg/leider, bzw in darmstadt gibts auch was, oder tgcs in andernach beim spongebob hier im forum. musst halt mal googeln.

    zu 2.: in aschaffenburg oder darmstadt, schau mal in die mitgliederkarte

    zu 3.: ich hab den bausatz weil ich gerne baue, habe allerdings schon die geknichkten links eingebaut und weichere und bessere reifen aufgezogen (gummimischung m3). der artr (orange) hat einige tuningteile schon drinnen, sowie recht vernünftige reifen (für den anfang, sind m2 also etwas härter als m3), wobei du wahrtscheinlich hier auch weichere reifen früher oder später draufmachen wirst. achja, der artr ist leider schon aufgebaut.

    zu4.: irgendein 55t motor, kosten ca. 30 euro und als regler evtl der gm + von graupner, kosten etwa 50 euronen. beim regler solltest du dich allerdings nicht vorm programmieren fürchten. hilfe haben viele hier schon gepostet. musst mal die suchfunktion bemühen. ich hab den regler mit nem orion method 55t und bin sehr zufrieden. wenn´s wasserdicht sein soll, dann ist sder v80r von gm der richtige.
    als servo empfehle ich den hitec 5955t für ca 80 euronen, allerdings solltest du ein stärkeres bec mit mindestens 5A einbauen, die gm regler haben 3A. oder du nimmst als regler was von novak mit 5A (kosten aber etwas mehr).

    zu 5.: (stöhn) ax10 ist die einstiegsdroge und mehrfach bewährt, die käfer karo passt drauf (auch schon bewährt). zum creeper kann ich nix sagen.

    zu 6.: (ist´s denn bald vorbei) siehe 1. oder http://www.liquidrc.com aus dem amiland (die haben wirklich nur 99 us-cent frachtkosten bis nach d-land).

    uff, geschafft

    viel spass hier im forum

    es gibt übrigends noch ein forum, nur weis ich nicht, ob´s mann erwähnen darf. umgedreht darf mann´s erwähnen.

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!