DX3R Probleme bei Aux

  • Hallo Crawlergemeinde,

    ich habe heute endlich mein Dig für den Crawler bekommen und wollte natürlich gleich meine Funke einstellen. Gesagt getan, Servo an den AUXanschluß am Empfänger angeschlossen, Tasterturbelegung ausgewählt 3P eingestellt und siehe da, es tut sich nichts. Das Servo zuckt nichteinmal. Das Servo habe ich an den anderen Kanälen Probiert, es funzt einwandfrei..
    Hat jemand nen Tip für mich was ich falsch machen könnte??? Komme einfach nicht drauf.


    Grüße, Jochen

  • Hi!

    Du solltest noch schauen, ob einen Mischer aktiv hast.
    Ansonsten funktionierts, hab den 3. in meinem Ford fürs Schaltgetriebe!

    Evtl. hast einen Defekt...
    Empfänger kaputt, Steckkontakt nicht richtig, Wackelkontakt, ...


    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Hallöchen, Danke für die rsche Antwort, hab's aber selbst wieder hinbekommen...
    Ich habe alle Profile gelöscht und neuangelegt und plötzlich hats funktioniert.
    Ich beobachte mal ob alle funktionen dauerhaft sind, wenn nicht muß die Funke zurück zum Händler.
    Grüße, Jochen

  • Hallo,

    ich hänge mich mal hier dran.
    Mein Dig-Servo ist schon sehr alt, also nix mit Digital, das Lenkservo ein HS5955TG.
    Die DX3R schreibt: Digital servos must be used with 5,5ms.
    Mein Dig-Servo reagiert aber nur bei 16,5ms. Mache ich beim Lenkservo etwas kaputt mit der langsamen Übertragungsrate? Oder ist es einfach nur langsamer?

    Grüße

    der Onkel Andreas

  • Zitat von "Onkel"

    Hallo,

    ich hänge mich mal hier dran.
    Mein Dig-Servo ist schon sehr alt, also nix mit Digital, das Lenkservo ein HS5955TG.
    Die DX3R schreibt: Digital servos must be used with 5,5ms.
    Mein Dig-Servo reagiert aber nur bei 16,5ms. Mache ich beim Lenkservo etwas kaputt mit der langsamen Übertragungsrate? Oder ist es einfach nur langsamer?

    Hallo -

    wenn dann ist nur das analoge Servo gefährdet, da dieses evtl. die getaktete Ansteuerung nicht verarbeiten kann und der Motor heiss läuft. Ich würde bei der 3R nur mit Digitalservos arbeiten, für's Dig kannst Du ja z.B. ein preiswertes Tower Pro nehmen.

    Gruss

    Nico

  • Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die langsame Übertragungsrate dem Servo was ausmachen kann, denn das funktioniert doch an allen Sendern. Und manche sind beträchtlich langsamer in der Übertragung ;)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!