ein paar fragen zum AX 10

  • Hallo Gerry,

    und danke! :)
    Im Kopf hatte ich noch 7,5cm war mir aber nimmer so ganz sicher ;)

    Man könnte natürlich basteln und den Servo senkrecht stellen, kann man sicher auch noch ein paar mm schinden ;)

    Aber wenn NiMh fahren willst -> Saddle-Packs
    gibbet auch zu kaufen wenn man nicht löten will

    Gewicht tief auf der VA, was schönes :)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Aha...

    Danke für die Zahlreichen Informationen, bin jetzt um einiges schlauer [smartass]

    Zum Thema Akku: Hab gestern nochmal geschaut, hab nen Shop gefunden der die LiFe hat, eine Zelle kostst 13,50 Euro, ist 66 mm lang und 26 mm dick, Kapazität 2300 mAh, Gewicht 70 Gramm. Für 1,50 Euro mehr löten die die auch nach Wunsch zusammen, mit Anschlusskabel. 50 Cent mehr und ein Balancerkabel ist dran. Man sagt zwar dass die LiFe kaum Zellendrift haben, aber 50 Cent... werds investieren.

    Traxxas Wellen (Revo) hab ich zur Genüge, passt also.

    Servo werd ich dann auch beibehalten.

    Ich denke der Naovak-Rooster sollte vom BEC ausreiched sein, andernfalls halt DSV.

    Noch mal noch ne allgemeine Frage: Dragbrake... Verstehe ich das richtig, das Auto bleibt stehen wenn ich vom Gas gehe, egal ob auf der Geraden oder 100% Steigung?
    Will sagen: Es fährt also nicht rückwärts wenn ich auf der Geraden stehen bleibe (z.B. VR4+) ?

  • Das mit den LiFe klingt doch ned schlecht ;)

    Das BEC vom Rooster sollte reichen (hat doch auch 5A bei 6V, oder?)

    Kommt aber auch drauf an was mit der Karre sonst so alles machst. Wenn noch Dig, Allradlenkung und Geckes Meckes machst, mußt halt nochmal schauen ;)

    Das mit der Drag Brake SOLLTE so sein!
    Kommt aber auch auf das Gewicht, Übersetzung, Regler & Motor an!

    In meinem AX mit Novak GoaT ist es zu 100% so, bei meinem F-350 mit mehr Gewicht, Silberbüchse und Servonaut S20 Regler steht er im 3. Gang nicht immer zuverlässig ;)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Joar, der Novak-Goat... schönes Teil, aber ist mir doch etwas zu teuer :oops:

    Nochmal zu den Akkus:

    Grösse: 105x34x18 mm

    Das hab ich aus der Anleitung, bzw. werden dort ja LiPos von Venom empfohlen, danach hab ich dann gegoogelt, und die haben diese Maase.
    Ich denke mit dem Umbausatz kommt man mit der geraden Platte über das Servo, so werden sich wohl die 103 mm Länge erklären...

  • Jo, ist halt ne Klasse für sich ;)
    Aber der Rooster und ein 55T Motor tuns auch ;o)

    Die Platte kannst auch hinten drauf schrauben, da hast die ganze Länge zur Verfügung.
    Vermutlich beziehen sich die Angaben darauf.
    Auf der Voderachse hast ned mehr als 75/80 mm
    Bissle mehr vielleicht mit ner Spurverbreiterung, aber das bringts ned so recht...

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Richtig, auf der Hinterachse haste die vollen 105mm, vorrausgesetzt du schaffst dir keine Hinterradlenkung an...

    Ich hatte meinen "alten" 2S LiPo auch auf der Hinterachse, war im Grunde genommen kein Problem...

    Aber ich hab mir dann um gut 35? nen 3S Lipo besorgt, der passt perfekt auf die VA neben den Servo...

    LG Gerry

  • Klar in der Theorie auf jeden Fall...

    - kleinerer Wendekreis
    - verzwickelte Passagen
    - um sich hochziehen zu können auf steilen Felsstücken in denen man sonst durch
    den Druck der hinterachse nach hinten wegkippen würde...

    AAAABER:

    Einfach nur einbauen und man ist der King ist nicht [no]
    Man muss es auch richtig "bedienen" können.
    Ich glaube am besten sieht man was ich meine am Ergebnis des diesjährigen Supercrawls...

    Da waren trotz technischer Spielereien z.T. kaum Unterschiede zu den Fahrern die mit "nur" 2 Kanälen unterwegs waren...

    Have Fun,
    Gerry

  • wow wart ihr in meinem urlaub aber fleißig
    :respekt:
    so nun ist mein axial auch schon fertig habe 6 stunden dran babaut und davon 3 an den reifen
    also in meiner anleitung steht zwar drin das es platik muttern im bausatz geben soll
    aber es waren zum glück nur metall dabei und die verarbeitung von den teilen is ja echt klasse und ich bin jetzt mal ganz ohne tuning gefahren und ich muss sagen das gefällt mir schon sehr achso als motor habe ich den anker von einem mabuchi rs 540 gehohlt und in ein moddifie gehäuse was ich noch hier liegen hatte eingebaut und mit dem carson dragstar no limit regerl ( ich weiß das dasüber trieben ist) aber das geht ganz gut ab und schön feinfühlig ich hab gerade meinen lipo am balancer und dan gehts bald ab ins gelände

    bis dann

    achsooo vielen dank für eure hilfe und die ganzen klasse tips hier im forum werde ich mich auch niederlassen

    bis dann

    mfg yeehaw

    Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB

  • naja da gibts eh noch nicht viel zu sehn ich muss die karo noch lackieren und ihr wist doch bestimmt wie ein axial ax 10 ausieht oder etwa nicht???
    aber sobald ich weiß wie ich meine karo lackiere und es gemacht habe bekommt ihr ein paar fotos zu sehn

    mfg yeehaw

    Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB

  • alles klar ich habe gerade noch ne alte enten karo aus der ecke gekramt und bin die am zurechtschneiden sieht schon ganz interessant aus aber leider ist die noch ohne lack

    ich stelle nen paar bilder auf jedenfall noch rein dauert nur noch 1 oder 2 tage

    bis denn

    mfg yeehaw

    Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB

  • das so oder so

    nur die enten karo is eh voll fürn ar..... die habe ich mal aufem onroad gefahren und diverse überschläge und die ist total zerbeult die habe ich auch nur drauf damit mein lipo jetzt keine abbekommt da ich den noch auf der platte habe
    so bin jetzt ne stunde schon gefahren und der motor und der regler lachen drüber noch nicht mal lau warm das is echt genial und der lipo hatt noch genug saft für ne weitere stunde

    also bis dann leute

    Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!