ein paar fragen zum AX 10

  • Aha, danke für die zahlreichen Antworten, ihr seid spitze Jungs [thumbsup]

    @ ernie28: Wie lang sind eigentlich die Motorkabel beim Goat?

    @ Gerry: Cool, danke dass du das für mich testest. Autogas, oder Autobrake sind für mich eh hinfällig, hat ja ne Dragbrake.

    BTW: Mein Kumpel und ich sind gestern auf den SCX10 gestossen, Scaler sind auch ne feine Sache, zudem scheint der SCX10 auch gut durchs Gelände zu kommen :ugeek:

    Jetzt stellt sich nur die Frage welcher zuerst kommt, ax90001 oder AX90007...

    Aber da kann uns keiner helfen, zumal die Frage Nr. 1 immer noch die Motor/Regler-Kombi ist.


    Bruno - total scale-verliebt :oops:

    Edit: Gerry, evtl. könntest du deine Einstellung speichern und mir schicken, hab ja auch das Programm, würd gern mal schauen was du eingestellt hast...

    Weil: Die interne Übersetzung des SCX10 ist ja Standart 48, wenn ich jetzt nen 14-poligen Aussenläufer wie den Roxy eingeb, hab ich mit nem 7V Setup und nem 1500Umin/V Motor ne Geschwindigkeit von 3,72 km/h ???

  • Bin gerade nicht daheim, kann also im Moment nicht nachmessen.
    Hab meinen Regler auf die oberen Links montiert und die Kabel sind mehr als lang genug!
    Den Regler müßte man also auch auf die Achse bekommen, wenns notwendig ist.

    Zum SCX:
    Das ist ein nettes Auto. WIe der Tamiya CR-01 ist er ein wenig zwischen Scaler und Crawler. Beide fahren besser wie ein Scaler und schlechter wie ein echter Crawler ;)

    Eine Lexan-Haube taugt für Scaler nicht, ABS Karossen sind viel lebensechter ;)
    Das Chassis von den Tamiya Highlifts macht mehr her als das vom SCX (Blattfedern & Co), dafür ist der Highlift nicht so geländegängig.

    Der SCX ist ein interessanter Kompromiß, aber nicht mehr ;)
    Die Axial-Achsen sind genial, aber für Scaler zu breit.

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Klar, auf nen Scaler muss ne KunststoffKaro, was sonst?

    Hab mir jetzt einige Videos zum scx angeschaut, ich finde der kraxelt schon ganz gut.

    Klar, ein AX10 muss auch her, aber ich denke ich fang mit dem Scaler an, finde die einfach nur extremst porno [thumbsup]

    Oder soll mein Kumpel eben mit Scaler anfangen, und ich mit nem AX10 [laugh]

    Jedenfalls wollen wir beide beides :mrgreen:

    Wo bekomm ich eigentlich die ganzen Kunststoff-Karos her, wie z.B. den Landrover, oder CR7?

    Bin ich damit jetzt schon zu sehr OT vom eigentlichen Thema?

  • tach leute
    ich muss mal wieder ne ganz doofe frage stellen
    undzwar ist bei dem axial ax10 in der platte wo die unteren links drankommen drei löscher drin im moment habe ich die in den auseren nun die frage
    wenn ich die links weiter in der mitte festmache dann wird der radstand doch kleiner und die boden freiheit nimmt ein wenig zu und der wende kreis wird dann doch noch kleiner

    oder bin ich da jetzt falcsh mit meinen gedanken

    mfg yeehaw :rock:

    Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB

  • naja ok die reifen muss ich eh noch beschweren da ich meine lipo nicht auf die forderachse bekomme und wenn ich dann bissel mehr blei benutze dann dürfte das doch nicht so viel ausmachen oder bin ich da auf dem holz weg???

    mfg yee
    haw

    Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB

  • tach leute

    ich hab eben mal das getriebe von meinem rustler vxl zerlegt um es zu fetten und dabei ist mir aufgefallen das das genauso aussieht wie von dem ax 10
    kann ich nen slipper von dem rustler im ax 10 verbauen und macht das überhaupt sinn

    mfg yeehaw

    Sollte sich jemanden an meinen Posts stören, beziehe ich mich in jedem Fall auf §20 STGB

  • Also ob der vom Rustler in den AX10 passt kann ich dir leider nicht sagen...

    Aber über die Sinnfrage können wir gern diskutieren [laugh]

    An und für sich gerade beim Crawler eine tolle Sache, gerade um Antriebsteile (Kardans, Getriebeteile usw.) vor der Zerstörung zu schützen wenn mal ein rad klemmt...

    Andererseits hört man sehr oft das der Slipper zu früh durchrutscht wenns mal nur etwas steiler bergauf geht...

    Ich hatte dieses Problem nie, ich denke das es sehr oft einer schlecht eingestellten Rutschkupplung steht.

    Zum anderen muss ich ehrlich zugeben, hab ich meinen auch wieder ausgebaut, aber eigentlich aus optischen bzw. Platzgründen...

    Also, falls Interesse vorhanden ist, ich hätte einen [laugh]

    MfG Gerry

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!