Regler, Akkus, Lipo...ich blicks nemmer!

  • Hallo,

    ich benötige nochmal euren Rat.

    Also entweder ich fahre Novak 55t mit Rooster Regler,

    oder diesen hier:

    master s

    mit diesen Daten:

    Dauerstrom 30A
    Maximal 120A
    2-3 LiPo Zellen
    4-9 NiMh oder NiCd Zellen
    BEC output 6V/1,5A
    3,5mm Goldkontakt Buchsen Motorseitig
    Tamiyastecker Akkuseitig

    Motor Crawler Master S:

    540er Größe
    Gehäuse mit Kühlrippen
    1185 KV
    kugelgelagert
    3mm Welle mit Abflachung
    3,5mm Goldkontaktstecker

    Programmierkarte:

    Damit lassen sich folgende Features absolut einfach einstellen:

    1. Vorwärts mit Bremse, Vorwärts/Rückwärts mit Bremse, Vorwärts/Rückwärts
    2. Drag Brake von 0 bis 100%
    3. Low Voltage Abschaltung von 0 bis 3,4 Volt/Zelle
    4. Gasannahme in 9 verschiedenen Empfindlichkeiten
    5. Bremskraft von 0 bis 100%
    6. Rückwärtsgang Intensität von 25% bis 100%
    7. Handbremseffekt von 0 bis 40%
    8. Neutralpunkt Genauigkeit von 6% bis 12%
    9. Timing von 0 bis 26,25 Grad
    10. Abschaltung bei Überhitzung An/Aus


    So, soviel dazu. Hat jemand erfahrungen mit dem MASTER S??

    Nächstes Problem:

    ich habe keinen Platz für einen 7,2V Stick Akku, also soll ein Lipo her, aber ne kleinere Größe, so wie der hier:


    [Blockierte Grafik: http://www.mhm-modellbau.de/bilder/G-7675.2.jpg]

    2S2P/2300 7,4 V Hump-Pack, BEC-Stecker zur Verwendung mit BEC-Power-Schalterkabel.

    Abmessungen ca. 54 mm x 32 mm x 32 mm
    Gewicht ca. 95 g
    kann ich sowas auch als Fahrakku nehmen, wie lange ist denn da die Fahrzeit so in etwa???

    Oder hat jemand vielleicht ne andere Idee.

    Viel Input ich weiß, aber ich wills halt richtig haben.

    Thorsten

  • Hi!

    Wenn das mit den 1,5A stimmt, dann ist es wirklich viel zu wenig!!
    Selbst 3A werden selbst mit EINEM starken Servo schon zu knapp...

    Den LiPo kannst schon nehmen, wenn er genügend C hat. Bissle reserve sollte natürlich sein ;)

    Find aber die parallelen Zellen nicht so dolle, da kann es Dir passieren dass es mit dem Balancen Schwierigkeiten gibt.

    Zur Fahrtzeit:
    Mit meinen 1200er/1400er/1700er fahr ich alle so ne knappe halbe Stunde im F-350.

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • DSV ist Direkte Strom Versorgung

    Dabei werden die Servos direkt an den Akku angeschlossen oder ein extra BEC verwendet um den Empfänger und den Regler zu schonen.

    Dabei muß man natürlich die Stromleitung von den Servos zum Empfänger kappen, sonst schießt man sich von hinten ins Knie ;)

    Manche Servos ziehen durchaus ein paar Ampere. Da ist dann das eingebaute BEC teilweise überfordert und auch die Leitungsquerschnitte/Kontakte sind etwas mau.

    Das Hitec 5955TG kann bis zu 4.2 A ziehen... :)

    Viele Grüße
    Martin

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    Muhammad Ali aka Cassius Clay

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