• so, da ich im netzt keine reifen gefunden habe, wurden die einlagen beschnitten. scheint was gebracht zu haben, ging noch besser. außerdem hab ich einen satz teflon-gleitschienen montiert. diese befinden sich unter dem akku und sollen den alurahmen vor steinkontakt schützen.
    :blbl::blbl::blbl::blbl:

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

  • habe wieder einmal ein paar test fahrten absolviert und bin vom HSP immernoch begeistert. es gibt kaum etwas wo das ding nicht rüberbrettert (feinfühliges fahren ist noch nicht so seine sache). Bis jetzt haben wir folgende terrains ausprobiert: Kartons ( indoor), felsen, Erdlöcher, holzstapel diverser größen und letztes wochenende kamen ncoh reifenstapel und ganze autos dazu. jetzt wird es natürlich schwierig neue herausforderungen zu finden [wavecry] der original Fahrtregler funzt auch noch [thumbsup]
    im mai wird
    die allradlenkung und vielleicht ne funke in der schweiz bestellt, und dann muß ein anspruchsvolles gelände gefunden werden :rock:

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

  • servus,
    bin auch wieder drauf und dran mir einen crawler zuzulegen. habe zwar bereits einen cr-01 aber der is mir zu scaleig ;)

    der hsp ist auch bei mir in die engere auswahl geraten, ich find das teil einfach nur fett :)
    da die elektronik in dem ding nicht der knaller ist, war mir von vorne rein klar. hab hier auch viel gelesen über fehler im regler, wie schauts mit den motoren aus?! sollte man die auch ersetzen? also 2 truckpuller 7,2v oder ähnlich rein? hab noch keine erfahrung mit autos die zwei motoren haben :)
    als funke kommt direkt meine 3pks 2,4ghz sowie ein thundertiger ace 1015 als lenkservo rein. das zeug hab ich noch über und sollte ausreichen.

    gruß

  • also ich bin mit den original motoren immernoch zufrieden, sehe da keinen grund die zu wechseln

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

  • sers,

    das teil ist gestern gekommen und hab als allererstes mal den empfänger gekillt :) naja, braucht ich eh nicht ;)
    bin nur ein bissl in der wohnung rumgegurkt, wendekreis wie ne zugmaschine mit sattelauflieger aber sonst für den einstiegspreis ganz ok (allradlenkung, ich komme). unsere treppe im flur bin ich leider nicht raufgekommen, dem fehlt druck auf der vorderachse habe mir heute in der firma mal 20er rund zurecht geschnitten und werds mal provisorisch an den vorderen rammbügel befestigen. dann müsste es eigentlich klappen.
    werde das ding alles in allem ein bisschen verbessern, damit der noch höher kommt und der radstand größer wird. ggf nehm ich auch nur die achsen fürn anfang und bau den rest selbst. wie ich lust und laune hab. ist ja keine hexerei.

    jetzt fehlt mir nur nen vernnüftiger e-teile dealer dann komm ich schon klar, irgendwie :)
    ach, welche reifengröße passt auf die felgen?

  • Reifen? gute frage, such ich auch noch, am besten mit felge. hab die originalen mal zerlegt um die einlagen zu beschneiden und das zusammensetzen war etwas frickelig. da war nicht mehr überall gewinde vorhanden [smartass]

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

  • Hier gibts die Kompletträder zu einem sehr guten Preis:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.thegoodiesmartrc.co.uk/wheels-complete-2p-5019-p.asp">http://www.thegoodiesmartrc.co.uk/wheel ... 5019-p.asp</a><!-- m -->
    Die haben auch sonst alle Teile für den HSP-Crawler:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.thegoodiesmartrc.co.uk/hsp-rock-crawl…parts-375-c.asp">http://www.thegoodiesmartrc.co.uk/hsp-r ... -375-c.asp</a><!-- m -->

    Grüße aus München :prost:
    myrna

  • hi myrna,

    danke für die Links. Leider ist das ja die standart Bereifung. Mich würde interessieren wie groß Räder aus dem Zubehör sein müssen. Ich les hier des öfteren irgendwelche Zollmaße in Verbindung mit Rädern... [confused]

    Den Shop werd ich mir mal genauer angucken. Mich störts halt, dass der nicht im Inland ist. Das gibt wieder nur Rennerei zum Zoll etc.

  • Die Reifen haben 4" - und Achtung, die Radmitnehmer sind 23mm.
    Ärger mit dem Zoll gibts aus England nicht - ist EU :!::!:
    Grüße aus München :prost:
    myrna

  • mist stimmt ja, england gehört zur eu. jetzt haste mich auf den boden der tatsachen geholt. hatte das grad so schön verdrängt ;) wenn du mir noch sagst, das frankreich auch dazu gehört ist mein weltbild komplett zerstört xD
    die radmitnehmer oder so sind mir eigentlich schnuppe. ich fräs mir einfach neue wenn ich schicke felgen finde die keine 23mm haben.
    aber mit 4" komm ich schonmal weiter (gibt doch ärger mit dem zoll :P )

    danke :prost:

  • so, hab meinem monster heute mal wieder auslauf gegönnt. FAZIT: der stock-regler funzt immernoch, hohes Gras interessiert den wagen mal überhaupt nicht, nur auf Sand gab es ab und zu stillstand, sowas war mir bisher unbekannt [laugh] mit den beschnittenen einlagen bin ich ganz zufrieden, allerdings brauch ich immernoch andere reifen und felgen. bin ja auf der suche nach guten gummis für felsen. mit der gewichtsverteilung bin ich auch jetzt ( verschiedene Fahrwerkssetups getestet) noch nicht völlig zufrieden, da muß ich noch mal bei

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

  • @ Bruno Benzini: ich hoffe es stört dich nicht wenn ich in deinem Thema soviel über meinen HSP schreibe, aber die Überschrift ist so schön allgemein gehalten. Falls es dich stört sag mir einfach bescheid, wollen ja nicht das es Streit gibt :prost:

    Ich habe wieder etwas gebastelt: da ich gestern eine schaltbare Funke bestellt habe war es an der Zeit den Wagen auf die Allradlenkung vorzubereiten.
    Zuerst wollte ich ein Umrüstkit kaufen, aber ein genauer Blick auf die Hinterachse zeigte das diese völlig problemlos umgerüstet werden kann. Es handelt sich dabei nämlich um eine umgedrehte Vorderachse, an der nur die kurze Lenkstange mittels Schraube fest mit dem Achskörper verbunden ist. Also Lenkstange um 180° drehen und gut. Ein Servo hatte ich auch noch rumliegen. Alles was fehlte war eine vernünftige Servo-Platte. Aber soetwas kann man ja zum Glück selber bauen :D Ich habe mir eine aus Carbon gefertigt. Warum Carbon? Hat mehrere Gründe: es ist leicht ( beim Crawler zwar eher unerwünscht ...) es ist stabil und der Hauptpunkt ist : es lag da gerade so rum. [laugh] Also habe ich wieder Zeit mit schneiden, schleifen und bohren verbracht.
    Das nächste Problem war das Servohorn. Ich hatte nur noch 2 von den STandart 4-Blatt dingern da und habe eines dann kurzerhand umgebaut. Da ich nur ein Blatt benötige wurden die anderen 3 entfernt und eines davon , als Verstärkung, an das Aktive Blatt geschraubt.
    A
    Ob das Servo genug Kraft hat und auch ob meine Konstruktion funktioniert kann ich hier bei Interesse gerne zu Protokoll geben.

    Hier die Servoplatten; Grün = Original Schwarz = Carbon-nachbau

  • Da keine Einwände kamen schreib ich hier einfach mal weiter über meinen HSP :rock:

    Heute ist die neue Funke gekommen und siehe da, das hintere Servo ist viiiiiiiiel zu schwach ! [evilmad] Hatte mir sowas schon gedacht, aber probieren geht ja über studieren. Also heißt es jetzt wieder warten, MIST! Will doch wieder raus in die Natur und nich nur immer zu Hause crawlen.
    Und ich wette mit euch; wenn die neuen Servo´s verbaut sind gibt der Regler seinen Geist auf. Bis jetzt fahre ich ja noch den Originalen, der für seine Durchbrennfähigkeiten bekannt ist [lol2] .
    Aber ich habe ja eh noch einige sachen vor:

    - Blei unter die Achsen
    - andere Reifen
    - achja, und dann wahrscheinlich der Regler :P

    Wir werden sehen und ich werde berichten ( auch wenn das hier keinen zu interessieren scheint)

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

  • SO, das neue Servo ist da und wurde natürlich gleich eingebaut und getestet, tja was soll ich sagen? DAS ROCKT :rock::rock::rock: Dies schaltbare Lenkung ist der Hammer und das Servo ( TowerPro) ist genau richtig, werde wohl noch ein 2tes für vorne bestellen. [thumbsup]

    Da ich die letzte Woche aud das Servo warten mußte habe ich mal wieder etwas geGooglt und da so einige Dinge entdeckt die mir noch ganz gut gefallen würden, so eine Rubikon-Karo wäre auch nicht falsch ( die originale ist mir für RICHTIGES Gelände etwas zu schade). Bei Reifen und Felgen werde ich mich noch weiter umsehen, für die Preise kann ich mir die ja fast fertigen lassen [thumbsdown]
    Vielleicht gönne ich ihm noch Dämpfer und Längslenker von der T2 version, Mal sehen ...

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

  • Nö, eigentlich nicht, aber sehen schick aus [laugh]
    Ganz im Ernst: hatte gedacht das die besser sind, weil neuer, aber die originalen sind gut. Ich werde die Träger aber noch gegen welche aus alu tauschen,..... irgendwann :rock:

    Just because i don´t care doesn´t mean i don´t understand


    Gebirgsjäger Hamburg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!