Verbesserung des Antriebsstranges?

  • Hallo zusammen,

    welche Modifikationen des Antriebs sind eigentlich wirklich sinnvoll?
    Macht es zum Beispiel wirklich Sinn verstärkte Radachsen und verstärkte Wellen in den beiden Achsen einzubauen? Sind diese Teile so ausfallgefärdet?

    Allerdings die beiden Plastikkardans zu den Achsen auszutauschen macht für mich Sinn...

    Ansonsten gibt es ja jede Menge Alu-Blink-Blink, aber was brauchts wirklich?

    ich möchte trialen und etwas crawlen (nicht extrem) und hab mir folgende Teile ausgesucht:

    2 Sätze Tonnenfedern (kurz/lang)
    Austausch der Plastikkardans gegen Stahl
    Austausch der Links gegen gebogene
    Stabisatz
    Pro-Line Flat Iron M3
    ??


    Hab mich schon durch alle möglichen Foren gelesen, aber je mehr man liest desto mehr könnte man reinschrauben...

    Grüße,
    Michael

  • Hi,

    die Tonnenfedern sind nicht schlecht, die Kardans würd ich auch austauschen!

    Ob es die Flat Irons sein müssen, das ist Geschmackssache. Könnten auch die Panther oder Rock Claws sein :)

    Wenn dann aber M3 oder G8, nicht die M2 :)

    Ansonsten würd ich erst mal fahren und nur ersetzen was kaputt geht.
    Sonst kaufst lauter Zeugs, was bei Dir eh nicht kaputt gegangen wäre ;)

    Evtl. noch das Gewicht optimieren...

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Ich hab bei meinem genau die Mittelkardans gegen welche aus Stahl getauscht. Tonnenfedern hab ich auch noch verbaut, und andere Räder, somit sind meine Tuningmaßnahmen schon aufgezählt. Und das reicht auch schon...

    "Die Steigfähigkeit des Fahrzeugs wird nur durch den Mut des Fahrers begrenzt" Originalzitat aus einem Werbeprospekt für den Puch Pinzgauer

  • Hallo,

    danke für die Tipps, ich werd mich erstmal auf das nötigste beschränken [whistle]
    Ich würde gerne den NOVAK Rooster Crawler einsetzen, mit dem passenden 55T Motor. Hat jemand noch eine andere Empfehlung?.


    Tschüß,
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!