Der Ruhrpott fängt nun auch an zu Crawlen

  • Hi, heisse Christian bin jetzt ein paar Tage 33 und habe mir im April einen Axial AX10 gekauft. Bei meinem Teile-Dealer um die Ecke tauchte ein Kunde mit dem Teil auf und er Faszinierte mich(der Ax nicht der Kunde [laugh] ). Er musste also her. Gesagt getan. Habe mir den AX10 gekauft mit einem Tamiya Truckregler versehen sowie dem 55T LRP Crawler Motor. Als Servo hatte ich erst ein Robbe 250T eingebaut welches mir zu schwach war. Also aus meinem S8BX das Lenkservo zur Probe geklaut . Ein Futaba 9451. Digital und etwas kraftvoller. Es reichte mir immer noch nicht. Also von Pilcher einen Servo-Boy(oder wie das dingen auch immer heissen mag)gekauft der die Spannung des Servos auf 5 oder 6V je nach bedarf erhöht. Das ist jetzt ganz passabel. Als Fahrakku verwende ich ein 6V 1600maH Akku von Orion.
    Vor ungefähr 3 Wochen fing mein Vater und ich an im Garten eine Trail und Crawler Strecke zu Bauen. Bilder davon giebts unter "Bilder und Videos"unter "Crawler Allgemein".
    Ansonsten habe ich den AX nur mit etwas Blei versehen und die Einlagen gecuttet.
    Für den anfang geht das Teil super. Mal schauen was weiter passiert....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!