Probleme mit meinem Neuen Novak The Goat Regler!! Hilfeeee!

  • Erstmals ein Hallo an alle....

    Hab da ein kleines Problemchen mit meinem Novak Regler.

    Das Problem ist, dass wenn ich den Regler ( der komplett korrekt angeschlossen ist mit Dig und zwei novak 55er..) mit dem Akku verbinde und einschalte, alle Servos wild umherspringen. So eine Störung habe ich in meinen 15 Jahren Modellbau nicht gesehen!!
    Wenn ich anstatt des Reglers einen 6V Akku an den Empfänger schliesse, funktionierts tadellos....
    Also muss es am Regler Liegen... Und der ist neu... [no][no]

    Zur Vorgeschichte:

    Während des Baus meines Bergchens, Vergas ich über Nacht die Karo zu montieren. Am nächsten Morgen, die grosse Überraschung...
    Meine zwei kleinen süüüsen Kampf Katzen ( 11 Monate 8Kg Kampfgewicht und 14 Monate 7Kg ...) , waren gar nicht nett zu meinem aarmen Bergchen. Fazit...
    Alle Kabel waren mit Lüftungslöcher versehen ( ist besser für den Stromfluss :D ), Meine Gewebeschläuche, die mit viel Liebe angebracht wurden, lagen in Schutt und Asche. Einer der Hammer M2 Pneus war auch nicht mehr wirklich zu gebrauchen... Will gar ned wissen was die sonst noch so alles mit den armen, wehrlosen Bergchen gemacht haben... Sonst kann ich nicht mehr schlafen [confused]

    Zum definitiven Zusammenbruch kam ich, als ich mal den Kondensator, der am Regler angebracht ist genauer anschaute. Ich kann nur sagen, zum Glück haben die Katzen keine Zahnfüllungen... Einfach so auf einen zum Glück nicht geladenen ( Weil gaaaan Neu!!!) , Aluminium Kondi beissen!!! Das macht man doch nicht!! nznznz [no] Ab dem heutigen Tag ess ich auch ihr essen weg [thumbsup]


    http://www.bilder-hochladen.net/files/2cwn-7-jpg.html

    http://www.bilder-hochladen.net/files/2cwn-8-jpg.html

    So, ab vor den Pc, Kondi bestellen... Super, in der Schweiz nicht lieferbar... Da nicht EU !!! Super. Ab zum nächsten Stromerchen mit Ahnung... Der meinte anstatt des 10V 680 mu ( mikrofarat..) könne ich auch der in der Schweiz erhältliche 16V 680 mu nehmen... Also bestellt, richtig angelötet, und dan läuft die Sch..... nicht. Da könnt ich Ko.... bis zum umfallen! Will doch nur fahren!

    Und noch ein Bildchen mit dem neuen Kondi....

    http://www.bilder-hochladen.net/files/2cwn-9-jpg.html


    Bitte bitte bitte helft mir!

  • Hallo tricking
    Ich stell gern mal dumme Fragen.
    Deshalb: Bist Du sicher, dass Du den Anschlussstecker des Reglers richtig herum in des Empfänger gesteckt hast?
    Hast Du das Anschlusskabel auf Beschädigungen kontrolliert?
    Wär schön, wenns das schon gegesen wäre.
    Viele Grüße
    racing Grandpa

  • Hei Grandpa.

    Danke für die schnelle Antwort!!

    Jup, die Kabel sind ALLE richtig und ohne beschädigung angeschlossen.

    Ich sag nicht, dass der Regler nicht funzt. Wenn ich nur den Regler an der Empfänger anschliesse, läuft er, aber mit kleinen Stöhrungen... Ich konnte ihn auch schon programieren, und kleine Testfahrten machen... Aber eben die doofen Störungen... Auch wenn ich nur einen Motor ohne das DIG an den Regler schliesse, störts. Habs mit 40mHz ( 5 verschiedene Kanäle / Quarzpaare ), 27mHz ( 2 ver.... ) ausprobiert, funzt bedingt [wink]

    Wie gesagt, ohne Regler tadellos, mit eine Katastrofe

    Gr?éz

  • Hm,

    Akku voll?
    Leeren Akku mag der Goat nicht...

    Hast den Empfänger in der Nähe irgendwelcher Stromkabel?

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Hei.

    Der Akku ( 2 Zellen Lipo ) ist voll.... Hab mir auch schon gedacht, der Empfänger sei zu nach am Regler, den Stromkabeln.... Auch ein ausgebauter Empfänger mit verlängerungskabelchen für den Reglen bringt nichts. Es handelt sich nicht um eine normale Störung, wie sie jeder Kennt. So etwas hab ich noch nie gesehen... :shock:

  • Hei Grandpa

    bei den Motoren handelt es sich um Novak 55er. Die sind doch von Haus as entstört. Oda lig ich da falsch?

    Ich glaube ich kriege langsam die Krise.

    Nachdem ich den ganzen Berg von der Elektronik befreit habe, und anschliessend nur Regler, das Servo mit den DIG Schaltern und die Motoren einbaute, liefs fast ohne Störungen. Wenn ich den Empfänger so ca. 10 cm vom Regler wegnehme, sogar störungsfrei...!!!!

    Sobald ich aber die beiden Servos anschliesse, spinnt die Sch.... wieder! [no]

    Liegts jetzt an den Servos? Das sind zwei neue BlueBird BMS-660MG+HS Servos mit je 14kg Stellkraft. Das ist doch nicht zu viel für das BEC des Novak the Goat... der hat doch 5A...?

    Komischerweise Spinnen die Servos jetzt auch wenn ich sie seperat mit 6V akku betreibe... Kann das sein, dass meine Empfänger keine 5A vertragen. Habs mit einem Rex5, Hitec HSV, einem ACT und einem Futaba Empfänger ausprobiert... Brauch ich einen speziellen Empfänger? Oder sind die Servos im A.... ? Wenn Ja, was für Servos ( bezahlbar, da 2 Stk. erforderlich ) könnt Ihr Empfehlen?

    MFG Tricky

  • Hei.

    So, nochmals eine Hand voll Nerven gesammelt...

    Bergchen wurde getestet:

    Ohne angeschlossene Lenk - Servos ( Servo des DIG bleit angeschlossen ) läuft der Berg ohne Probleme ( Testete Ihn gesten beim Tv schauen.... Bergchen vorwärts, Bergchen rückwärts.... 30Min... )

    Sobald ich einen Servo anschliesse, Störts wieder. ( Wenn ich beide Lenk - Servos anschliesse Störts noch mehr...

    Wenn ich einen 6V Akku an meinen Rex5 Empfänger anschliesse und einen Lenk - Servo einstöpsel. Läufts wunderbar. Sobald ich 2 Stk anschliesse, Springen Sie wild umher... Die Servos laufen laut Servotester einwandfrei...

    Woran kann das liegen? Mögen meine Empfänger keine 6V vertragen oder keine 5A....

    MFG Tricking

  • Hallo tricking,
    es ist durchaus möglich, dass das an den Bluebirds liegt. Ich hab schon des Öfteren von Zitterproblemen mit Bluebirds gelesen.
    Eine Möglichkeit sehe ich noch darin, die Servos auf DSV umzubauen, dann läuft die Versorgungsspannung der Servos nicht mehr über die Empfängerplatine.
    MfG
    racing Grandpa

  • Hallo

    Hab Mal zwei billig Servos aus China mit etwas Mucke geordert. Und siehe da, es lebt. Es waren tatsächlich meine zwei jungfräulichen Bluebirds, die den Ärger verursachten.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Gr?éz Tricking

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!