STEALTH-CHASSIS für StickCrawler

  • Hallo,
    hab meinen Stick mit den USA-Achsen wieder entdeckt und mit mal überlegt, warum man dem Stick eigentlich nicht auch einen Stealthlook verpassen sollte.
    Also: Corel angeworfen und das kam raus (a bisserl bei UMS abgekuckt [whistle] :
    Die rote Linie bezeichnet die Höhe des Sticks. Das Chassis wird bei Punkt 1 und 2 am Stick befestigt, dient also rein der Optik. Vielleicht nehm ich auch die Clod-Achsen dafür - schaumamoi.
    Die Realisierung wird allerdings noch etwas auf sich warten lassen - meine Fräse ist noch nicht mal unterwegs - aber ich bin guter Dinge, dass sie bald auf der Insel sein wird.
    - Eure Meinung würde mich sehr interessieren.
    sonnige Grüße

    myrna

  • Stick-Stick-Hurra :mrgreen:
    Ok das war etwas flapsig, aber das sollte durchaus begeistert
    klingen.
    Ich muss sagen, so flach sieht das Chassis auch gut aus.
    Da bin ich ja mal gespannt was daraus wird. [thumbsup]
    So ein Stick steht auch noch auf meiner to do list.
    Allerdings als mittel-bis-langfristiges Projekt. [whistle]

  • Hallo ersteinmal, :prost:

    Du willst das Chassi an Punkt 1 und 2 befestigen. !?
    Das wäre ja dann der Stick ansich,oder deren Getriebe Gehäuse.
    Wie willst du das umsetzten wenn er sich hinten,oder vorne Komplett Verdrehen tut.
    Was ja die eigenschaften eines Sticks ausmachen "

    Aber ansonsten Gute Idee...!
    Kannst mir gleich eins mitmachen........... [whistle]

    Gruß Beton.

  • Gefällt mir sehr gut! Spitzen Idee!

    "Normale" Karos passen eh nicht wirklich auf einen Stick.

    Ich muss mal meinen Avatar ändern, weil ich hab´ das Auto ja gar nicht mehr...

  • Hallo,

    freut mich, dass es Euch gefällt.

    Beton: Bei meiner "Scharnierlösung" -
    <!-- l --><a class="postlink-local" href="https://rccrawler.eu/viewtopic.php?f=16&t=1249&start=20">viewtopic.php?f=16&t=1249&start=20</a><!-- l --> (die letzte)

    dreht sich der Stick immer mit, wenn sich die Achsen verschränken, daher neigt sich dann auch die Karo mit dem Stick - sollte also funzen. 2 Querstreben an den Stick angeschraubt (Punkt 1 und 2) und dann mit der Karo verschraubt - man muß nur aufpassen, dass die Karo nicht am Getriebegehäuse anliegt. Aber der Versuch wirds zeigen. Das mit dem Scharnier funzt ja auch ;) .

    Bin für jeden Ratschlag dankbar!

    sonnige Grüße

    myrna

  • Moin Myrna,
    Jetzt erinnere ich mich wieder ;)

    Das müsste ja dann eigendlich gehen.
    Was mir nur so durch den kopf geht ?
    Wenn die KAro direkt mit den Scharnieren verbunden werden,(oder habe ich was falsch verstanden )....
    Dann Liegt doch mehr Gewicht auf den Scharnieren.
    Ob die dann noch Soo Gut Funktionieren,wie onhe Gewicht !?

    Aber Gute Idee,sieht bestimmt auch Intressant aus,wenn die Karo sich mit bewegt"

    Ich bin Gespannt...

    Gruß Beton.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!