Neuling...SCX10...JeepWrangler...Elektronik...Setup...

  • Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu hier und nach einigem stöbern in diesem tollen Forum habe ich mich jetzt richtig infiziert [thumbsup]

    Also ich würde gerne mal posten was ich so vor habe, und lasse mich dann gerne durch eure Antworten belehren oder mir helfen.

    Ich habe vor 2 Jahren einen Tamiya F-350 stark umgebaut, aber jetzt soll es ein richtiger Scale Crawler werden, den ich auch draussen einsetzen kann, und mit dem das Fahren auch Spaß macht.
    Vielleicht habt ihr viele meiner Fragen schon gelesen und beantwortet, aber was mich ins besondere interessiert ist ob meine gewünschte Kombination funktionieren würde.

    Also erwerben möchte ich gerne:

    -Axial SCX10
    -Tamiya Jeep Wrangerl Scale Body vom CR-01
    -Regler und Fahrregler
    :?: -Lipo oder NiMH :?:

    Passt das so zusammen, Radstand und Boy Maße???

    Welchen Motor und Regler kann ich verwenden wenn ich nicht unbedingt das Novak BL System verwenden möchte???

    Welches Servo ist hier geeignet???, ich benutze eine DX3S Anlage

    Welcher Akku Typ ist hier von Vorteil, Lipo oder Klassisch???

    Also vielleicht kann mir ja jemand helfen, bevor ich shoppen gehe....

    Velen Dank für eine Antwort


    Thorsten

  • Also erstmal herzlich willkommen im Forum!! [thumbsup]

    Der Radstand vom Chassis ist 290mm. Das CR01 Chassis hat 288mm, sollte also passen.
    Willst du Brushed oder Brusless einbauen?
    Brushed könntest du das Novak Roost (ich glaub das heißt so??) 55T Set nehmen. Das soll ganz gut sein. Brushless fällt mir außer dem Novak Set auch nix ein...nen kleinen Außenläufer kannst auch nehmen.

    Servo kann ich dir ganz klar das Hitec 645 MG empfehlen.

    Ich persönlich würde LiPos nehmen. Jedoch ist das auch vom vorhanden Ladegerät und deinem Budget abhängig. Aber ich sag mal: Nimm LiPos, kann nie schaden ;)

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

  • Hallo Thorsten.
    Erteinmal wenn du magst kannst du dich bitte kurz in der Vorstellungsecke einmal Vorstellen.
    Es gibt auch in der Plauder Ecke ein Tread mit User-Fotos..freiwillig"

    Die Jeep Karo müsste eigendlich passen...
    Kann es aber nicht zu 100 % sagen da ich keine habe.
    Da du ja keine Novak willst,bzw nach anderen Möglichkeiten suchst.
    Da du schreibst das du spaß haben willst..gehe ich mal davon aus !?
    Das du auch ordenlich mal Gas geben möchtest !?
    Dann würde ich das Brushless Set von Carson nehem.
    Kommt darauf an was du Ausgeben willst oder kannst.

    Soll eine Nummer langsamer sein..
    Ist der Truck Puller Motor eine feine sache "
    Mit einem Carson VR 18 T Regler..
    Oder wenns einen nummer besser sein soll,mit den Reglern von LRP.

    Ich Persöhnlich würde einen Truck Puller nehem und ein Lrp Regler.
    Bissel Günstiger gehts mit; Ingeny Motor und dem erwähnten Conrad regler.
    Hat auch eine Bremse und lässt sich feinfühlig steuern.

    Akku ich bin für Racingpacks so ab 3000er oder knappe 5000er,
    da kommt ordenlich druck--Lrp ist auch wieder Geil.
    Oder die von conrad Electronik.

    Servo:Wen du schnell Fährst oder fahren willst,würde ich eins nehem was auch eine Sehr Gute Stellzeit hat.
    So langsam zu Sache gehn..Sind Servos mit Metallgetriebe Deutlich von Vorteil.

    So Hoffe konnte bissel helfen...

    Gruß der Beton.

  • Willkommen Thorsten,
    schön Dich hier zu sehen, ich hatte vor schon einiger Zeit den Baubericht von Deinem Avatar-350 beobachtet und bin schon gespannt was Du hier zaubern wirst.

    Nice.

    Jage nicht was Du nicht erlegen kannst.

  • Hallo und erstmal vielen Dank für die Antworten, nun werde ich mich da mal durch googlen und dann entscheiden.

    Einen Lipo Lader habe ich, und wie ich jetzt lese gibt es ja bei den Motoren / Reglern doch mehr Auswahl als ich dachte.

    Ich möchte eigentlich nicht schnell fahrn, sondern nur ordentlich "langsam" sein. :)

    Natürlich werde ich mich in der Vorstellungs Ecke dann noch vorstellen,. das habe ich nicht gesehen.

    Meine Befürchtung ist nur leider das die Karo nicht aufs Auto passt, eine Jeep Karosserie ist heute eingetroffen, nun mal sehen,... leider gibt es in meiner Umgebung niemand der "Klettern" geht und mir ein Chassis zum vergleichen hat, nun ja....

    Ob ich meinen Ford F-350 Bau einholen kann weis ich nicht, aber es soll schon realistisch werden, ich hab da ein paar Ideen, aber diesmal möchte ich ein Modell bauen, das ich auch getrost mal umwerfen kann, was mir beim Ford dann schon eher leid getan hätte.

    vielen Dank mal


    Thorsten

  • Ich hab in meinem Superclass crawler nen Robitronic regler drine und bin damit echt zufrieden muss ich sagen, werde den auch in meinen SCX reinbauen.
    Thema akku fahr ich NIMH, CS-Elektronik hat günstige 5000er ca. 26⏠schau mal ob die was wären

    Gruß Doc :rock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!