• Genial! Über diese Platten habe ich auch schon nachgedacht-aber war mir zu viel Aufwand.Sieht aber echt klasse aus!

    Nummer 8: Wenn du eine Drehbank hast, ist das mittige borhen/schneiden des Gewindes kein Problem. Hast du wahrscheinlich nicht? 6-kant wirst du im Baumarkt nicht kriegen...

    Myrna: In Deutschland kann ich dir diverse Adressen nennen. Aber der Versand zur Insel dürfte teuer werden. Kannst du nur als Meter-Material bestellen... Hast du eine Drehbank?

    Ich komme wohl nicht darum herum, ein paar Sätze zu machen... Haben da mehrere Leute Interesse dran?
    Ich habe dabei nur ein Problem-so gut wie gar keine Zeit im Moment. Ich wollte ja auch noch die Felgendeckel mit Skorpion-Logo machen und noch diverse andere Dinge. Aber das ist in der Priorität etwas nach hinten gerutscht, da ich grad diverse Aufträge habe, die ich abarbeiten muss/soll/darf... Also Asche auf mein Haupt [thumbsdown] , soll alles noch kommen...

  • UMS: Erst mal vielen Dank für die Auskunft. Der Transport zur Insel geht immer wieder günstig, wenn Bekannte hierher fliegen :) - die nehmen das im Gepäck mit. Drehbank hat ein Freund hier und CNC-Fräse sollte diese Woche kommen :D:D

    Adressen wären also schon gut!
    Vielen Dank im Voraus!

    Zu den Kabelbindern: Wäre es nicht möglich, in die 6-kant Stangen eine kleine Nut zu fräsen und die Platten dort einzuspannen?

    sonnige Grüße

    myrna

  • Hi,
    komme leider nur unter großen Umständen an eine vernünftige Drehbank
    heran. Die beim Nachbar hat leider kein Bohrfutter und da bin ich genau so
    angeschmiert wie ohne Drehbank. :(
    Ich habe noch ein anderes Projekt, das nicht ohne Drehbank auskommt,
    über kurz oder lang werde ich wohl mal einen alten Kollegen anrufen der
    so ein Teil hat und mal ganz höflich anfragen ob ich da mal einen Nachmittag
    verbringen darf. [whistle]
    Die Platten sind übrigens 1mm starke Teflonplatten von denen ich noch ein
    paar hier rumliegen habe. Die kann man mit der Schere ausschneiden und dann
    ganz toll mit dem Cutter schöne Langlöcher reinschneiden.
    Damit wirkt das Chassis dann auch von oben wie aus einem Guss. Das macht
    meiner Meinung nach mehr her. Wenn man natürlich wert drauf legt den Innenraum
    besser sehen zu können, dann kann man es lassen. Ist halt Geschmackssache.
    Die Kabelbinder finde ich übrigens garnicht so schlimm. Wenn ich die Aluabstandhalter
    habe, fallen die garnicht mehr so auf. Außerdem ist es eigentlich
    eine saubere Sache, da wir ja keinen Scaler haben sondern ein Funktionsmodell.
    Da ist denke ich die saubere Verarbeitung wichtiger.
    Ich finde es sieht ein bisschen so aus wie die Planen bei den LKWs. Die werden
    ja auch mit breiten Riemen an den Bordwänden befestigt.

    Ach ja, ich hatte mir ja sorgen gemacht, dass das Chassis sich bei abstützen oder
    Überschlägen verbiegt, da der Axial ja schon einiges an Gewicht auf die Räder
    bringt und das bis jetzt ja immer von der Lexankarosserie aufgefangen wurde.
    (Die hat halt nachgegeben und sich dabei ordentlich verbogen)
    Jetzt gibt nix mehr nach und alle Schläge gehen direkt auf das Chassis.
    Aber bis jetzt ist noch nix passiert. Alles schön stabil. [thumbsup]

    Gruß Peter

  • Zitat von "UMS"

    Würde mich sehr wundern, wenn das Chassis verbiegt. Klar, wenn man es unbedingt will-kein Thema. Aber das ist schon gutes Alu-kein Baumarkt-Schrott;)

    Du wusstest das, aber ich nicht. Ich habe es erst durch den harten Einsatz gemerkt. ;)
    Es kommt halt auf das Alu an. Es gibt ja schließlich verschiedene Aluqualitäten für
    verschiedene Zwecke. Das hier scheint aber eines von den Zähen zu sein. :rock:
    Bis jetzt alles erste Sahne trotz einiger Abstürze. [thumbsup]

    Zitat von "powerbull"

    Schön! Hast ja den abflussreiniger ausgepackt ^^ Sieht echt geil und viel harmonischer aus!


    Es ist ja nicht so dass ich guten Argumenten nicht zugänglich bin. :roll: Ich habe die
    grüne Farbe am Anfang anscheinend vor lauter Besitzerstolz ausgeblendet.
    Aber die Gelegenheit war günstig. Wenn die Reifen schon mal unten sind...
    Und ich finde auch, dass es so besser aussieht. Das Auge fährt ja schließlich mit. :D
    Danke für den Tip.

    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!