AX Race Roller Akku wohin am besten ?

  • [laugh] Hallo an alle , bin neu hier dabei. und hab da male ne Frage zum Race rolller.

    wie baut ihr den Akku weit nach voren , denke der platz sei on the top- klar sei das nicht ideal , abe rfür den Anfänger sollte es doch gehen ?

  • moin!

    Gehen tuts nicht, rollen ;o)

    Wenn nen leichten Lipo oben drauf schnallst, dann ist das nicht so schlimm, aber prinzipiell gehört der Akku, wie Du ja selbst sagst, möglichst tief.

    Je nach Gewichtsverteilung kann man ihn auf die Hinterachse tun, besser aber auf die Vorderachse auf/neben den Servo. Da gibt es auch optional die lange Servoplatte die Platz schafft. Oder auf die vorderen oberen Links. Dort habe ich persönlich aber meinen Regler drauf geschnallt und den Akku auf die Vorderachse.

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Auf der vorderen Achse hast du links und rechts neben dem Servo Platz. Dort sind je 2 Bohrungen in der Achse-auf diese Bohrungen kannst du dir jeweils eine kleine Platte schrauben (Maße ca. 20x15mm). Dort machst du am besten deine Akkus drauf. Tiefer gehts nicht mehr... So eine kleine Platte kannst du dir aus ABS oder zur Not auch aus 2mm Sperrholz machen. Anschließend Tape oder Kabelbinder um den Akku und Achse-fertig... Du musst allerdings kleine Akkus nehmen (ich habe 1500er) und jeweils drei zu eine Art Pyramide zusammenlöten. Dann passt das super!

  • Ja Danke für die Tips, ich werde das mal ausprobieren wenn alle Teile da sind.
    Bin schon seit 2 wochen jede Nacht hier im Forum als gast und LERNE !!

    Danke an Alle die so fleisig schreiben und Fotographieren, echt klasse.

    Aber was mach ich gegen Das Craweler Fieber ?

  • Ja, ich verspürte den Zwang ebenso!

    Nur: Nach Rock Crawler (AX10) und Scaler (F-350) muß jetzt noch ein Trial Truck (6x6) dazu... :rock:

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • @ Martin -- JA Trail Truck ist Pflicht.... :fahrer:

    @ Eisbaer1--Stellst du dich bitte mal Kurz in der Vorstellungsecke vor.
    Dann weiß man wenigsten mit wem man hier spricht ;)

    Gruß Beton.

  • Ok Ihr macht mir ja Mut, muss leider noch auf ein par Teile Warten, was meint ihr künnte das zusammen passen , Axial ARTR, Nowak Rooster Set 55T; Spekktrum 3 s
    für ev. spätere Hintere Lenkachse ?
    Gruß Eisbaer

  • Moin Eisbaer1!

    Die Zusammenstellung paßt! :)
    Welchen Lenkservo möchtest verwenden?

    Die Spektrum Funke ist auch sehr gut! Es gilt aber zu bedenken, dass sie keinen vollwertigen dritten Kanal hat. Es gibt nur einen 2-Position-Switch.

    Die DX3R dagegen hat frei programmierbare Taster, es läßt sich 2-Position und 3-Position programmieren genauso wie stufenlos, wenn ich mich recht erinnere.

    Ist also irgendwann mal ein 3-Gang-Getriebe oder eine andere Zusatzfunktion gewünscht, bekommt man mit der DX3S Schwierigkeiten.
    (Z.B. die Tamiya Highlift Modelle oder die Truck Modelle)

    Dafür hat die DX3R keine Telemetrie. Aber die braucht Otto eigentlich auch nicht ;)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Mion,
    Martin der Servo ist ein Hitec HS5985 MS,
    sone Dummheit doch zuwenig gelesen , wenn die Funhe kein echter 3 Channel ist.
    na man lernt halt nie aus , und fahren wollen wir auch mal bald, sone Strecke im Garten muss ich noch bei meiner Frau beantragen. [laugh] grüße eisbaer

  • Ja, ich hab da auch SEHR viel gelesen, aber nirgens mehr als den 2-Position-Switch gefunden, den man wohl auch nirgens anders hinprogrammieren kann.

    Wenn die Bilder vergleichst, der DX3S fehlen die Buttons am Griff beim Daumen...

    Günstiger wär sie ja auch, vielleicht deswegen...

    Viele Grüße
    martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!