• Nach einem Jährchen und einer etwas verspäteten Winterpause steht er jetzt da.
    Hat Spass gemacht, die ganzen Teile zusammen zu suchen und anzupassen.
    Im Original wars glaub ich eher mal ein Roughrider, aber jetzt dank Kamtec Body ein Scorcher. Die Karo ist aus ABS und echt einfach zum Bearbeiten, äm dremeln..
    Ausserdem hab ich ihm noch den RC Schutz aus Lexan gegönnt und jetzt ist das ein prima Regen- und Spass Wägelchen. Eigentlich schade zum Fahren und doch ein so geiles Fahrbild, dass ich nicht anders kann. grins..
    voil?:

  • Und das geile ist das fehlende Diff.
    Auf Waldwegen lässt sich mit dem Käferchen sogar leichter Trial fahren.
    Erstaunlich wo er überall durchkommt.
    Durch den Heckantrieb und den relativ kurzen Radstand kommt halt einfach mal der Hintern rum, aber so gehts auch an einem Hindernis vorbei !

    wo kein Kratzer, da kein Fahrer !

  • Hallo ?daxbeat?,

    hab auch so einen, meiner ist Baujahr 1980 von TAMIYA und hat im Original BAJA BUG geheißen. Von meinem sind aber nur mehr spärliche Fragmente da. Ich häng aber trotzdem noch an ihm da er mein erstes Auto war. Er war sehr sensibel an der Vorderachse. Meine hab ich dann sugsesive mit Kugellagern nachgerüstet was zur damaligen Zeit ein teueres Unterfangen war. Die Originalversion war von TAMIYA mit Sinterlagern ausgestattet worden, welche aber keine lange Lebensdauer hatten. Schön wieder mal so was zu sehen. Die Originalbereifung an der Hinterachse waren bei mir Breitreifen mit Schaufelprofil. Danke für die Erinnerung an die gute alte Zeit

    LG

    Mc Nanda

    NUR DIE HARTEN VERWÜSTEN DEN GARTEN

  • Ja, die Schaufelreifen kommen noch dran, doch für die Strasse tuns vorerst die mit dem Blockprofil auch.
    Wegen der Vorderaufhängung. Ich hab da einen Tip bekommen von Harry Fendtcontrol, wie mann die Kugelköpfe sicher kann. Ich ewrd dann mal Fotos nachliefern, wenns fertig isch.
    Tja und Kugellager sind bei mir auch gleich neue drin. Die Sinterlager sind, naja.. Gehörig Spiel hat das ganze trotzdem immer noch. aber irgendwo auch nicht verwunderlich, nach beinahe dreissig Jährchen.

    wo kein Kratzer, da kein Fahrer !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!