Neu Conrad Reely 1:8 Clod Crawler

  • Hallo zusammen,

    ja ich weiß es fehlen die Bilder, das kommt noch.

    Aber zu meiner Frage, ich möchte gerne die Übersetzung wechseln im Getriebe. Der ist mir manchmal noch zu schnell. Kann mir jemand einen Tipp geben was das für MODULE an Ritzeln sind? Wo kann man passendes kaufen?

    Gruß HEIKO

  • Hallo zusammen,

    wie steht es denn wegen der Ritzel, hat niemand einen Tipp? Ich komme sonst hier nicht wirklich weiter.

    Gruß HEIKO :ugeek:

  • Hallo zusammen,

    gestern habe ich mir bei einer Ausfahrt eine aufnahme des Hauptritzels zermatscht. Der 2. Motor drehte noch, aber ,,NULL,, Antrieb.
    Naja, hab das gestern notdürftig repariert und morgen kommt dann die Probefahrt. Mal sehen ob es hält, oder ob das neu werden muss.
    Was ich noch gemerkt hab, ich brauchte auf jeden fall noch ein paar Bleche unter die Achsen, damit das Teil auch mal über einen Stein rutschen kann. Ich hab das gestern gleich einmal mit angebaut, das wird morgen gleich mit getestet. Die Bilder kommen dann noch rein.

    Gruß HEIKO

  • Hallo Heiko,

    das Problem hatte ich auch und es läßt sich auf zwei Varianten nachhaltig lösen! [thumbsup]
    - schau mal in meine Beiträge : "Superclass - Super preiswert" :idea:

    viel Spaß
    :rock:

    Gruß

    Micha
    ______________

    geht nicht - gibt´s nicht - schlimmstenfalls: geht schwer!

  • Hallo Miweis,

    danke für den Tipp, den hab ich gleich nachgebaut. (Leider ist die Conni Bestellung fast gleichzeitig eingetroffen, hätte ich mir sparen können)
    Naja, nun sollte es haltbarer sein, schaun wir mal.

    Gruß HEIKO :rock:

  • Also ich hab mir den 1:8 HSP (HImoto) Crawler geholt muss sagen paar sachen sind echt schwach wie der Lenkservo (9Kg) der servo kahm raus und en 17Kg rein und hinten dreht er gerne durch (werde es mal mit Klebegewichten probieren)

  • ich war auch am überlegen - beide Teile haben ihre Schwächen - die einen kann man gleich sehen [evilmad] , die anderen "erfahren" ... [no]

    - so und jetzt gibts Bilder vom "Gesamtkunstwerk" (bei mir im Forum)

    grüße

    Gruß

    Micha
    ______________

    geht nicht - gibt´s nicht - schlimmstenfalls: geht schwer!

  • Hallo zusammen,

    ich frage mich schon seit längerem, ob man mit dem Teil auch ins tiefere Wasser fahren kann. Zum einen wegen der Räder / reifen im Bezug auf Wassereinbruch. Und zum anderen, machen das die Motoren mit, wenn die doch mal ´ne kleine Welle mitbekommen.? Ich hab da ´ne schöne Strecke, wo man auch mal durch ein Feuchtgebiet fahren / craxeln kann. Nur, ich traue mich nicht. Hoffe aber auf Tipp´s von Euch.

    Gruß HEIKO [wink]

  • Hallo zusammen,

    schade, dass mir noch keine ´ne Antwort auf die Wasserfrage geben konnte!

    Meine eigentliche Frage kommt nun, hat schon wer von euch Servozittern bemerkt. Habe nur die Akkus wieder geladen und wollte ´ne Ausfahrt starten. Seit dem zittern die Servos, der vordere Akku etwas mehr als der hintere. Was ist da los???

    Gruß HEIKO :ugeek:

  • Hi,
    zu deiner ersten Frage mit dem Wasser kann ich nichts sagen, ich trennen meine Modelle
    immer strikt vom Wasser.
    Servozittern kann mehrere Ursachen haben. Oftmals sind es Störungen weil der Regler zu
    nahe am Empfänger sitzt. Warum es erst nach dem Laden der Akkus aufgetreten ist kann
    ich nicht sagen. Ich hatte auch schon Servos die das zittern bekommen haben wenn man
    irgendein Metall Teil nahe an den Servo gebracht hat. Vielleicht hast du ja noch was geändert?
    Ansonsten natürlich die Frage ob du deine Wasserfahrten gemacht hast? Wasser und
    Elektronik sind nicht wirklich Freunde. Da kann es passieren dass das Wasser erst nach einiger
    Zeit so weit gekommen ist dass es Schaden anrichtet.

    Vielleicht hilft das ja schon weiter.

    Gruß Peter

  • Zu der Wasserfrage:
    Brushed Motoren vertragen Wasser ohne Probleme.
    Es gibt sogar Leute die ihre Motoren in destiliertem Wasser Einlaufen lassen!
    Du solltest nur hinterher wieder nachölen.
    Um den Rest der Elektrik solltest du dir mehr Sorgen machen.
    Die Feuchtigkeitsschäden, die Nummer 8 angesprochen hat sind natürlich auch ein Thema aber das ist nunmal das Risiko wenn du Baden gehen willst [lol2]

    LG Mac


    Ich bin nicht auf dieser Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten :aetsch:

  • Hallo zusammen,

    also die Frage nach der Wasserfahrt kann ich mit NEIN beantworten. Die ist noch nicht gelaufen.
    Anbauten aus Metall in Servonähe gibt es auch nicht!
    Und der Regler + Empfänger wurden nicht angerührt, soll heißen; beide liegen unmittelbar nebeneinander seit der Auslieferung.

    Gruß HEIKO :ugeek:

  • Hallo,

    ich habe mal 2 andere Servos an den Regler gehangen und siehe da, alles funktioniert so wie es soll. Habe schon ´ne EMail an den Kundenservice beim blauen Claus geschickt. Nun muß ich die Servos einsenden, weil die sie überprüfen wollen.

    Naja, da muß ich das Teil eben zerlegen, bin schon mal gespannt was heraus kommt.

    Gruß HEIKO [wink]

  • Hallo zusammen,

    ich habe vom blauen Claus 2 neue Servos bekommen. Die eingeschickten wurden überprüft, die sind tatsächlich defekt. Naja, ich fand es ging sehr schnell und unkompliziert.

    Mal sehen wie lange die nun halten!?!?!?! Und endlich kann ich mal wieder herum kraxeln mit dem Teil. :jumping:

    Gruß HEIKO

  • Hallo zusammen,

    ich bin noch immer nicht weiter mit meiner Frage zu den Zahnrädern.
    Ich brauchte also Motorritzel mit weniger als 10 Zähne und Modul 1,0.
    Die Modulfrage konnte ich beim CONNI klären, mehr war nicht von dem Kollegen heraus zubekommen. Gibt es noch ´ne Seite wo man sich die Zahnräder bestellen kann? Bin für jeden Tipp dankbar.

    Evtl. kann man ja auch die Zwischen Zahnräder ändern, gibt es da evtl. wen der dass schon gemacht hat.

    Gruß HEIKO

  • Hallo,

    habe nun mal Zeit gefunden um etwas zu basteln und auch dazu Bilder zu machen.
    Ich hab also einen Schutz für die Motoren angebracht, welcher gleichzeitig auch zu Hinderniss rüberrutschen taugt. Dazu kommt noch, dass er auch noch Schaden an den Motoren verhindert. Funktioniert seit ca. 1 Monat sehr gut.
    Während der Fahrt in einem Wald, habe ich auch noch festgestellt, dass mein Crawler manchmal mit der Akkuhalterung aufsetz. Naja, und schon hab ich da auch noch so ´ne Rutsch und Schutzplatte drangezwirbelt.

    So und nun die Bilder, nichts spektakuläres, aber hilfreich zu Schadensvermeidung.

    Gruß HEIKO

  • Ich hab heut wieder ausgiebig meine verbauten Rutschbleche getestet. Machen sich richtig gut, kann ich nur empfehlen. Außerdem habe ich, bevor es losging von den 8 Dämpfern 4 abgebaut.
    So wie das Fahrbild ausgesehen hat, geht es so alles viel geschmeidiger. Was allerdings auf Dauer nervt, ist dieser Piepton während der Fahrt welcher von den Motoren kommt. Der Ton ist in allen Fahrzuständen immer so im Hintergrund zu hören. Was kann das sein?

    Wenn mein Akku wieder voll ist geht es wieder raus.

    Schönes Wochenende noch. :rock:

  • Hallo zusammen,

    ich hab mir ein Schiebeschild führ meinen Crawler gebastelt und so macht das Räumen viel mehr Spaß. Das ganze geht allerdings nur bis etwa 2 cm
    Schneehöhe, dann muß er passen.
    Ich schau mal das ich ein Video zusammen bekomme, oder zumindest ein paar Bilder.

    Bis dahin, .............Gruß HEIKO [thumbsup]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!