überdrehte Schraubenköpfe

  • Hi,

    wollte heute die Reifen auf den Beadlocks neu verschrauben, da sie sich an einigen Stellen rausgearbeitet hatten.

    Leider habe ich dabei einige Inbusschrauben, die den Beadlockring auf die Felge drücken und den Reifen festklemmen "verwürgt".

    D.h. der Inbus-Schlüssel (auch eine Nummer grösser) greift nicht mehr.

    Hat jemand 'nen Tip wie man die Schrauben nun ohne allzu grossen Aufwand trotzdem rausbekommt ?

    Danke im voraus für die Tipps.

    Gruss

    bergziege

    ! KEEP GOING ! - ALWAYS !

  • Hi,
    Du könntest versuchen, ob Du einen Torx- Schraubendreher auftreiben kannst
    der gerade noch reinpasst.
    Bei so kleinen Schrauben habe ich es zwar noch nicht versucht, aber bei etwas
    größeren geht das einwandfrei.
    Die Zacken von dem Torx beißen sich richtig in die Ecken des Inbus, solange noch
    ein hauch von Ecke da ist.
    Nur danach nicht wieder reinschrauben. [whistle]

    Wenn ich eine Empfehlung abgeben darf, Whia PicoFinish (gibts beim Hornbach
    einzeln zu Kaufen) gibt es wirklich in allen Größen da sollte auch was in der Größe
    dabei sein.

    Gruß Peter

  • Versuch sonst auch noch mal dein Torxbit mit Sekundenkleber aufzukleben. Meist reicht es dann, die Schraube damit zu lockern...

  • Ja, ansonsten gibt es doch auch den Schraubendoktor, hab aber noch keine wundersame Ergebnisse damit erzielt :)

    Mit der Zange geht nix? Die Köpfe stehen doch gut ab und so fest wirds im Plastik eh nicht, zumindest bei meinen Felgen ist das so ;)

    Viele Grüße
    Martin

    ?I am the greatest!?/?Float like a butterfly, sting like a bee?
    Muhammad Ali aka Cassius Clay

  • Hi,

    Zange is' nich' - zu wenig "Angriffsfläche".

    und... es sind Alu-Beadlocks mit Aluringen.

    Hab' jetzt aber irgendwo gelesen, das man mit einem Dremel einen kleinen
    Schlitz in den Schraubenkopf reinfräsen kann und dann mit einem normalen Schraubenzieher es versuchen soll. Wenn das auch nicht hilft - ausbohren !

    Gruss

    ! KEEP GOING ! - ALWAYS !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!