Neuling - aber mit was?

  • Hallo Zusammen,

    zum leidwesen meiner Frau und meiner Grippe habe ich heute mit Begeisterung in diesem Forum gelesen. Wirklich super!

    Ich bin eigentlich im Buggy 1:10 und 1:5 Bereich unterwegs. Doch Trail wird immer interessanter. Schon alleine seit ich in Sinsheim war...

    Für mich kommt ein Tamiya XC oder CC Chassis in Frage. A propos Frage, wo liegt der Unterschied zwischen xc und cc? Welches ist besser geeignet?
    Ich möchte gerne einen MAN Trail Truck bauen, alternativ einen U 406. Wie ich hier lese, nehmen viele die Brudermodelle und bauen diese als Karo drauf. Wie geht das denn? Wie wird die befesteigt?
    Technische Verbesserungen holt man sich wohl am besten bei Bauteil1, oder?

    Vielleicht habt Ihr Mitleid und helft mr ein wenig beim Start mit Tips und Tricks und guten Shops.

    Freue mich schon auch Eure Beiträge.

    Gruß Chris

  • Hi,

    Wilkommen hier im Forum Chris :prost:

    Zu deinen Fragen kann ich dir nicht viel sagen da ich mich mit den XC's nicht gut auskenne aber ich denk das cc hat einen längeren radstand das ist der einzige unterschied von den ich weiß(Bitte korigiert mich wenn ich Falsch liege)

    Zu der Karo, eiso wenn du einen Brudertruck umbauen willst findest du auch hier ein paar beiträge die dir sicher Helfen oder du kaufst dir gleich nen Pajero ist dan halt ein Geländewagen.....

    MFg Maxi

  • Hallo Chris

    Ja das stimmt, XC ist der lange Radstand ( Touareg) cc-01 ist der kurze Radstand ( Pajero)
    Sonst ist da kein Unterschied so viel ich weiß. Ich hab den Pajero und bin sehr zufrieden damit. Einige bauen sich die Dicki Unimog Karo drauf. Ist schon klasse, was man(n) alles mit dem anstellen kann.

    zu sehen hier <!-- m --><a class="postlink" href="

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ">
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    </a><!-- m -->
    (Der Rammschutz wurde wieder entfernt) [wink]

    Paar Bilder von meinem gibt es hier <!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.rccrawler.eu/viewtopic.php?f=31&t=1618">viewtopic.php?f=31&t=1618</a><!-- l --> [whistle] Auf der 2. Seite mit Anhänger [lol2]

    Hast also ne gute Wahl getroffen [thumbsup]

    Ich habe das Getriebe von Bauteil 1 drin, hat schon sehr viel Kraft das Teil. Fahrzeit mit einem 3000mh Akku ist etwa eine Stunde.
    Die Lenkung taugt wirklich nichts. Entweder auch Bauteil 1 rein, oder selber bauen.
    Den Pajero bekommst Du günstig bei Amazon.
    Macht riesen Spass damit.

    Hier im Forum kann man über den XC einiges lernen.

    Gruß Thomas

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nie kämpft, hat immer verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!