hallo
kann mir einer erklären worum es sich bei einem dig handelt wie funktioniert und was es für eine funktion hat hab schon geschaut aber nicht wirklich was gefunden
grüße leo
hallo
kann mir einer erklären worum es sich bei einem dig handelt wie funktioniert und was es für eine funktion hat hab schon geschaut aber nicht wirklich was gefunden
grüße leo
Mit einem Dig (oder auch Disconnect) kann man die Hinterachse sperren um einen kleineren Wendekreis zu erreichen (dig -> graben) bzw. die Hinterachse vom Antrieb "abkoppeln" um ein Schieben der Hinterachse, und damit ein eventuelles Überschlagen des Fahrzeugs nach hinten, an steilen Auffahrten zu vermeiden.
so sieht das 3R-Disco aus
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3130/3247816697_e602c2b414_o.jpg]
Hi,
kann ich ein DIG in den AX10 ARTR einfach einbauen und kann ich dieses dann über den 3. Kanal meiner DX3R schalten?
Danke
Mannde
Zitat von "yaz"Mit einem Dig (oder auch Disconnect) kann man die Hinterachse sperren um einen kleineren Wendekreis zu erreichen (dig -> graben) bzw. die Hinterachse vom Antrieb "abkoppeln" um ein Schieben der Hinterachse, und damit ein eventuelles Überschlagen des Fahrzeugs nach hinten, an steilen Auffahrten zu vermeiden.
so sieht das 3R-Disco aus
[Blockierte Grafik: http://farm4.static.flickr.com/3130/3247816697_e602c2b414_o.jpg]
danke yaz für die auskunft jetzt weiß ich bescheid ist ja ne feine sache ist das dein teil?
Zitat von "mannde"...kann ich ein DIG in den AX10 ARTR einfach einbauen und kann ich dieses dann über den 3. Kanal meiner DX3R schalten...
Also das 3R-Disco kann man einfach an das Getriebe anschrauben. Wie das bei anderen Discos/Digs geht weiß ich nicht. Zum schalten braucht man einen Schaltkanal mit 3 Positionen, wenn man alle Funktionen benutzen will.
Zitat von "leo"...danke yaz für die auskunft jetzt weiß ich bescheid ist ja ne feine sache ist das dein teil?
Jep ist meins, funktioniert ganz prima. Ausgiebige Testfahrten stehen allerdings noch aus...
Hier gibts noch 'n paar Detailfotos: Flickr.
also um die 3 Möglichkeiten zu nutzen (2WD Front, 4WD und 2WD Rear) benötige ich aller Wahrscheinlichkeit eine Knüppelsteuerung;
denke mal, daß das mit meiner DX3R Pistolenfunke nicht funktioniert;
Gruß
Mannde
Ich hab 'ne billige Modelcraft (conrad) Pistolenfunke -> damit geht's problemlos...
...nur noch mal zum Verständnis die 3 Funktione sind:
4WD -> "Normalzustand"
2WD Hinterachse nicht angetrieben (freilaufend) -> steile Auffahrten
2WD Hinterachse gesperrt (blockiert) -> enge Kurvenradien
So, habe mir jetz das Dig von 3 Racing bestellt;
mit meiner DX3R funktioniert das Ganze;
kann den 3.Kanal mit 3 Schalterstellungen belegen;
ein Servo (Analog) mit 8 kg sollte doch hinhauen, oder?
Gruß
Mannde
das Servo reicht auf jeden Fall. Ich hab ein modelcraft (conrad) es-035 Servo mit 3,5kg Stellkraft verbaut und das reicht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!