GM V4R+ Programmierung

  • Hallo Leute,
    ich brauche ein bisschen Übersetzungshilfe um meinen Regler zu programmieren.
    Ich habe den GM V4R+ und wollte die Zusatzfunktionen programmieren dabei bin
    ich auf folgende Beschreibung in der Bedienungsanleitung gestoßen.

    SET drücken und gedrückt halten und gleichzeitig den Regler einschalten, bis die
    LED 3x kurz blinkt.
    Während der oben genannten Blinkzeichen Taste loslassen
    ( Das war ja noch einfach und steht nur zur Vervollständigung dabei)
    ...Sie befinden sich nun im Programmmodus, wenn Sie nicht innerhalb der
    nächsten 3sek keine Einstellung vornehmen geht der Regler in den IDA-
    Programmiermodus.
    :pieks: hallo [confused]

    Was ist denn jetzt der IDA Programmiermodus? Brauch ich den? muss ich da
    dann jetzt noch was machen um den zu aktivieren? oder ist der zuerst
    erwähnte Programmiermmodus der richtige? und ich muss nix machen oder doch?
    Ich hasse doppelte Verneinungen [thumbsdown]

    Hat das vielleicht schon mal jemand gemacht? [wavecry]
    Ich würde es ja durchprobieren, aber nach dem ersten Versuch konnte ich nur noch in
    einer festen Geschwindigkeit vorwärts und rückwärts. Es ging dann erst nach zurücksetzten
    auf die Werkseinstellungen wieder regelbar und das ist mir eigentlich zu viel Stress. [whistle]

    Gruß Peter

  • tach auch

    ich hab grad die beschreibung nicht greifbar, deshalb erläutere ich dir das mal aus dem stegreif

    der programm-modus ist die auswahl, was du programmiern willst, z.b. die drag-brake. die ist als 3. aufgeführt, wenn ich mich nicht irre (hihi).
    willst du diese dragbrake programmieren, musst du nach dem 3x schnellen blinken die set-taste 3x betätigen (nicht zu schnell), jedes betätigen wird mit einem leuchten der led bestätigt. nun wartest du 3 sekunden bis die led 3x schnell blinkt. nun bist du im programmiermodus. hier kannst du den wert, z.b. 100% dragbrake, mit 10x drücken der set-tatse wählen (langsam drücken und led beobachten - siehe oben). hast du dien gewünschten wert eingestellt, musst du etwas warten, bis dir die led das ende des programmiermodus anzeigt (2x blinken glaub ich).
    du darfst nur den programm-modus nicht mit dem programmier-modus verwechseln.

    ich hoffe, ich habe alle klarheiten beseitigt und einen korpulenten eindruck hinterlassen [thumbsup]

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • freut mich, dass ich dir helfen konnte.

    das erste mal war auch am ausrasten. hab dann ersz mal die programmierung um ne stunde verschoben und bin ganz mit ruhe drann gegangen. must halt nur vorher schon wissen, was du auf was für´n wert programmieren willst. zwischendurch auf die anleitung spicken ist da icht drinn.

    vor kurzem hab ich den regler umprogrammiert und die gleichen probleme wie am anfang gehabt. also wieder ne stund ignoriert und dann ging es.

    in der ruhe liegt die kraft - ist halt ein crawler-regler [whistle]

    gruss
    thorsten

    Supercrawlversemmler 2011

  • Am ausrasten war ich noch nicht, aber nachdem ich dann zum 2. mal
    den Regler auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hatte und auch auf
    der Homepage vom Hersteller nicht wirklich was finden konnte, habe
    ich halt gedacht ich frag mal im Forum.
    Und ja man sollte wirklich vorher wissen, wohin man möchte, und blinzeln
    sollte man auch nicht müssen. :mrgreen:
    Aber ansonsten ist der Regler echt Top. Der Eindruck den ich bis jetzt habe
    ist sehr gut.
    Apropos Hersteller. Auf jeden Fall auf die Bedienungsanleitung achtgeben.
    Bei GM bekommt man zum Download nur die Anleitung vom V4R und
    bei dem sind die Zusatzfunktionen nicht drin. [no]

    Gruß Peter

  • Hi folks,
    um nicht den drölvenneunzigsten fred zum V4R+ aufzumachen, häng ich mich jetzt hier dran.

    Mein Prob:
    Ich bin scheinbar zu dusselig die Grundeinstellung hinzubekommen!

    - Drücken Sie kurz die Taste ?SET? (klick)

    - Der Regler ermittelt nun automatisch den Nullpunkt und die LED leuchtet. Nach
    etwa zwei Sek. erlischt die LED. (ja, tut sie)

    - Gehen Sie nun innerhalb ca. 3 Sek. auf die Knüppelstellungen Vollgas, danach
    Vollbremse/Vollrückwärts. (wird gemacht Sir)

    dann blinkt die LED dreimal kurz und geht in den Fahrmodus. Soweit so gut.

    Vollgas kapiert das Teil ja.
    Nur Rückwärts nicht! :shock:
    Da schaltet das Sch...öne Dingens nach der Hälfte des Steuerweges wieder auf vorwärts!!!!! :evil:[thumbsdown]

    Bin ich zu blöd, oder gibts da 'nen Kniff? :?:

    Das muß doch hinzubekommen sein. Haben tausende vor mir ja auch geschafft.

    Bitte helft! :arrow: Ich will endlich Dreck an die Reifen bekommen.

  • OK Leute, Entwarnung.
    Weder bin ich zu blöd, noch lag's an der Technik in Form eines Defektes. Ich hatte in alter Fliegermanier zum testen und einstellen einen Empfängerakku verwendet. Damit läst sich der Regler nicht einstellen. Es muß offensichtlich der Fahrakku angeschlossen sein. Denn damit ging es dann.
    Also gute N8
    und immer schön auf'm Boden...ähh..Felsen bleiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!